Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lixel beimTierarzt!
#1BeitragVerfasst: 13.01.2014 15:32 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir sind momentan Dauergast beim TA. Heute mussten wir mit Lixel zu ihm.

Beim Kraulen war uns schon seit kurzem aufgefallen, dass er eine kleine Verkrustung im hinteren Halsbereich hatte.
Jetzt am Wochenende waren an dieser Stelle plötzlich keine Haare mehr und man konnte eine Verletzung sehen.

Deshalb heute morgen ab zum Tierarzt. Er meinte, dass das eine Krallenverletzung sei, sicher von einem Gerangel
zwischen Lixel und Cleo. Wann immer das passiert ist, zumindest haben wir das nicht mitbekommen.
Anscheinend hat dann die Stelle gejuckt und Lixel hat kräftig mit den Hinterbeinen gekratzt, so dass jetzt die Stelle
entzündet und haarlos ist.

Er ist mit Salbe behandelt worden, dann gab es eine Spritze und er bekam einen Body verpasst, damit er nicht
mehr kratzen kann.

Hoffentlich heilt das schnell ab. Am Freitag müssen wir Lixel wieder beim TA vorstellen.

Und so schick läuft Lixel jetzt umher:

Bild

Der Body sieht eng aus, isser aber nicht, weil Lixel im Moment ein dickes Winterfell hat. Cleo rennt ihm
auf Schritt und Tritt hinterher, will anscheinend wissen, was das für ein komisches rotes Teil ist. :lol:

Bild

Können diese Blicke trügen bzw. kloppen sich die beiden vielleicht nachts?

Bild

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#2BeitragVerfasst: 13.01.2014 16:31 
Die Zwei sehen nebeneinander so friedlich aus.Lixel sieht schick mit dem roten Body aus.Gute Besserung :haustier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#3BeitragVerfasst: 13.01.2014 16:35 
gute Besserung :Blumenstraus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#4BeitragVerfasst: 13.01.2014 17:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Gute Besserung für Lixel :thumbsup: - sieht echt schick aus mit dem roten Body ;)
Bei den Rangeleien unter Katzen bleiben die Kratzer nun mal nicht aus 8-)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#5BeitragVerfasst: 13.01.2014 18:02 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Auch von mir gute Besserung für Lixel. :kleeblatt
Was ist eigentlich Cleo für eine Rasse,sieht interesannt aus ;)

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#6BeitragVerfasst: 13.01.2014 18:07 
Gute Besserung :jc_doubleup:

Eben,Kratzer bleiben nicht aus :yes4: fühle bei meinen Jungs auch immer mal einen,beim kraulen, oder kämme Schorf aus.
Ich sehe im Moment auch nicht besser aus :_0221:liegt an mini-tiger :6z6


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#7BeitragVerfasst: 13.01.2014 18:38 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. Gute Besserung fuer Lixel. :thumbsup:

PS. Rot steht ihm gut ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#8BeitragVerfasst: 13.01.2014 20:29 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Die können wir gut gebrauchen, damit bis Freitag die entzündete offene
Stelle abgeheilt ist.

@Micheline
Cleo ist eine reinrassige Orientalisch Kurzhaar Katze (OKH) und sie lebt erst seit kurzem bei uns. Wir haben sie als
Notfall übernommen. Sie ist eine sehr liebenswerte, ständig erzählende, total verschmuste Katze, die ihre
Streicheleinheiten mit lautem Miauen einfordert. Ihr kann niemand widerstehen. :love10:

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#9BeitragVerfasst: 13.01.2014 20:39 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:verschoben: nach Hauterkrankungen/Fellveränderungen

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#10BeitragVerfasst: 19.01.2014 15:26 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Lixel hatte am Freitag seinen Nachuntersuchungstermin.
Die offene Stelle war verkrustet und nicht mehr entzündet. Er bekam noch eine Langzeit-AB-Spritze.

Seinen roten Body sollten wir ihm heute ausziehen. Wir haben ihm aber das rote Teil schon gestern
Nachmittag ausgezogen, weil Lixel die letzten Tage richtig apathisch war. Er lag nur rum und schlief,
wollte nur wenig fressen, stakste extrem langsam und eckig umher und wir machten uns schon Sorgen um ihn.
Dann Body ausgezogen und in unseren Kater flossen langsam aber sicher wieder die gewohnten Kräfte und
heute flitzt er wie gewohnt herum.
Zum Glück.

Lixel guckt ganz belämmert. Die Verletzung hat ungefähr die Größe eines 20-Cent-Stücks, ist drum herum
rasiert, wie man sieht, aber gut abgeheilt und verkrustet.

Bild.................. Bild

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#11BeitragVerfasst: 19.01.2014 15:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schön, dass alles gut verheilt und vor allem, dass Lixel, nachdem er den Body los geworden ist, wieder der Alte ist. :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel beimTierarzt!
#12BeitragVerfasst: 19.01.2014 20:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Lixel ist wieder befreit und die Wunde sieht doch schon wieder richtig gut aus :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker