Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 25.02.2018 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Zeitpunkt
#16BeitragVerfasst: 30.01.2013 17:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Katja, wenn sie noch keinerlei Potenzverhalten an den Tag legen, denke ich, kannst du beruhigt abwarten. Erstens habt ihr ja keine empfängnisbereite Katze in der Nähe und zweitens sind die beiden ja Stubentiger, kommen also nicht raus und können sich also auch nicht ungewollt vermehren. Wenn es sie allerdings drängt, euch zu entwischen, weil der Trieb einsetzt, wird es dann Zeit. Nicht alle geschlechtsreifen Kater markieren, daran lässt sich also nicht unbedingt festmachen, ob sie schon soweit sind ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Zeitpunkt
#17BeitragVerfasst: 30.01.2013 18:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Nun bin ich auch nicht schlauer. Die Ansichten der sind wohl auch hier sehr unterschiedlich.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Zeitpunkt
#18BeitragVerfasst: 30.01.2013 22:53 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich werde wie gesagt einfach noch warten. Mich erstaunt es jedenfalls auch, daß es so unterschiedliche Aussagen gibt.

LG Katja und die Bande

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Zeitpunkt
#19BeitragVerfasst: 07.05.2013 11:58 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 79
Wohnort: Bönen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine beiden Kater habe ich mit 4 Monaten kastrieren lassen da das KaKlo schon öffters mal streng roch, sie mir die Tapeten von den Wänden schälten und immer (sexuell) übereinander herfielen. Vor allem Tiger war recht agressiv und wollte Alphamännchen sein.
Morgends zum TA, Nachmittags abgeholt und am nächsten Tag war alles wie immer.
Was das Wachstum betrifft kann ich nicht behaupten das Frühkastraten zurück bleiben. Meine beiden sind "riesig" in meinen Augen. Sie sind jetzt beide (Geschwister) 9 Monate und 1 Woche alt...sind beide ca. 50cm lang (ohne Schwanz) und 30cm hoch. Tiger wiegt 6kg, Tabbie (mein Ataxiebündel) 5kg. Da man die Rippen noch fühlen kann gehe ich davon aus das sie Normalgewicht für ihre Größe haben.
Im Internet habe ich gelesen das Wachstumverzögerungen eintreten wenn Aminosäuren
http://www.catplus.de/ernahrung/fehlern ... ei-katzen/
bei jungen Katzen im Futter fehlen.
Was Sinn macht...meine beiden haben immer nur das beste Nafu + Trofu bekommen. Eine ihrer Schwestern von ihrer Schmusehilfe aber ab der 10. Woche nur billiges Trofu. Sie ist ungefär nur halb so groß wie meine und auch ganz leicht. Man käme nie auf die Idee das sie schon über 9 Monate oder eine Sis von meinen Katern sein soll.
Diese Größenunterschiede bei Katzen aus einem Wurf kann ich mir nur wegen unterschiedlicher Fütterung erklären.
Ein Rassekater aus der Nachbarschaft (Angora-Perser) ist nur 2 Wochen jünger als meine...und auch so winzig. Aber das wurde ja vieleicht so reingezüchtet?

LG
Gabi

_________________
Wer will findet einen Weg... wer nicht will findet Ausreden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker