Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 25.02.2018 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
finde es gerade sehr traurig dass ich so etwas erlebe bei ihm obwohl er schon oft bei luna mitgefühl gezeigt hatte und so kann ich das jetzt nicht verstehen... :(

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:29 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Und außerdem hätte sich dein Freund doch auch darüber erkundigen können, oder? Wieso müssen das immer nur wir Mädels machen?
Aber sich dann darüber aufregen, neenee :no1

Daniela, bei Monchi war das auch total schrecklich, allerdings war sie dauerrollig => 1 Woche rollig, 1 Woche Ruhe, 1 Woche rollig usw.
Bei der dritten Rolligkeit haben wir dann schnellstmöglich einen Termin gemacht.
Eigentlich wollten wir die erste Rolligkeit abwarten und sie danach kastrieren lassen, egal, ob sie zu dem Zeitpunkt rollig gewesen wäre oder nicht. Dass das nu so kam, konnten wir auch nicht ahnen.
Hast du denn schon mal nach Rolligkeit gegoogelt? Da bekommst du ja sofort genug Infos über Rolligkeitsdauer, Zeitabstände etc.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Zuletzt geändert von Steffi am 27.11.2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hatte er vielleicht heute einen schlechten Tag, ist irgend etwas passiert, so dass sein Nervenkostüm momentan strapaziert ist?
Ansonsten sollte er sich seinen Kinderwunsch noch mal reiflich überlegen!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Zuletzt geändert von Ursula am 27.11.2009 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
nee war relativ entspannter als sonst
ihn nervt es nur wenn die katze so laut ist und nun hat er endlich mal nen paar tage frei und dann spackt die katze ab sagt er... na ja hab ihm grad klar gemacht da kann sie nichts für dass ist stress für sie und nichts anderes... er hats nichts weiter dazu gesagt... hab gesagt dass ich morgen die tierärzte abklabbern werde und heute nacht wach bleibe kann ich halt nicht ändern dass es so ist ...
er so nee... ich so ja hab ich halt pech gehabt und denn hat er mir wieder reingewürgt -.- was soll man dazu noch sagen auf eine erfolgreiche nacht

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:57 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Daniela, ich befürchte, jede Konversation mit Deinem Freund wird heute nichts bringen, im Gegenteil, Du wirst Dich aufreiben. Lass ihn einfach und versuche, evtl. morgen noch mal mit ihm zu sprechen. Schade, dass er Dich jetzt nicht unterstützt. Ich hoffe, dass er morgen etwas einsichtiger ist. Manchmal ist es ja ganz gut, eine Nacht darüber zu schlafen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 27.11.2009 23:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ich hoffe wirklich dass er sich dann besinnt...
dann passe ich heute nacht auf die kleine auf und hoffe dass er morgen wirklich einsichtiger wird

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 27.11.2009 23:05 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich drück Dir dafür ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass sich Venus etwas beruhigt und Du heute nacht wenigstens ein paar Stunden zur Ruhe kommst. Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 27.11.2009 23:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
danke ursula

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 28.11.2009 00:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildda haste ja nen tollen Freund.

Soll er sich doch Oropax nehmen.

Bildwie wird das erst wenn Kinder da sind, die schreien auch Nachts und auch wenn er frei hat Bild Sollst du dann auch losrennen und Pillen für sie holen, damit sie ruhig sind?

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 28.11.2009 01:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
ThoughtfulAngel hat geschrieben:

nur er meinte "da hätte ich ja auch früher dran denken können weil ich ja sonst wegen jeden kleinen Shit im forum nachfrage aber mich wegen sowas vorher nicht erkundige..."
dass wirft er mir vor :(


Was soll denn der Shit!!!Bild
Woher sollst du denn wissen, wann eine Katze das erste Mal rollig wird?
Das weiß keiner, das ist von Katze zu Katze verschieden.
Hab mich jetzt durch die ganzen Beiträge gelesen, aber der Satz stößt mir besonders sauer auf!Bild

Er hat sich doch auch hier angemeldet, wenn er so schlau ist warum hat er nicht mal nachgefragt???
'Tschuldige, aber sowas k**** mich an.
Die Katze kann nichts dafür, das ist nun mal so.
Und wenn kein Kater greifbar ist, ist das für das Tier auch nicht besonders nett.
Das ist eine Sache die die Natur so festgelegt hat und da ist nicht dran zu rütteln, auch nicht von einem Mann.

Kinder will dein Männe mal haben?
Die schreien auch schonmal des Nachts.Bild
Was dann?
Ruhigstellen?

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 28.11.2009 07:30 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
BohaBild ..ich habe mich eben hier mal durchgelesen,,und ne bohaaaaaaaaaaa

Aber erstmal vorweg,,Laß Dich mal feste DrückenBild..schön das Du Dich so bemühst um Vennus.
Mensch Männer können manchmal echt zum K..... sein.

Venus kann jawohl echt nix dafür,und es ist für sie am schlimmsten,und nicht für deinen Freund ( weil er nicht schlafen kann zzzzz)

Er wollte die süße doch auch,nun muß er sich genauso um sie kümmern,,bzw wenigstens nicht auch noch meckern.

Zu der Pille,ja wurde auch schon einiges geschrieben,dem kann ich mich anschließen.Die Pille wird auch erst nach einer Untersuchung gegeben,nach Größe und Gewicht abgestimmt.

Vielleicht gibt es bei Euch ja eine Tierklinik in der nähe????Die sind ja immer erreichbar...
Und dann mal einen schönen gruß an Deinen Freund, er soll Dich dann da mal hinfahren,,seinen Unmut vergessen und an die schöne Venus denken.

Wünsche Dir viel Kraft ,,und Venus schnelle hilfe

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#42BeitragVerfasst: 28.11.2009 08:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ach Daniela, wat 'n Schiet... Bild

Ich hoffe, die Nacht war einigermaßen okay. Ja, für Venus ist das am meisten schlimm, sie versteht ja nicht, was gerade mit ihr passiert. Sie braucht jetzt ganz viel Kuschel- und Schmuseeinheiten von euch.

Bei Lulu hat die Rolligkeit auch so etwas über eine Woche gedauert. Damals wurde ja überhaupt erst nach der ersten Rolligkeit kastriert. Wir haben unseren Nachbarn im Haus Bescheid gesagt - die hören das ja auch und denken sich sonstwas... Bild Zum Glück hatten die Verständnis.

Pille würde ich auch nicht geben, aber schon mal mit dem TA reden wegen eines Kastra-Termines. Und deinem Freund eins auf die Mütze geben, ist ja schließlich auch sein "Kind". Schon komisch, dass immer (auch bei uns!) erwartet wird, dass die Frauen sich kümmern sollen. Oropax ist übrigens keine schlechte Idee, wenn er seine Nachtruhe so nötig braucht... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#43BeitragVerfasst: 28.11.2009 08:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
..ich habe mal etwas gegoogelt,,neugierig bin ich ja schonBild

Habe da eine Seite gefunden,gut da steht einiges was man schon weiß,,,aber wußtet Ihr das katzen die überwiegend Freigänger sind,,,eine " Winterpause" einlegen was die Rolligkeit betrifft???

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#44BeitragVerfasst: 28.11.2009 09:09 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Die Natur hat alles perfekt eingerichtet, denn im Winter ist es zu kalt und das Nahrungsangebot ist nicht gerade üppig, um Nachwuchs aufziehen zu können.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#45BeitragVerfasst: 28.11.2009 09:44 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Angela hat geschrieben:
Schon komisch, dass immer (auch bei uns!) erwartet wird, dass die Frauen sich kümmern sollen.

Das Stimmt NICHT!
Hier kümmer ich mich am meisten um die Katzen, füttern, Kaklo machen, hab ja auch viel mehr Zeit als Jasmin, aber auch sowas wie Augen tropfen, wenn es denn mal anfällt. Jasmin hat Angst, dass sie den Katzen weh tut.

Hoffentlich konntest du wenigstens ein wenig schlafen :)

Vielleicht hilft bei kleinen Kindern ja ein BaldrianKissen im Bett oder zur not ein schuß rum in der Milch Bild

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker