Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.04.2018 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Wasserlassen???
#1BeitragVerfasst: 05.02.2008 09:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: nicht angegeben
Seit einigen Tagen springt Alina wie eine Irre aus dem Katzenklo und rasst durch die Wohnung! Danach beruhigt sie sich wieder.
Sie isst ganz normal und hat sonst auch keine beschwerden!
Hat das was zu bedeuten oder ist das nur eine Phase!
Hat das von euch ach schon mal gehabt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 05.02.2008 10:08 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 228
Geschlecht: nicht angegeben
Schreit oder maunzt sie beim Wasserlassen? Habe es schon bei Harngrieß oder Blasenentzündungen gehört. Würde sie mal beobachten, wenn sie ins Clo geht.

_________________
LG
Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 05.02.2008 10:11 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Sissy hat das früher auch immer gemacht und macht es meines Wissens auch heute noch! Wir sind immer schon in Deckung gegangen, wenn wir das Scharren in der Toiletten gehört haben, weil sie wirklich wie von der Tarantel gestochen aus der Toilette rausgeschossen kam, durch den Flur gepest ist, danach eine runde über die Sofalehnen und wieder in den Flur. Danach war dann meistens erstmal wieder Ruhe. Wir haben uns immer lustig gemacht, dass sie sich wahrscheinlich danach immer so erleichtert fühlt, dass sie das erstmal jeden zeigen muss! Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 05.02.2008 10:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wie oft täglich geht Alina denn auf Klo? Macht sie normal große Pfützen oder nur Tröpfchen?

Hast du in letzter Zeit das Streu gewechselt?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 05.02.2008 10:46 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schau auch mal nach, ob der Kot in Ordnung ist. Lady macht das immer, wenn er zu fest ist.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 05.02.2008 10:49 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 403
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich kenne das auch von Kater, daß er danach wie wild durch die Wohnung flitzt!!!
Und ich denke auch, daß er dies tut, weil er sich erleichtert fühlt.

Grüßle,
Claudia

_________________
Grüßle,
Claudia
Katze müßte man sein!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 05.02.2008 18:44 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: nicht angegeben
@schnickel ...weil sie wirklich wie von der Tarantel gestochen aus der Toilette rausgeschossen kam, durch den Flur gepest ist, danach eine runde über die Sofalehnen und wieder in den Flur. Danach war dann meistens erstmal wieder Ruhe.

genau so.... sogar mit sofalehne und in FlurBildBildBild

Sie Miaut nicht, Kot sieht i.O. aus, und es sind auf keinen Fall Pfützen eher mehr... verbrauch in letzter Zeit viel Streu.
Kiste ist sauber, hab darauf geachtet, hab sogar den Deckel vom Katzenklo runtergenommen, weil ich gelesen hab dass nicht alle Katzen Ihn mögen... hat nichts genutzt ( ... Konnte es mir aber schon denken, denn als ich Klo mit Deckel geholt hab, hat sie ein ganzen Abend lang rein-raus gespieltBild)

Sie soll sich ja erleichtert fühlen! ... aber sooo, dass sie keinen Umrennt!Bild

mhh..Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 05.02.2008 21:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Unsere Katzen rennen auch manchmal die verrückt aus der Katzentoilette - vielleicht stinkt es ja so sehr, dass sie selbst davon laufen müssen.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 06.02.2008 10:13 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Lou hat geschrieben:
Sie soll sich ja erleichtert fühlen! ... aber sooo, dass sie keinen Umrennt!Bild

mhh..Bild


Mein Vater wäre schon beinahe über sie gefallen, als sie wieder einen von ihren "Anfällen" hatte... Bild

@Rosi: Das könnte auch eine Erklärung sein... Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 07.02.2008 08:18 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: nicht angegeben
@Rosi: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 07.02.2008 13:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
@ Lou - wenn Du bedenkst, dass Katzen besser riechen können, als Menschen .... Bild

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 08.02.2008 09:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: nicht angegeben
@Rosi: da könntest du recht haben.Bild



aber.... ist das denn normal dass sie es nicht einmal mehr verscharrt !! nicht gross und nicht klein !Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 08.02.2008 09:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
@ Lou, wir hatten auch einmal eine Katze, die nichts verscharrt hat. Da sie auch aus dem Heim kam, dachte ich immer, dass sie vielleicht zu früh von der Mama getrennt wurde und es einfach niemals richtig gelernt hat?

Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 08.02.2008 13:42 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Ich glaub nicht, dass es damit unbedingt zusammen hängt. Unser Zombie verscharrt auch meistens sein Geschäft nicht, aber er hat auch seine Bediensteten dafür. Paulchen guckt nämlich dann jedesmal nach und verscharrt dann für Zombie. :mrgreen:

_________________
Siggy und [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/520071/400_3935633236306661.jpg[/img]


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 09.02.2008 09:30 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: nicht angegeben
Alina kommt ja auch aus dem TH, sie hat zu Anfang jedoch immer verscharrt...Bild

Wir gehen heute los und kaufen ein neues Katzenstreu... vielleicht gefällt ihr das nicht mehr?..

@Allira: Deine Fellnasen sind zum schiessenBild soziale Adern, Bedienstete....Bild

Die Bedinstete spiele in dem Fall ichBild, ich schau jede halbe Stunde nach ob alles sauber ist... seit 2 Tagen piselt sie auf meine Klamotten die auf meinem Stuhl liegen???????Bild oder spring in die Palme piselt rein und wühlt alles auf!
Katzenklo ist sauberBild ich versteh sie nichtBild
Mach alles schon immer weg bevor mein Freund kommt!!! Sie spinnt im Moment totalBild und er ist genervt... und ich hab ein schlechtes Gewissen weil wir Alina meinetwegen habenBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker