Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Noch eine Woche bis zur Kastration :/
#1BeitragVerfasst: 18.05.2010 15:41 
Hofkatze
Hofkatze

Also meine Kiira kann jetzt nächste Woche Dienstag kastriert werden.
Jetzt habe ich mir die ganzen Horrorszenarien im Forum durchgelesen und habe schon so halb panik, dass sie noch rollig wird, bevor es so weit ist. Ich hoffe, sie wartet damit und pieselt mir nicht alles voll und jammert die Nachbarn aus den Betten :/

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:03 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
:thumbsup: Daumendrück das bis zum Termin nichts aufregendes diesbezüglich passiert. Und natürlich :thumbsup: Daumendrück für die OP. :D

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:03 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Da schließe ich mich an; wird schon alles gutgehen... Bild Bild Bild Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:13 
Ist ja zum Glück nur noch eine Woch , ich drück dir die Daumen das alles bestens verläuft.

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:51 
Site Admin
Site Admin

Das ging ja schnell, aber gut so. Bild
Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 18.05.2010 19:10 
Klasse das Du so schnell dabei bist und auch schon einen festen Termin hast.Das wird schon gut gehen Bild.
Was macht denn der Schnupfen=Niesen?

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 18.05.2010 19:28 
Hofkatze
Hofkatze

Ja schnell gings, eigentlich sollte ich sie bereits Morgen um 9 da abgeben, aber um 9 bin ich schon längst weg. Als nächsten Termin sagte er dann Freitag aber um 9 bin ich IMMER arbeiten oO
Jetzt bringt sie halt mein Freund am Dienstag hin. Bis dahin bete ich, dass sie nicht rollig wird^^
Ich hatte heute schon den ganzen Tag Angst, sie lag vorhin schnurrend auf dem Boden rum und sie "redet" den ganzen Tag vor sich hin, aber warscheinlich ist sie einfach so, sie hört auch wieder auf und macht eigentlich kein riesiges Trara so wie beschrieben in den anderen Threads.
Aber dass sie so viel redet finde ich schon seltsam, vor allem weil das kein echtes Miauen ist sondern mehr wie gurren klingt^^
so "mrrrrrrr" mäßig und die gaaaanze Zeit. Ist aber verhältnismäßig leise. Klingt eher ein bisschen wie meckern

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 18.05.2010 19:35 
Rolligkeit klingt anders .Sehr forderndes klagendes ,(fast wie ein Kleinkind )weinendes Geräusch,mit oftmals tieferen klagenden Miaus.Katze ist deutlich "tiefer gelegt",mit erhobenem Hinterteil.Streicheln am Hinterteil machts schlimmer Bild.Ich hab früher immer gesagt ,das unsere Charlie in dem Zustand aussieht wie ein zu klein geratener Bodenstaubsauger Bild.
Es gibt einfach auch sehr redselige Katzen/Kater. Ich nehme mal an sie teilt Dir mit ,wie schön sie es bei Dir findet.

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 18.05.2010 19:40 
Hofkatze
Hofkatze

ich hab eher das Gefühl sie mauzt die ganze Zeit Nero an^^
Immer wenn er in der Nähe ist legt sie los.
Er sagt dazu nichts mehr, nur gestern hat er sie noch angemaut mit so einem MIAURRRRrrRR, klang ein bisschen genervt würde ich sagen^^
Wenn sie von mir was will sagt sie meistens nur Mii und guckt.

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 18.05.2010 19:44 
Na Du weißt doch ,das Frauen immer mehr zu erzählen haben ,als Männer Bild.Warum sollte das bei Katzen und Katern anders sein.

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 18.05.2010 19:55 
Site Admin
Site Admin

Meine Katzen geben auch hin und wieder diese Laute von sich und ich denke ebenso, dass sie mir damit etwas mitteilen wollen.Bild

Ich hoffe, der TA hat Euch ein paar Instruktionen gegeben, was vor und nach dem Eingriff zu beachten ist.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 18.05.2010 21:21 
Alphakatze
Alphakatze

Mausi erzählt auch immer viel, ich rede auch mit ihr und ich habe das Gefühl sie antowrtet mir auch (ob ich es dann nur immer richtig deute ist die Frage :roll: ) Naja und Mogli? Der kleine Mann fängt auch schon an. Wir sind alle sehr redselig hier :D
Es heißt ja immer "Kommunikation ist alles" also ist doch schön, freu dich darüber :D

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 18.05.2010 22:54 
Hofkatze
Hofkatze

Âlso der Tierarzt hat gesagt, sie soll nur früh etwas essen und ab dann nichts mehr, nur trinken.

Naja das Gerede ging meinem Nero glaube auf die Nerven heute^^
Er saß im Kratzbaum und sie lag darunter und "plauderte" mit ihm. Nach 2 Minuten starren hat er ihr einfach eine gewischt und ist gegangen. Und sie hinterher *grins*

Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 18.05.2010 23:00 
Site Admin
Site Admin

10 bis 12 Stunden vor dem operativen Eingriff darf sie nicht mehr gefüttert werden, auch kein Leckerlie. Also, nach der letzten Mahlzeit müssen die Futternäpfe weggeräumt werden und Nero bekommt erst dann Futter, wenn Kira in der Box und abmarschbereit ist. Wasser muss aber rund um die Uhr zur Verfügung stehen.Nach dem Eingriff sollte bis zur ersten Fütterung dieselbe Zeit eingehalten werden, am besten erst am nächsten Morgen füttern. Wasser darf sie immer haben.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 18.05.2010 23:04 
Hofkatze
Hofkatze

ja das passt ja dann, sie muss 17 uhr 30 beim tierarzt sein und ich füttere sie um 6 uhr früh. Nero fütter ich im Moment eh separat, da er sich von ihr stören lässt beim essen und dann gar nix mehr isst. er frisst ja so schon total wenig.
wenn ich mit kiira beim arzt war, darf ich sie also erst am nächsten tag wieder füttern? das wird schwer werden für die arme.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde