Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aerocat
#1BeitragVerfasst: 19.01.2009 12:27 
Streuner
Streuner

So hier bin ich nocheinmal Daffy. Die Farbe die gewählt habe kann man garnicht lesen.
Es geht darum das unsre Katze seit einer Woche Asthma hat und gestern ihren ersten Anfall. Ich war total
überfordert bin gleich zur Tiernotarztin, da war alles wieder gut. Am Abend hatte sie dann noch einen. Mir wurde von der Klinik ein
Aerocat empfohlen nur wo bekomme ich es und noch dazu zu einem vernünftigen Preis?
Im Internet gibts eins für 75,99 Euro das finde ich unverschämt für so ein einfaches Plastikteil.
Weiß jemand wie ich eines bekommen kann???
Liebe Grüße Daffy[

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 19.01.2009 13:10 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Hallo Daffy,

und erstmal herzlich willkommen bei uns.

Bezüglich des Aerocat kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben zwar auch eine Katze mit leichtem felinen Asthma, aber sie benötigt noch keine Medikamente.

Wie heißt deine Katze und wie alt ist sie? Vor dem Kauf würde ich versuchen, irgendwo beim TA einen Aerokat auszuleihen. Du weißt ja so gar nicht, ob deine Katze ihn akzeptiert. Dann liegt das teure Teil bei dir rum... Bild

Sehr viele Katzen mögen es gar nicht, wenn man ihnen die Inhalationsmaske aufsetzt...

Käme vielleicht auch eine Cortison-Gabe in Betracht? Etwas anderes versprüht der Aerokat ja auch nicht. Ich hab hier mal eine Info-Seite für dich: Asthma

Bild

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 19.01.2009 18:00 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
hallo daffy,