Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: schon wieder rollig????
#1BeitragVerfasst: 27.02.2009 10:06 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Grafenrheinfeld
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Leute!!

Meine Katze war vor ca. 3 Wochen rollig.
Kann es sein dass sie schon wieder rollig ist? Wie oft werden Katzen im Jahr eigentlich rollig? Bild Bild Bild

Freue mich über jede Auskunft!Bild

Gruß Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 27.02.2009 10:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Kanton Solothurn, Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ja es kann sein, dass die Katze schon nach 3 Wochen wieder rollig ist. Es besteht die Gefahr der Dauerrolligkeit und daraus kann sich Gebärmutterkrebs herausentwickeln. Da gibt es ein gutes Mittel dagegen, die Kastration. Diese sollte aber nicht während der Rolligkeit durchgeführt werden, da alles stark durchblutet ist.

_________________
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 27.02.2009 11:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Nicole, herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen regen Austausch. Es wäre schön, wenn Du im Vorstellungs-Thread ein bisschen mehr über Dich und Deine Mieze erzählen würdest. Als Beispiel, wie alt ist Deine Katze, wie heisst sie, woher hast Du sie, ist sie entwurmt, entfloht und geimpft usw.

Monica hat recht, wenn eine Katze nicht vom Kater gedeckt wird und Babies bekommt, wird sie dauerrollig, was zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen kann. Eine Katze quält sich während der Rolligkeit und kann auch unsauber werden - z.B. überall ausserhalb der Katzentoilette ihr kleines und grosses Geschäft verrichten.

Am besten ist es, wenn sie kastriert wird, wie auch Monica schon sagte, nicht während der Rolligkeit, aber sofort, wenn diese vorbei ist. Besprich das mal mit Deinem Tierarzt. Eine Kastration ist schon deswegen angeraten, um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 27.02.2009 12:47 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Grafenrheinfeld
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für eure Tipps.
Ich werde bald einen Termin mit dem Tierarzt vereinbaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 27.02.2009 16:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hòla Nicole,

auch von mir ein herzliches :_0392 .
Ich wünsche Dir sehr viel Spass. Ich muss mich Edda und Monica anschliessen, was die Rolligkeit betrifft. Auch ich würde gerne mehr über Dich und Deine Fellnase erfahren.

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 27.02.2009 17:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Verschoben nach Fortpflanzung.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 27.02.2009 19:24 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Nicole,
das Problem hatte ich auch mit meiner Monchichi. Wir wollten die erste Rolligkeit zur Kastration abwarten. Die erste Rolligkeit ging etwa eine Woche. (Das war wirklich eine seeeehr nervige Woche Bild). Dann war ne Woche Ruhe, dann gings schon wieder los: Eine Woche Rolligkeit. Das ganze ging dreimal so und dann gings ab zur Kastration, unabhängig davon, ob sie zu der Zeit rollig gewesen wäre oder nicht. (GOTT SEI DANK).

Also: Schnell zum TA.

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:50 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Grafenrheinfeld
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Leute danke für eure Hilfen!!!

Ähmm Könnt ihr mir sagen wie ich zum "Vorstellungs_Thread" komme???

( Kenn mich bei sowas nicht so richtig aus. wisst ihr... )

Danke LG Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 02.03.2009 21:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Etwas weiter unten im Mitglieder-Treffpunkt - Vorstellung Bild

Hier auch noch der Direktlink: http://bubastis.phpbb6.de/bubastis-forum-52.html

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker