Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 25.02.2018 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#181BeitragVerfasst: 31.12.2009 02:10 
Alphakatze
Alphakatze

So schnell normalisiert sich da nicht nach der Kastra.
Janosch hat z.B. noch wochenlang nach Kater gerochen, wenn er gepieselt hat.

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........

Betreff des Beitrags:
#182BeitragVerfasst: 31.12.2009 09:54 
Ja ,ein bischen Geduld musste noch haben. Mein Teddy war vor der Kastration ein echter "Schweiger",ich dachte schon er hätte gar keine Stimme;nie gab er einen Laut von sich.Danach hat er sich aber zur echten "Quatschbacke" entwickelt und mitterweile weiß ich auch genau was ihm gerade auf der Seele brennt ,wenn er mal wieder am Erzählen ist.Gott sei Dank reden beide Kater gern mit uns.Total süß.
LG Anna
P.S. da ich den ganzen Thread nochmal gelesen hatte,muß und will ich auch nocheinmal betonen ,das es wirklich prima bei Euch hier ist;denn ich hatte eingangs schon erwähnt das andere Foren nur mit dem Fleischwolf arbeiten. Deshalb: ICH BLEIBE!

Betreff des Beitrags:
#183BeitragVerfasst: 31.12.2009 15:12 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
8Tatzen hat geschrieben:
....das es wirklich prima bei Euch hier ist;denn ich hatte eingangs schon erwähnt das andere Foren nur mit dem Fleischwolf arbeiten. Deshalb: ICH BLEIBE!

Das freut uns aber sehr !!!!!!!!!!!!!! Bild

Betreff des Beitrags:
#184BeitragVerfasst: 31.12.2009 15:12 
Alphakatze
Alphakatze

Sagt mal wie lange kann ich denn davon ausgehen das der Hormonhaushalt braucht für die Einstellung??? Nur knapp geschätzt?

Betreff des Beitrags:
#185BeitragVerfasst: 31.12.2009 15:29 
Alphakatze
Alphakatze

Ich denke mal, das ist von Katz zu Katz verschieden, aber ein paar Wochen wirds schon brauchen.Bild

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........

Betreff des Beitrags:
#186BeitragVerfasst: 01.01.2010 13:55 
Alphakatze
Alphakatze

gut danke vera ;)

haben gestern ja auch kurz umgebaut damit wir wenigstens den esstisch ein wenig nutzen konnten gestern abend und als die folie dann so enganliegend an der folie war so dass die katzen auch wieder den ganzen raum nutzen konnten war venus die ganze zeit nicht am meckern... gestern abend als sie dann spielen wollte hat sie nur einen laut gemacht hab mich dann mit ihr beschäftigt und dann später zum kuscheln nochmal... genauso wie heute morgen auch aber mehr hat sie halt nicht gesagt außer nochmal wegen futter denke auch dass es die situation ist die wir hier momentan in der whg haben dass sie katzen damit im mom noch nicht so klar kommen... aber das hat ja bald ein ende...

Bild

Betreff des Beitrags:
#187BeitragVerfasst: 01.01.2010 13:56 
Alphakatze
Alphakatze

8Tatzen hat geschrieben:
Mein Teddy war vor der Kastration ein echter "Schweiger",ich dachte schon er hätte gar keine Stimme;nie gab er einen Laut von sich.Danach hat er sich aber zur echten "Quatschbacke" entwickelt und mitterweile weiß ich auch genau was ihm gerade auf der Seele brennt ,wenn er mal wieder am Erzählen ist.Gott sei Dank reden beide Kater gern mit uns.Total süß.
LG Anna

Das finde ich auch nicht schlimm, unsere Luna wird auch redseeliger zwar etwas leiser aber das ist auch schön,w eil wir genau wissen was den beiden auf der seele brennt wie du so schön sagst und denke das ist nicht verkehrt wenn man seine katzen verstreht so kann man auch besser auf sie eingehen :)

Bild

Betreff des Beitrags:
#188BeitragVerfasst: 01.01.2010 14:03 
Alphakatze
Alphakatze

Ich sage auch immer das Katze verstehen was man redet! Wenn ich mit Mausi sprech die antwortet mir auf jeden Fall! Mogli fängt da auch langsam mit an :D Total süß

Betreff des Beitrags:
#189BeitragVerfasst: 01.01.2010 15:22 
Alphakatze
Alphakatze

ja das kenne ich von unseren beiden auch ;)
Venus antwortet zwar noch selten aber wenn dann richtig Bild
na ja schon süß unsere nasen

Bild

Betreff des Beitrags:
#190BeitragVerfasst: 22.01.2010 11:25 
Alphakatze
Alphakatze

Mh ihr wisst ja dass wir sie kastriert haben lassen und das ist ja nun auch schon eine ganze weile her also schon 6 wochen in etwa wenn nicht sogar 7 wochen... na ja jedenfalls fällt uns dolle auf dass sie wieder verstärkt zwar nicht die ganze zeit lang irgendwo vor der tür oder mitten im raum stehen bleibt ohne irgend einer vorwarnung fängt sie laut an zu miauen.... so leichte rolligkeitstöne sind immer noch dabei... wie lange kann sich denn so etwas hinziehen?
meint ihr das es so nach 10 wochen vorbei ist und wir einfach nur geduld haben?
dachten auch zu erst dass es vielleicht daran liegen könnte weil hier die trocknungsgeräte mit der folie rumstanden... bei luna haben wir das gemerkt weil sie viel gemeckert hatte und mittlerweile verstehen die beiden sich schon viel besser ;) finden wir richtig gut ^^
joa was uns nur ein wenig zu bedenken gibt dass venus halt noch so viel miaut so ist sie ja auch recht lautstark wenn sie um aufmerksamkeit bzw um spielestd mit uns oder luna bettelt bzw bittet und wenn sie hunger hat... das kann man aber alles noch einigermaßen deuten nur wenn man dann versucht sie abzulenken kommt leider nicht viel und kuscheln mag sie dann auch nicht... zwar nicht so extrem wie als wo die komplette rolligkeit eingetreten ist aber schon irgendwie merkwürdig..
kann es daran liegen oder fühlt sie sich vielleicht in dem moment etwas alleingelassen oder unwohl?

Bild

Betreff des Beitrags:
#191BeitragVerfasst: 22.01.2010 12:00 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Naja, guck mal, Daniela, abgesehen von der Hormon-Umstellung hattet ihr ja auch ein ziemliches Durcheinander in der Wohnung, wg des Wasserrohrbruchs, und vielleicht hat sich auch deine Unruhe wegen diverser "Dinge" auf Venus übertragen...(darauf hatte mich in meinem und Cleos Fall Minka gebracht, und sie hatte recht!)-möglicherweise ist Venus auch einfach sensibler wie Luna.

Betreff des Beitrags:
#192BeitragVerfasst: 22.01.2010 12:27 
Alphakatze
Alphakatze

mh das kann natürlich auch sein....
also müssen wir doch schon noch warten bis das ganze chaos hier in der whg und im allgemeinen leben einfach von dannen gezogen ist was? ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
#193BeitragVerfasst: 22.01.2010 21:09 
Sorry ,da kann ich gar nicht mitreden. Meine erste Katze Charlie ,konnten wir nicht kastrieren lassen ,da sie schwer an Katzenseuche erkrankt war und einen massiven Herzfehler zurückbehalten hat.Sie bekam die Anti-Baby-Pille und somit war das Thema Rolligkeit aus der Welt.

Betreff des Beitrags:
#194BeitragVerfasst: 22.01.2010 23:04 
Alphakatze
Alphakatze

Gib der Kleinen Zeit, ich meine wie fühlen wir uns denn wenn wir unsere Tage haben und dann wieder die Pille nehmen bzw umgekehrt?? da gehts uns auch nicht gut! Ich denke bei ihr muss sich das auch alles noch einspielen. Bei Mogli ist es ja auch schon 5 Wochen her, aber auch er miaut manchmal so richtig laut! Mit den Hormonen das dauert halt so seine Zeit und wenn streß noch dazu kommt dauert es noch wieder etwas länger!

Betreff des Beitrags:
#195BeitragVerfasst: 23.01.2010 13:13 
Alphakatze
Alphakatze

da hast du recht nicole....
will auch nicht ungeduldig wirken aber man macht sich ja nun schon mal seine gedanken und sorgen... und auch wegen dem stress hier hab ich schon überlegt ob es damit vielleicht zusammenhängen kann und ich schätze venus ist unser kleines sensibelchen...
gestern abend als wir ins bett sind, hab ich sie vorher mit rüber genommen, bis ich dann letztendlich mit im bett liege bin ich nochmal 2-3 mal durch die verschiedensten räume gelaufen (nochmal gucken ob ich den strom ausgestellt hab über nacht wegen tv auf standby etc, dann haben die katzen noch was zu futtern?, geh vorher nochmal aufs klo und zähne putzen... na ja und damit sind nochmal ein paar gänge fällig) na ja und venus ist meistens so und folgt mir erstmal über all hin, bis sie schließlich irgendwo stehen bleibt und irgendwann wenn ich mich ins bett lege sucht sie regelrecht nach uns....gestern abend hat sie richtig leise gemiaut hab gehört wie das mauen immer näher gekommen i´st, hab sie dann auch leise gerufen... dann wurde sie schneller und stand dann im schlafzimmer und schaute mit aufgerissenen augen und kam schon schnurrend angesprungen, so als wenn sie angst gehabt hätte, danach hat sie sich eingekuschelt und ordentlich von mir beschmusen lassen... hab dann auf sie eingeredet, dass sie keine angst haben brauch und das wir für sie da sind... danach war sie ruhig und ist schnell eingeschlafen. was sie im moment viel macht wenn sie bei mir auf dem schoß liegt, stupst sie mit der nase an meiner und legt sich gemütlich hin und krallt beide pfoten in den linken arm so nachdem motto, dich lass ich hier nicht mehr weg, das ist immer sehr süß :)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde