Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unkastrierte Kater
#1BeitragVerfasst: 29.03.2011 10:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Nicht nur mir ist aufgefallen, daß es vermehrt unkastrierte Kater in der Nachbarschaft meines Zuhauses gibt, insgesamt mindestens drei, schöne, gepflegte, zutrauliche Tiere.
Ich rede mir den Mund fusselig, daß man meine Cleo nicht mit den Katern in einen Topf werfen darf, katzen-nicht-kennende Menschen tun so, als würde Cleo auch überall markieren und rumschreien.
Eine Nachbarin ist so sauer, daß sie Chili in ihrem Garten streut, weil die Kater wirklich außer Rand und Band sind, die andere hat sich eine Schleuder zurechtgelegt.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht einen Aushang machen soll (weil ich ja nicht weiß, wem die Katers gehören), mit der Bitte, die Kater zu kastrieren.
Meint ihr, das macht wirklich Sinn?

Ehrlich gesagt bin ich auch ein bißchen sauer, weil ich kaum mehr lüften kann, ohne daß einer der "Jungs" dasteht, auch nachts kratzen sie an der Katzenklappe...ich wohne seit einigen Jahren schon da, aber so war das wirklich noch nie!!! :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#2BeitragVerfasst: 29.03.2011 10:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Was mir noch dazu einfällt:
Es spricht ja einiges dafür, daß die Kater sich gut kennen, die saßen kürzlich einträchtig vor der offenen Balkontür, in der Cleo saß...einer ging dann weg, als ich dazu kam und kam durch die KaKlappe wieder rein...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#3BeitragVerfasst: 29.03.2011 10:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich würde auf jeden Fall mal nen Aushang machen, denn es nervt ja zudem müssen die sich ja auch mal ein paar Gedanken über ihre Tiere machen!!! Du kannst es zumindest mal versuchen. Ob es was bringt? Ich hoffe für dich!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#4BeitragVerfasst: 29.03.2011 12:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hier in Göttingen sollte ja die Kastra Pflicht eingeführt werden, wurde aber bisher abgelehnt, weil wir kein Katzenproblem haben. Sagt sogar das Vet- Amt :BangHead:
Wenn du einen Aushang machst würde ich auch bei schreiben, was es für gesundheitliche Folgen für die Katzen haben kann, wenn sie nicht kastriert sind.

Das habe ich nämlich bei der Kastra Pflicht vermisst. Da ging es nur darum die Katzenvermehrung auf zuhalten. Denke aber wenn man die Menschen aufklärt, was es wirklich für eine Katze bedeutet nicht kastriert zu sein, sind viel mehr Leute dazu bereit ihre Katzen zu kastrieren.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#5BeitragVerfasst: 29.03.2011 12:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh ja, Meiki, der unkastrierte Kater unserer Nachbarn schreit auch wie am Spieß und sucht nach einem Weibchen. Seit Jahren schon versuche ich, ihn in die Hände zu bekommen, um ihn heimlich kastrieren zu lassen. Die Nachbarn sehen die Notwendigkeit nicht ein. Ich würde auch einen Aushang machen. Die Kastrationspflicht hat sich leider auch hier noch nicht endgültig durchgesetzt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#6BeitragVerfasst: 01.04.2011 15:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ja das ewige, leidige Thema!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#7BeitragVerfasst: 25.04.2011 22:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Bei gibt es inzwischen immer mehr Katzen (wir haben ja auch schon 7!).

Leider gibt es da auch unkastrierte Kater. Die Tiere machen nachts richtig Lärm und sie markieren überall. Wir müssen ständig die Türen und Fenster abwaschen. Das ist eine echte Sauerei - es stinkt extrem.

Ich verstehen solche Katzenhalter nicht. :angryfire:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#8BeitragVerfasst: 26.04.2011 12:22 
Ja den Meißten ist es Wurscht,solange die Kater nicht an die eigenen Türen und Fenster markieren :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#9BeitragVerfasst: 26.04.2011 13:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Meine Balkontür ist dauernd bepieselt!
Neben der Katzenklappe nach draußen ist bestimmt jeden zweiten Tag eine frische Spur, letzthin saß Cleo davor und hat nach außen geknurrt und gefaucht...

Seit neuestem bepieselt Cleo unseren Garten :roll:

Ja, und das Geschrei!
Um drei in der Früh gehts los!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#10BeitragVerfasst: 26.04.2011 14:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bei uns stinkts auch an jeder Ecke nach Katerpippie :mrgreen: . Mitten in der Nacht laufen auch hier die unkastrierten Jungs laut schreiend durch die Gegend - ganz abgesehen davon, was für ein Geschrei sie von sich geben, wenn sie auf einen anderen Kater stoßen oder ein Weibchen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#11BeitragVerfasst: 26.04.2011 18:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hier laufen auch mal fremde Katzen/Kater durch unseren Garten, aber schreien tut hier keiner. Scheinen alle kastriert zu sein, wir werden nachts jedenfalls nicht gestört... :1034888516_gif:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#12BeitragVerfasst: 28.04.2011 17:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2597
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mit der Kastration ist es bei uns seit
anfang des Jahres Pflicht bei Katzen die
draußen sind.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#13BeitragVerfasst: 01.08.2011 16:36 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Hallo,

dies find ich aber seeehr interessant!
Warum regen alle sich nur auf,aber niemand handelt?
Ich wohne auf dem Land.
Klar,hier kümmern sich die Leut auch nicht um solche Dinge,wie das Kastrieren der Katzen.
Kostet ja Geld!
Aber,wir haben einen Tierschutzverein,und unserer verschickt für fremde Katzen Kastrationsscheine.
Ich kenne Leute mit Fallen,da wird eine geholt,und das Problem erledigt.
Und damit mein ich nicht das Gepiesel, sondern unerwünschte Babys.
Es interessiert mich überhaupt nicht,ob die jemand gehören.
Allerdings bewirkt das dazugehörende Anfüttern,dass die Herrschaften anschließend gleich bleiben......
LG, Lulu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#14BeitragVerfasst: 01.08.2011 18:15 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Lulu hat geschrieben:
Allerdings bewirkt das dazugehörende Anfüttern,dass die Herrschaften anschließend gleich bleiben......

Das erklärt dann auch die Anzahl Deiner Katzen :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unkastrierte Kater
#15BeitragVerfasst: 02.08.2011 08:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Lulu hat geschrieben:
Hallo,

Ich kenne Leute mit Fallen,da wird eine geholt,und das Problem erledigt.LG, Lulu.


Das mag auf dem Land gehen, aber hier in der Stadt ist das schwierig...ich hatte unlängst einen Fall hier in der Nachbarschaft, direkt neben meinem Laden.
Man kann nicht immer pauschalisieren....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker