Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschlag an Kopf und Bauch
#1BeitragVerfasst: 19.05.2012 13:11 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 05.2012
Beiträge: 3
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Meine Katze hat seit ein paar Tagen an Kopf und Bauch einen Ausschlag. Das sind so komische Krusteln wenn man die wegmacht dann ist das blutig und das Fell geht Ihr an den Stellen aus. Kann mir jemand helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ausschlag an Kopf und Bauch
#2BeitragVerfasst: 19.05.2012 13:33 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Betty,
herzlich willkommen :hallo

Ich glaube nicht, dass wir auch nur annähernd helfen können. Du solltest unbedingt einen TA-Termin vereinbaren. Das kann alles Mögliche sein, von einer Allergie hin zu Parasiten, Pilzbefall uvm. Bitte experimentiere nicht mit irgendwelchen Salben usw., sondern lass das unbedingt von einem TA abklären.

:verschoben: nach "Hauterkrankungen/Fellveränderungen". Des Weiteren habe ich Dein Thema umbenannt in "Ausschlag an Kopf und Bauch". Ist etwas aussagekräftiger als der von Dir gewählte Titel "Katzenkrankheiten". ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag an Kopf und Bauch
#3BeitragVerfasst: 19.05.2012 13:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Ich würde damit auch auf jeden Fall zum TA gehen, musste nur an eine gestrige Unterhaltung denken, es ging um einen Kater der Neurodemitis hat.
Hast Du bei Deiner Katze Juckreiz beobachtet???

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag an Kopf und Bauch
#4BeitragVerfasst: 19.05.2012 14:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Betty, herzlich willkommen im Forum, aber wir können hier keine Diagnose stellen, das kann nur ein Tierarzt. Also am besten gleich für Montag einen Termin vereinbaren.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag an Kopf und Bauch
#5BeitragVerfasst: 19.05.2012 16:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Betty,

und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie alt ist deine Katze? Freigängerin oder Wohnungskatze?

Es kann sich echt um alles Mögliche handeln, angefangen von Flohbissallergie, Pilz oder Milben, über Futtermittelallergie bis zum eosinophilen Granulom. Eine Ferndiagnose ist NIE möglich! Insofern rate auch ich dir dringend, zum TA zu gehen!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag an Kopf und Bauch
#6BeitragVerfasst: 19.05.2012 23:38 
hallo betty,
es wurde schon alles geschrieben,doch wünsche ich dir ein herzliches willkommem. :hello:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag an Kopf und Bauch
#7BeitragVerfasst: 20.05.2012 10:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch ich wünsche dir ein :icon_syda liches Willkommen.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker