Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 25.02.2018 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#16BeitragVerfasst: 17.03.2013 11:35 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Dem kann ich mich nur anschließen Vero.
Da traut man sich kaum etwas zu schreiben und zu fragen, wenn dann so gelästert wird (auch wenn es ein Extra-Fred ist, wo kein Name gefallen ist - aber das Mädel ist auch nicht dumm) . Dann auch noch öffentlich.
Ich würde es mir nicht gefallen lassen. Ganz ehrlich.
Finde ich ekelhaft sowas.
(schiebe ich immer einen Hals, weil ich es oft genug erlebt habe am eigenen Leib früher. Ich bin froh, dass ich irgendwann die Kraft fand mich zu wehren)


Ja - Katzen sollte man kastrieren. Auch wenn kleine Kätzchen süß sind.
Das mit den Züchtern würde ich allerdings nur bedingt unterschreiben. Weil es gibt da auch sehr gute und verantwortungsvolle Menschen.
Schön - die Welt braucht sie nicht unbedingt, da es so schöne "normale" Katzen gibt. Aber ich finde die Existenz von guten!!!! Züchtern jetzt auch nicht schlimm.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#17BeitragVerfasst: 17.03.2013 11:48 
Da muss ich Katja recht geben. ;) Da gibt es ganz andere Foren. :roll: Hier geht es wirklich rücksichtsvoll zu :thumbsup:
Ich war hier vor schon in 2 anderen Katzenforen.In den einen habe ich es nur gut 6 Wochen ausgehalten.
Ich wusste auch nicht genau,wie man sich in Foren bewegt und war wohl auch etwas chaotisch :1_(22) Das konnte ich auch noch so erklären,ich wurde immer angegriffen und aus einem direkt rausgemobbt. :(
Wenn man eine Frage hatte und nicht gleich den Rat der anderen User befolgte,wurde man gleich angegriffen und war untendurch.Da war es dann vergebliche Liebesmüh einzulenken oder guten Willen zu zeigen.Das wurde überhaupt nicht mehr zur Kenntniss genommen.
Dann gab es auch User die Aussagen von mir sammelten,was den gegen den Strich von mir ging.Und dann wurde nur nach einem Fehler von mir gesucht,um mir wieder alles vorzuhalten.Mir ist so etwas echt unbegreiflich.Da müssen einige ja direkt verhasst auf mich gewesen sein :( sonst kann ich mir so ein penetrantes Verhalten nicht erklären. :roll: Die hätten mich ja auch einfach ignorieren können,wie ich es auch tat.Aber die wollten mich eben aus dem Forum haben und ich wurde mit Absicht provoziert. :BlahBlah02: Ich war dann aber auch froh,das ich da raus war,das tat meinen Nerven nicht gut. ;)

Tja,und dann hatte in dem einen Forum sogar eine Moderatorin einen Mobbingfaden gegen mich eröffnet :? wo mir alle,die es wollten ihre Meinung sagen konnten....und ich sollte schön den Mund halten,sonst war ich raus. :BangHead: Ein wenig habe ich es durchgehalten,doch dann platzte mir der Kragen und ich hab meinen Mund aufgemacht. :thumbsup: darauf konnte ich dann gehen.
Ich hätte gleich gehen sollen,als der Faden gegen mich eröffnet wurde! Das war eine Unverschämtheit! :angryfire:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#18BeitragVerfasst: 17.03.2013 11:57 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Klar gibt es andere Foren.
Und der fred wurde auch so aus allgemeinen Frust geöffnet - aber recht schnell ging die Richtung gegen diese eine Userin.
die Anspielungen sind ganz eindeutig.
Tut mir leid - da finde ich das Verhalten von einigen von euch auch nicht wirklich arg viel besser... Oder seh ich das falsch? :dontknow: :|

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#19BeitragVerfasst: 17.03.2013 11:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
vero hat geschrieben:
Ich vermute, ihr seid auch nicht wissend geboren, sondern habt dazu gelernt ;) .

Deshalb fand ich es schon ziemlich anmaßend, die Fragen der Userin als naiv, obendrein mit dem Hinweis, diese hätte sie sich selbst beantworten können, öffentlich zu beurteilen. Wo will man die Grenze zwischen naiven und gerechtfertigten Fragen ziehen? Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. Jede Frage ist m. E. gerechtfertigt und es steht jedem frei, sich der Frage anzunehmen oder auch nicht.

Im Übrigen ging es im Eingangsposting um Katzenvermehrung und zu diesem Thema ist der Thread völlig gerechtfertigt, nicht aber, wie er sich entwickelt hat und deshalb sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#20BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:44 
Lisa hat geschrieben:
Ihre Fragen sind auch sehr naiv gewesen,die sie sich selber beantworten kann. :dontknow:


Jetzt,wo ich alles durchgelesen habe,merke ich,dass meine Wortwahl unglüclich ausgefallen ist.Dafür möchte ich mich Entschuldigen. :ohman:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#21BeitragVerfasst: 17.03.2013 14:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Das hat echt Stil, Lisa! :respekt:


Um nochmal auf das Thema zu kommen:
Ich möchte Züchter wirklich nicht ausnehmen von dieser Pflicht- was ist mit dem "Ausschuß", der "produziert" wird?Also nicht gelungene Kreuzungen/Züchtungen?
Nur weil Menschen ein bestimmtes Merkmal bei einer Katze möchten?
(Und ist das überhaupt fair gegenüber einem Tier, es so zu benutzen?, ganz abgesehen davon...)

Wie soll es also gehandhabt werden, wo ist die Ausnahme?
Ich glaube, in Göttingen gibt es so eine Pflicht- nur für Freigänger?Oder wie ist das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#22BeitragVerfasst: 17.03.2013 14:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Sayuri hat geschrieben:
Das mit den Züchtern würde ich allerdings nur bedingt unterschreiben. Weil es gibt da auch sehr gute und verantwortungsvolle Menschen. ;)

Ich teile Deine Meinung, auch ich habe einen Rassekater und würde es keine Züchter geben, hätte ich Henry und die wundervolle Rasse der Ragdoll nie kennengelernt und Du hast recht, man sollte nicht alle über einen "Kamm" scheren.

Leider ist es so, dass die Bezeichnung "Züchter" nicht geschützt ist und sich somit jeder, auch diejenigen, die eben mal Kater auf Katze setzen und dann den Nachwuchs zum Spottpreis anpreisen, Züchter nennen darf. Hier wäre ebenso eine Gesetzesänderung dringend erforderlich, sonst kämpft man ewig gegen Windmühlen. Sicher, die Tierheime sind voll, auch mit Rassetieren, diese Rassetiere haben aber meistens keinen Stammbaum, stammen also von Vermehrern, denn nur ein Tier mit Stammbaum weist ein Rassetier aus, alle anderen fallen unter die Bezeichnung "Mixe". Einen Stammbaum darf nur der jeweilige Dachverband, in dem der Züchter Mitglied sein muss, ausstellen. Natürlich gibt es auch hier "schwarze Schafe", aber wo gibt es die nicht? Deshalb sollte man sich vor der Anschaffung eines Rassetieres genauestens informieren und vergleichen und vor allem von "Sonderangeboten" die Finger lassen.

Hier ein Text, den ich freundlicher Weise zur Verfügung gestellt bekam und bei uns im Forum hinterlegt ist: Rassekätzchen ohne Papiere besonders günstig....

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#23BeitragVerfasst: 17.03.2013 14:59 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Was geht denn jetzt hier ab????
Als ob man öffentlich die Userin an den Pranger gestellt hätte. Was ich absolut nicht so sehe.
Aber wie immer gehen da wohl die Meinungen auseinander - heftig finde ich in dem Falle allerdings nur zwei Antwortposts (Vero und Sayuri). Finde ich total überzogen und befremdet mich ein wenig.
Und wenn diese Antwort auch wieder zu viel war, verstehe ich bald nix mehr.

Um zum Thema "Rassekassen" was zu sagen: vielleicht wäre eine zeitlich begrenzte Kastrationspflicht sinnvoll. Damit sich der allgemeine Katzenbestand etwas reduzieren kann.
Es gibt bestimmt sehr gute Züchter. Aber ich bin der Meinung, wir haben genug Katzen.

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#24BeitragVerfasst: 17.03.2013 15:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Lisa hat sich für den Ausdruck "naiv" entschuldigt. Andere, die der Meinung waren, es könnte sich um einen Troll handeln, haben das nicht getan.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#25BeitragVerfasst: 17.03.2013 15:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Könnt Ihr bitte beim eigentlichen Thema bleiben (siehe Eingangsposting)? Danke :knicks

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#26BeitragVerfasst: 17.03.2013 15:29 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen. Ich bin immer noch dieser Meinung und wenn ich keinen direkt angreife, darf ich mich doch wohl äußern, oder?

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#27BeitragVerfasst: 17.03.2013 16:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hier ging es im Eingangsposting um die Kastration von Katzen und Katzenvermehrung, nicht darum, wer sich bei wem wofür zu entschuldigen hat. ;)
Bitte bleibt beim Thema! :Blumenstraus

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#28BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:16 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wollte nur mal kurz eine tolle Info in die Runde werfen: besagte Bekannte hab ich eben getroffen und sie sagte mir, ihre Katze sei wohl wieder trächtig.
Wundert mich nicht, hier laufen mom so viele potente Kater rum, war nur eine Frage der Zeit. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, vor allem weil sie noch so tut, als ob sie das gar nicht so doll findet. Wenn soll sie doch einfach dazu stehen.

Sorry, meine Laune ist heute irgendwie auf dem Tiefpunkt.

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#29BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
DAS kann ich gut verstehen.
Hier in der Firma sind im Moment die Maler. Der eine "züchtet" Mixe: Perser + norwegische Waldkatze. Die sind ja so niedlich. :BangHead:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
#30BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:38 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Diese Leute gibt es echt wie Sand am Meer. :(
Das Schlimme ist, daß ich meine Bekannte wirklich gern hab. Wir verstehen uns ansonsten so gut. Nur bei diesem Thema prallen Welten aufeinander.

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker