Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 25.02.2018 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#46BeitragVerfasst: 23.04.2008 18:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Na Gott sei Dank Bild
Ich bin so froh, wenn das vorbei ist...
Wenigstens ist sie eine ganz tapfere und artige Patientin Bild
Nur mit dem Toben übertreibt sie es schon ziemlich doll, sie hat Finn gestern angefallen, weil er den DaBird hatte, den sie auch wollte Bild Bild
Ich spiele jetzt jeden Tag ein wenig mehr mit ihr, das macht ihr sichtlich Freude.

Übrigens kommt es mir so vor, als ob sie seit der Kastra besser läuft als vorher...sie koordiniert ihre Beinchen gezielter und fängt sich leichter ab, wenn sie ins Schlenkern gerät Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#47BeitragVerfasst: 26.04.2008 11:11 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallöle,

am Dienstag haben wir nen Termin zum Fädenziehen bei einem TA in Groß-Umstadt. Die Frau am Telefon war zwar etwas irritiert, dass wir Naomi bei jemand anderem haben kastrieren lassen, war aber sonst ganz nett.
Bin schon gespannt, vielleicht ist der TA ja ein ganz toller Bild(ich hab auf seiner HP gesehen, dass er z.B. auch das Herz schallen kann, also denke ich mal, dass er relativ kompetent sein wird...aber das werden wir dann ja sehen Bild)

Hoffentlich hat die kleine Maus beim Fädenziehen keine Schmerzen Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#48BeitragVerfasst: 26.04.2008 12:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Juli hat geschrieben:
ich hab auf seiner HP gesehen, dass er z.B. auch das Herz schallen kann, also denke ich mal, dass er relativ kompetent sein wird


Nur zum Herzschall: bei solch einem TA, der auf seiner Homepage mit Kardiologie geworben hat, waren wir auch zuerst mit Kiwi - er hat eine HCM diagnostiziert. Der "richtige" Kardiologe, bei dem wir einen Monat später waren, konnte das überhaupt nicht nachvollziehen! Hätten wir uns auf ersteren verlassen, würde Kiwi heute noch die falschen Medis bekommen.

Für das Fädenziehen alles Gute... Bild Ich glaube, die kleinen Ziepser wird sie gar nicht richtig spüren, wenn ihr sie ein wenig ablenkt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#49BeitragVerfasst: 29.04.2008 17:44 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bildihrs,

mein Freund war vorhin mit Naomi beim Fädenziehen, da ich noch arbeiten musste.
Seinen Erzählungen nach ist der TA ziemlich gut, war sehr freundlich und wirkte kompetent. Das heißt, wir haben jetzt nen TA bei uns in der Nähe gefunden, zu dem wir mit den "Alltagsleiden" gehen können Bild

Naomi hats gut verkraftet. Sie hat aber wohl seeeeehr gemaunzt und mein Freund musste sie fixieren, damit der TA rankam BildDIe Narbe sieht aber sehr gut aus und der TA hatte nix daran auszusetzen...
Als ich heim kam, war sie auch schon wieder total schmusig und keinesfalls beleidigt Bild


Ich bin so froh, dass dieses Kapitel jetzt abgeschlossen ist Bild

edit: Sie pullert seit der Kastra übrigens auch net mehr irgendwo hin, sondern nur noch ins Klo Bild(also lags an der Rolligkeit)

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#50BeitragVerfasst: 29.04.2008 17:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19833
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Juli

Endlich ist alles überstanden. Ich freu mich für Euch, auch darüber, dass Ihr einen kompetenten TA in der Nähe gefunden habt. Bild
Jetzt seid Ihr diese Sorge los.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#51BeitragVerfasst: 29.04.2008 18:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
BildJuli

schön, det es deine Naomi wieder jut jeht.
Dat mit dem hinpuschern kenn ich, hat Felisha während ihrer Rolligkeit auch gemachtBild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker