Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 22.01.2018 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 29.03.2008 18:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Nein, ich muss gestehen, wir waren mit den Beiden noch net beim TA :oops:
Wir wohnen erst seit Kurzem hier und haben noch keinen TA gefunden, der sich gut mit neurologischen Erkrankungen auskennt und Inhalationsnarkosen verabreicht. Da wir aber sowieso im April mit den Hasis zum Impfen müssen, nehmen wir die Katzen gleich mit und lassen sie rundum durch-checken.

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 29.03.2008 18:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich weiß, wie schwierig es ist, einen guten TA zu finden, der von Preis-Leistungsverhältnis o.k. ist.

Ich hab das ja mal unter TA geschrieben. Unser alter TA war superteuer. Jetzt haben wir eine preisgünstigere , die leider nicht so gut ausgestattet ist. Für schwierigere Fälle (so etwas wie bei Deinen Katzen) denke ich, müßte man noch einen zweiten TA hinzuziehen oder in eine Tierklinik gehen (das möchte mein Mann allerdings nicht).

Gerade bei Deinen beiden Katzen ist es wichtig, dass Ihr einen TA findet, dem Ihr vertraut. Vielleicht kennt jemand einen TA in Euerer Nähe, der gut sein soll.

Das Problem mit der Rolligkeit wird sich immer wieder einstellen. Das ist nur vorübergehend vorbei.

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen guten TA findet.

LG
Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 29.03.2008 18:33 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19797
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Rosi

Ich stehe mit Juli in Verbindung, da sie im näheren Umkreis wohnt. Ich habe ihr meine empfohlen, da sie die Inhalationsnarkose anbietet und ich die Praxis nur empfehlen kann. Allerdings müsste Naomi eine Fahrtzeit von ca. 55 km auf sich nehmen und das Ganze mindestens 2 x mit Voruntersuchung und Kastration. Die Nachuntersuchung könnte dann ein anderer TA vornehmen. Ein weiterer sehr guter TA wäre von Juli ca. 7o km entfernt.

Vielleicht findet aber auch Juli einen passenden TA in ihrer Nähe. Ich kann Juli sehr gut verstehen, dass ihr auf Grund Naomis Behinderung bei der ganzen Sache nicht sehr wohl ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie zu gegebener Zeit die richtige Entscheidung treffen wird.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 05.04.2008 11:59 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich muss mich nun auch hier nochmal melden Bild

Naomis Rolligkeit ist ja nun seit ein paar Tagen wieder vorbei, aber sie pullert mich schon wieder/ immernoch an...
Das Merkwürdige ist, dass sie es nur macht, wenn sie an mich rangekuschelt schläft. Schläft sie allein irgendwo, pullert sie nix voll Bild
Finn macht das gar net...

Sie geht ansonsten auch ganz normal aufs Kaklo, setzt kräftig Urin und Kot ab, schein auch sonst keinerlei Probleme zu haben. Sie macht auch nicht den Eindruck, als hätte sie Schmerzen...

Ich mach mir aber trotzdem ganz schön Sorgen, denn normal ist das ja net. Allerdings mag ich ihr nicht unbedingt den Stress eines TA-Besuchs antun, wenns net wirklich unumgänglich ist, da die Kleine ja doch recht sensibel ist und sich gerade erst so richtig bei uns eingelebt hat.

Was meint ihr dazu?

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 09.04.2008 19:28 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Es geht schon wieder los Bild
Naomi rollt sich aufm Rücken hin und her, tretelt, maunzt und pullert auf der Couch rum... Bild
Dann bleibt uns wohl nix anderes übrig, als mit ihr zum Doc zu fahren und sie zwecks Kastration durch-checken zu lassen Bild


Was mach ich denn, wenn mir die Ärzte sagen, dass es trotz Inhalationsnarkose zu gefährlich ist und sie es net machen würden?
Ich will ja net, dass sie leidet, also muss man ihr auch sonst doch irgendwie helfen können....

Ich hab echt Angst um meine kleine Maus Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 09.04.2008 19:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19797
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hi Juli,

das bringt alles nichts. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Angst um die Maus hast. Du hast von mir 2 sehr gute Adressen bekommen. Suche Dir eine aus und rufe morgen dort an, um einen Termin zu vereinbaren, dass sie sich Naomi anschauen. Fragen, wie "was wenn?", helfen Dir und Naomi nicht, Du brauchst Gewissheit.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 09.04.2008 19:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich werde morgen nen Termin machen. Muss mich dann heute nochmal mit meinem Freund beraten, wo wir am besten hingehen...

Sofern sie kastriert werden kann, darf/ sollte sie dabei doch net rollig sein, gel?! Und wie ist das bei der Voruntersuchung? Beeinflusst die Rolligkeit die Ergebnisse oder kann ich auch in den nächsten Tagen schon hin, sofern ich nen Termin bekomm?
Und soll ich Finn mitnehmen, damit die beiden net getrennt sind, oder ihn lieber zuhause lassen?

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 09.04.2008 19:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19797
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Juli,

während der Rolligkeit kastrieren Tierärzte nur sehr ungern, da die Geschlechtsorgane zu diesem Zeitpunkt sehr stark durchblutet sind. Ob die Rolligkeit die Untersuchung beeinflusst, erfragst Du am besten, wenn Du dort einen Termin zur Untersuchung vereinbarst.

Finn musst Du nicht mitnehmen. Er und auch Naomi hätten nichts davon. Aber Du kennst beide besser als ich. Wenn Du meinst, beide würden sich während der Fahrt trösten, dann nimm ihn mit Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 09.04.2008 19:59 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Alles klar und vielen Dank, liebe Ursula Bild

Ich denke, ich nehme Finn dann mit, erstens würde er sicher die ganze Nachbarschaft zusammenschreien, wenn er ohne Naomi wär (die beiden hängen wirklich enorm aneinander) und außerdem kann ich dann, wenn wir eh schon mal da sind, gleich nen allgemeinen Check-up von beiden machen lassen mit BB, etc. Dann lässt sich sicher so einiges auch viel besser beurteilen.

Ich bin schon jetzt total aufgeregt, was soll das erst beim TA werden Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 10.04.2008 06:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Julia,

ich drück dir für den TA-Termin ganz fest alle Daumen... Bild

So wie jetzt ist das ja auch kein Zustand - weder für Naomi noch für dich... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 10.04.2008 07:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Juli,

ich wünsche Dir und Naomi auch viel Glück.

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Bild

LG
Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 10.04.2008 08:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Juli,

bei mir wird auch alles gedrückt was zu drücken geht! Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 10.04.2008 18:40 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo ihr Lieben,

danke fürs Daumen drücken Bild Heute hab ichs leider net geschafft, beim TA anzurufen, da auf Arbeit die Hölle los war, aber moin ruf ich an! Selbst mein Freund, der der Kastration äußerst skeptisch gegenüber steht und dem Thema immer gekonnt aus dem Weg ging, meinte heute, als wir heim kamen, ich soll moin gleich nen Termin ausmachen.

Es bricht mir fast das Herz, die kleine so zu sehen Bildsie ist so mit sich beschäftigt, dass sie net mal mehr ordentlich futtert, geschweige denn Leckerchen mag...Sie tretelt und rollt sich die ganze Zeit und schläft irgendwann erschöpft ein...
Finn scheint das Ganze auch tierisch zu irritieren, er ist wahnsinnig aufgezogen und läuft überdreht und etwas aggressiv durch die Wohnung.

Hoffentlich krieg ich schnell nen Termin, damit das Ganze bald ein Ende hat...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 10.04.2008 18:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19797
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Juli,

bin schon sehr gespannt darauf, für welche Arztpraxis Ihr Euch entscheiden werdet Bild

Ihr dürft es nicht mehr vor Euch her schieben. Zumindest die Untersuchung sollte schnell gemacht werden. Vielleicht ist alles halb so schlimm und Ihr macht Euch größere Sorgen als nötig.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 10.04.2008 18:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ja, ich möchte auch auf keinen Fall mehr länger warten. Am liebsten würd ich sie gleich einpacken und zum TA/ TK fahren, aber das hat ja keinen Sinn. Hoffentlich bekomm ich dann schon für nächste Woche nen Termin (hatte deine eigentlich auch am Sa auf? Der andere ja...vielleicht würds dann sogar noch schneller klappen Bild)

Ich denke, ich werde Beide anrufen und schauen, bei welchem ich einen früheren Termin bekomme. Fachlich kann ich die Entscheidung im Moment, ohne beide persönlich zu kennen, nur schwer treffen...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker