Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 18.05.2010 23:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Sie wird es überleben. Schlimmer wäre es, wenn sie sich übergeben müsste, denn das verursacht Schmerzen an der frisch operierten Narbe bzw. könnte sie daran ersticken. Des Weiteren sind sie noch Stunden nach dem Eingriff benommen, ich nehme an, Ihr werdet sie noch schlafend nach Hause bekommen, da erst in den Abendstunden operiert wird. Ihr könnt den TA auch nach einem Schmerzmittel für die nächsten Tage fragen, wir hatten nach operativen Eingriffen immer Metacam.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 19.05.2010 06:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Unsere haben immer gleich eine gute Dosis Schmerzmittel gespritzt und man muss ja auch zur Kontrolle hin.
Mit dem Fressen war es bei uns so hat Mogli auch nicht gleich reingehauen. Er wurde morgens OP. Bei uns bekommen die beiden morgens u abends naß Futter und für Zwischendurch Tro Fu.
Mogli hatte den Abend dann was zu sich genommen, da war dann aber auch shcon der halbe Tag rum. Wir konnten ihn so 13.30h abholen. Bzw musste mein Freund das alles machen, da ich Weihnachtsfeier damals hatte. Aber es hat gut geklappt.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 19.05.2010 19:23 
Mach Dir mal nicht solche Sorgen.Bestimmt wird Kiira noch benommen durch die gegend torkeln;klar auch auf der Suche nach dem Futternapf,aber da darf nichts drin sein.
Aufpassen mußt Du in sofern ,das sie nicht versucht zu springen oder zu klettern,solange die Narkosewirkung nicht weg ist.Du wirst also ein bischen mehr Bewegung haben Bild.Zumindest war es bei Teddy nach der Kastration oder bei Felix nach der Zahnbehandlung so.
Teddy muß am Freitag in die Zahn-OP und er darf 12 Std. vorher nichts mehr zu fressen haben und zwei Std. vorher soll das Wasser weggenommen werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:14 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
So, ich musste grad 2 Stunden warten um endlich meine Kiira wieder zu bekommen!
Kiira geht es aber ganz gut. Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht gleich auf den Katzenbaum springt. Fressen darf sie schon wieder, ist ja eine lange Zeit vergangen seit heute früh. Sie hat aber noch keinen Hunger, was ich durchaus verstehen kann.
Was mich ein bisschen sauer macht ist, dass meine Katze seit heut früh kein Trinken bekommen hat beim Tierarzt. Sie hat grad die komplette Wasserschüssel leer getrunken.
Na ich bin erstmal froh, dass ich meine Katze wieder habe und sie offensichtlich gesund ist :)
Daumen Drücken scheint zu helfen, so wie ihr es sagt. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:26 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Na super, Kiira hat es überstanden!Bild Dass sie trinkt ist sehr gut, zu fressen würde ich ihr nichts geben. Meine kastriert auch morgens, sie empfiehlt jedoch, erst am anderen Morgen zu füttern. Wenn sich Kiira übergeben müsste, ist das nicht so angenehm mit einer frisch operierten Narbe. Alles Gute für die Maus!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 25.05.2010 18:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Don Nero Corleone hat geschrieben:
Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht gleich auf den Katzenbaum springt. Fress

Bild
Cleo war auch kaum zu bändigen...
Schön, daß alles geklappt hat!
Ich würd sie aber auch erst morgen richtig füttern...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:34 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Sie wollte es eh nicht fressen, ich denk sie hat erstmal die Nase voll. Jetzt schläft sie auf meinem Bett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:38 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Gut so, soll sie mal ihren Rausch ausschlafen Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:57 
Schön das Kiira die Kastration so gut überstanden hat. Morgen wird alles wieder schmecken. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 25.05.2010 20:00 
Das hört sich doch sehr gut an.
Ich wünsch ihr schnelle Genesung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 25.05.2010 21:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildschön, das sie alles gut überstanden hat.

Hoffentlich ist Kiira pflegeleichter als Felisha. Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 26.05.2010 06:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Schön, dass alles gut verlaufen ist. Für Kiira weiterhin gute Besserung... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 26.05.2010 07:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wie geht es Kiira heute morgen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 26.05.2010 07:21 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen!

Heut Nacht irgendwann muss Kiira sich übergeben haben und heute früh habe ich sie nur kurz mal gesehen, danach hat sie sich irgendwo verkrochen. Frühstück wollte sie keines haben. Und Nero war leider auch wieder jammern über sein Essen, obwohl es Fisch war :(
Ich hoffe er frisst es noch. Wird langsam echt teuer die Katze, ich muss dauernd neues Futter suchen und die hälfte aller geöffneten Dosen wegwerfen, weil ers nich mag. Und Kiira mag natürlich keinen Fisch -.-
Naja ich hoffe ihr gehts heute Nachmittag besser und sie lässt sich mal blicken und frisst auch was. Kann mir aber schon vorstellen, dass ihr das noch weh tut und sie ist ja eh schon eine wehleidige Katze. Zumindest wenn ich an das Gejammer bei den Würmern denke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker