Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.04.2018 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#121BeitragVerfasst: 22.10.2008 14:14 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

danke fürs Daumen drücken. Wir haben nächste Woche am Donnerstag einen Termin. Ich werde natürlich sofort berichten, wenn wir dort waren.

Übrigens, das RC Urinary hab ich natürlich sofort weggeräumt. Gut, daß ich letztens einen 3-kg-Sack gekauft hab Bild

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#122BeitragVerfasst: 31.10.2008 12:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

gute Nachrichten: bei Jacky ist fast alles in Ordnung. Nieren, Milz, Leber alles super, nur die Blasenschleimhaut hat noch eine leichte Entzündung, aber sonst ist alles bestens. Keine Steine, kein Gries gar nix.
Die von der Klinik hat Jacky noch ein Antibiotika-Schmerzmittel gespritzt und mir einen entzündungshemmenden Saft mitgegeben, den ich ihr bis Montag geben soll. Gott sei Dank.
Die arme Süße hat jetzt einen ganz nackigen Bauch Bild Teilweise war der Ultraschall schon ganz schön dramatisch - da hat sie sich aufgebäumt und geschrieen wie am Spieß. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, sondern draußen vor der Tür, hätte ich die Ärztin verhauen, weil ich gedacht hätte, daß sie meine Mieze misshandeln Bild
Dafür war das Autofahren gar nicht tragisch für sie. Erst hat sie bißl neugierig ausm Fenster geschaut und dann auf meinem Arm gemütlich gemacht.
Ich bin so froh, daß alles in Ordnung ist Bild Nur Rocky mag sie momentan gar nicht. Jedesmal wenn er zu ihr hingeht und mit ihr schmusen will oder wenn er nur neben ihr fressen will, legt sie die Ohren an, faucht und geht weg Bild Und Rocky schaut dann immer ganz verdattert - armer Spatz. Jedenfalls kanns nicht dran liegen, daß sie krank ist.

Danke nochmal fürs Daumen drücken und die vielen Ratschläge.

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#123BeitragVerfasst: 31.10.2008 12:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Es freut mich sehr, dass alles so gut aussieht!

Jacky hat geschrieen beim Schall? Bild Vielleicht war ihr das Gleitgel zu kalt? Dany, achte bitte auch weiterhin darauf, ihr so wenig Trofu wie möglich zu geben; ein Rückfall ist nie ausgeschlossen.

Und SIE mag Rocky nicht mehr? Umgekehrt hätte ich es ja wegen dem TA-Geruch verstanden... Bild Vielleicht hilft da ein gemeinsames Spiel mit beiden?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#124BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:11 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Ihr hat das auf dem Rücken liegen und festgehalten werden absolut gar nicht gefallen. Die meiste Zeit hat sie es über sich ergehen lassen, aber zwischendrin hat sie immer mal wieder richtig getobt.

Ich hab die gefragt, ob die Blasenentzündung damit zusammenhängt, daß Jacky nur TroFu frisst. Sie meinte, daß das TroFu nur Auswirkungen auf die Nieren haben kann, aber nicht auf die Blase. Sie sagte, daß wir darauf schauen müssen, daß Jacky genügend trinkt und daß es sehr leicht zu einem Rückfall kommen kann.

Jacky war vorher schon so zu Rocky, nicht erst gestern nach der Klinik. Vor ein paar Wochen ist er ständig auf sie losgegangen und hat sie gejagt. Und seit einiger Zeit faucht sie ihn oder haut ihn, wenn er in ihre Nähe kommt - wenn sie frisst und er kommt dazu und frisst aus dem anderen Napf, faucht sie gleich und geht dann. Wenn ich ihr das Futter weiter weg hinstell, dann frisst sie weiter.
Gemeinsam spielen haut nicht so ganz hin, weil Rocky sich immer ziemlich in den Vordergrund drängt bzw. Jacky sehr zurückhaltend ist, wenn Rocky mitspielt. Finds nur ziemlich schade, weil sie ja früher so ein Herz und eine Seele waren.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#125BeitragVerfasst: 31.10.2008 15:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Dany, kann es sein, dass Jacky im Moment einfach mal etwas Ruhe braucht? Hat sie bei Dir eine Rückzugsmöglichkeit, wo sie sich von Rocky ungestört hinlegen kann?

Wie Angela schon sagte, TroFu würde ich ihr möglichst aber nicht geben, auch wenn alles ok ist. Denn TroFu entzieht dem Körper Flüssigkeit und Jacky müsste umso mehr trinken, um den Verlust wieder auszugleichen.
Wenn meine Miezen absolut kein Nassfutter wollten, habe ich ihnen Sheeba -feine Hasenhäppchen in Gelee- gekauft, das mögen alle Katzen. Immer noch besser, als TroFu. Vielleicht versuchst Du es mal damit.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#126BeitragVerfasst: 31.10.2008 16:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
@ Edda,

danke für den Tip. Werd ich heute gleich mal ausprobieren. Wobei ich da bei Jacky meine Zweifel hab, ob sie das mag. Ich möchte ihr ja nicht aus Faulheit TroFu füttern, aber sie frisst sonst nicht wirklich was - zumindest nicht regelmäßig. Gestern und vorgestern hat sie sich über ihr Rindfleisch mit Joghurt hergemacht und das TroFu hat sie kaum interessiert. Eine Woche vorher hat sie das gleiche Fleisch nicht mal angerührt. Das ist mit ihr nicht so einfach.

Ja, Jacky hat genügend Rückzugsmöglichkeiten und Rocky lässt sie normal auch in Ruhe, wenn sie irgendwo liegt. Aber manchmal, wenn sie sich begegnen, dann schnuppert er sie ab oder putzt sie und dann wird sie sofort aggressiv. Oder eben beim fressen und da zeigt er nicht mal Interesse an ihr ;-)

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#127BeitragVerfasst: 31.10.2008 16:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, die Weiber. Bei uns ist es genauso, unsere Puschel ist auch immer am Fauchen und Knurren, wenn die Kater ihr zu nahe kommen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#128BeitragVerfasst: 31.10.2008 22:04 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
vor der Kastration hat Alisa Troll auch oft angefaucht und geknurrt und ihn auch oft grundlos gehauen, hat ihn auch beim Fressen nicht so nahe bei sich haben wollen, aber da war sie ja auch noch ganz neu bei uns und musste sich erst an ihn gewöhnen.

Jetzt zickt sie nur, wenn er beim Spielen zu grob wird. Fressen geht jetzt sogar auf Tuchfühlung, so nahe waren sie neulich beieinander. Wenn sie sich begegnen, geben sie sich Näschen und manchmal streichen sie um einander rum.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#129BeitragVerfasst: 04.11.2008 10:10 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,

vielleicht ist sie auch bloß genervt, weil sie nicht ganz gesund ist. Jacky ist normalerweise alles andere als aggressiv - sie beißt und sie kratzt nicht (sie geht einfach weg, wenn ihr was nicht passt) und dennoch hat sie in letzter Zeit meinen Papa zweimal ziemlich fest gekratzt und nach ihm gehauen und bei meiner Mama auch.
Inzwischen sucht sie auch schon wieder etwas mehr die Gesellschaft. Es lag vielleicht wirklich "nur" an der Entzündung. Weiß ja jeder, wie lästig so ein dauerhaftes Unwohlsein sein kann.

Ich bin jedenfalls total froh, daß bei dem Ultraschall nix Schlimmes rausgekommen ist Bild

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#130BeitragVerfasst: 04.11.2008 12:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Dany, als unser Merlin die Probleme mit der Blase hatte, war er auch aggressiver, als sonst. Ich denke, dass es wirklich damit zusammenhängen könnte.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#131BeitragVerfasst: 12.11.2008 14:18 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Edda,

ich glaube, Du hast recht. Inzwischen ist Jacky wieder viel friedlicher. Rocky darf wieder neben ihr fressen und sie beschnuppert oder putzt ihn auch wieder.

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#132BeitragVerfasst: 12.11.2008 15:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Super, es freut mich, dass es Jacky wieder gut geht.
Unser Arthus hat seit letzten Donnerstag eine schwere
Blasenentzündung. Aber dazu kannst Du mehr in dem
Thread

Katzentagebuch
Puschel, Merlin, Tommi, Arthus, Gwennie und Max

lesen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#133BeitragVerfasst: 12.11.2008 15:35 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Oje, dann wünsche ich natürlich gute und vorallem schnelle Besserung.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#134BeitragVerfasst: 12.11.2008 15:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Dany,

wie schön, dass sich bei Dir die Lage entschärft hat Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#135BeitragVerfasst: 12.11.2008 16:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ursula,

ich bin auch richtig froh, daß jetzt wieder alles ok ist Bild

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker