Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wann kastrieren?
#1BeitragVerfasst: 18.11.2009 14:55 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Daisy ist jetzt 16 Wochen alt und kerngesund, sie wiegt mittlerweile 2kg!
Ich wollte sie gerne jetzt kastrieren lassen, aber unser Ta will sie am liebsten gar nicht kastrieren :eek:
Unsere alte kastriert mit 7 bis 8 Monaten. Es gibt ja echt tausend verschiedene Meinungen zu diesem Thema...Was würdet ihr machen?

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Bild Hääää...warum will Euer TA denn liebsten garnicht kastrieren? Bild

Nelly wurde schon mit 5Monaten kastriert und es ist ihr gut bekommen.
Früher sagte man ja immer das sie wenigstens einmal rollig werden sollten,das ist heute aber nicht mehr so.
Ich würde Daisy ruhig in einigen Wochen kastrieren lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, unbedingt kastrieren lassen!!! Sie vertragen eine Kastration
sehr gut, wenn sie noch jung sind. Schau mal hier:

Frühkastration

[URL=http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/2.htm]Gesundheitstipps
[/URL]

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 18.11.2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:08 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Zitat:
Hääää...warum will Euer TA denn liebsten garnicht kastrieren?


Er will, so lange sie in der Wohnung ist, nicht "der Natur ins Handwerk pfuschen" :evil:
Der Typ ist ja noch jung (und nebenbei bemerkt, sehr gut aussehend :mrgreen: ), aber in der Hinsicht doch seeeehr rückständig.

Ich ruf jetzt mal in der Tierklinik an, mal sehen wie die das handhaben.

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:?: :eek: :?:

Hat der TA noch nie was von dauerrollig und Gebärmutterentzündungen gehört? Kastration ist unumgänglich, wenn die Katze keine Babies haben soll.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:15 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Tja, anscheinend nicht :?
Zumal wir ja zur Miete wohnen-wie soll ich den Nachbarn den Lärm erklären, den eine rollige Katze evtl. verursacht?! Außerdem möchte ich keinen Stress zwischen Daisy und Babsy provozieren- wer weiß wie mein Dickes auf was Rolliges reagieren würde...

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Nina, schau dir mal meine Links an, da wird einiges darüber berichtet.
(4 Beiträge höher)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:25 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Luke und Lea wurden mit 6 Monaten kastriert und haben es ganz gut weggesteckt.
Viel länger sollte man aber glaube ich nicht warten, da Luke am Abend vor der Kastration das erste mal versucht hat Lea zu besteigen.

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:06 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Oh oh, aber nur versucht, oder?

Länger als 6 Mon. würde ich auch nicht warten. Obwohl ... bei euch ist ja kein Kater, der Unfug treiben könnte. Aber trotzdem, wer weiß, wann sie mit der Rolligkeit anfängt.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Auch Katzen werden immer "frühreifer"... Bild

Was nützt dir ein gutaussehender TA, wenn in seinem Hirn ein Vakuum ist???

Lulu wurde damals auch erst nach der ersten Rolligkeit kastriert, war halt früher noch so und ich wusste es auch nicht besser. Wir haben allen Nachbarn im Haus Bescheid gesagt, dass wir NICHT unseren Sohn misshandeln - solche Geräusche gab sie von sich... Bild Bild Außerdem hat Lulu in der Zeit fast alles angestrullt, was neu ins Haus kam (Einkaufstüten etc.). Von Astrid weiß ich, dass Felisha das während der Rolligkeit auch gemacht hat.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
AlsoMogli wird im Dezember kastriert.Selbst di im Tierheim haben gesagt man sollte es machen lassen. Er ist dann 7 Monate alt!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 20.11.2009 16:44 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So, am 07. Januar kommt mein kleines Gänseblümchen unters Messer. Ich hab in der Tierklinik bei uns in der Nähe einen Termin ausgemacht. Die kastrieren auch erst ab 6 Monate. Aber ich hoffe mal, dass Daisy nicht vorher schon rollig wird. Naja, der Termin ist gut, Julian hat da Urlaub und kann mich seelisch und moralisch unterstützen.

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 20.11.2009 19:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Milo wurde mit fünf Monaten kastriert weil er nur noch am Jaulen und raus drängen war. Die meinte er ist alt genug.
Pippin war ja schon 8 Monate und wir fanden es wurde Zeit obwohl er noch keine Zeichen anzeigte.
Bei Benny wissen wir es nicht.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 20.11.2009 21:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Cleo war knapp fünf Monate alt, da fing sie schon an, merkwürdige Töne von sich zu geben...sie wurde im Januar rollig und kam Mitte Februar zur Kastra.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker