Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Kastration ruhiger?
#1BeitragVerfasst: 14.08.2009 07:54 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich dachte ja immer, dass Kater nach der Kastration ruhiger werden und weniger rumstreunern.
Da habe ich mich wohl geirrt. Pippin hat zur Zeit ursprünglich Hummeln im Hintern. Manchmal denke ich er ist seit der Kastra noch aktiver geworden.
Auch sein Radius beim raus gehen wird immer größer. Unsere anderen Zwei sind immer in der Nähe nur er ist verschwunden. Ich kann dann rufen was ich will, er ist so weit weg, dass er mich nicht hört. Hab mich ja schon dran gewöhnt (gewöhnen müssen!), dass ich frühesten nach drei Stunden wieder das erste Mal nach ihm rufen kann und dann dauerts noch 10 Min. bis er wieder da ist.
Bei Milo war das alles anders nach der Kastra, er ist wesentlich ruhiger geworden und sein "Rausgehumkreis" ist unser Garten.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 14.08.2009 08:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich dachte auch immer ob Katze oder Kater das sie nach der Kastra ruhiger werden.

Aber auch bei Frau Flauschig zeigt sich eher das Gegenteil, sie wurde Aktiver und verspielter.

Manchmal dachte ich schon,so kenne ich Sie ja garnichtBild Sie war vorher auch voll Schüchtern,jetzt geht sie auf dem Balkon geradezu " Ab"

Naja vielleicht ist es ja eher so,das Katzen nach der Kastra sich ins Gegenteil verändern.
Hauptsache GlücklichBild

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 14.08.2009 08:48 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2009
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaube das es von Katze zu Katze unterschiedlich sein kann. Manchmal bleibt alles beim alten oder sie ändern ihr Verhalten zum positiven oder negativen.
Bei Hunden kann man z.B eine chemische Kastration durchführen um festzustellen wie sie sich nach einer Kastration verändern würden. Ich weiß nicht ob das bei Katzen auch möglich ist.
Bei meinen hat sich auch nichts verändert bis auf die Sache mit der Unterwürfigkeit bei meinem einen Kater, wie schon im Frau Flauschig Thread geschrieben aber das hat sich ja auch schnell wieder geändert Bild

Gruß Firefox

_________________
Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 14.08.2009 21:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das sagte man früher immer so, das Katzen faul und langweilig werden wenn sie kastriert sind.
Ich habe das noch nicht erlebt.
Oder das Katzen keine Mäuse mehr fangen wenn man sie kastriert.
Alles Quatsch: Meine erste Katze war - auch nach der Kastra - eine ausgezeichnete Jägerin.
Manchmal lagen morgens 12 Mäuse draußen auf der Fußmatte.Bild

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 14.08.2009 21:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
markieren kater denn dann immer noch so schlimm wenn die..ab sind oder wird wenigstens das weniger? wollen doch mogli kastrieren lassen bevor er raus geht (das dauert zwar noch aber man kann ja schonmal fragen :-))

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Im allgemeinen hören die Herren damit auf, aber das heißt nicht das sie es nicht mehr können.Bild
Der Spanier meiner Schwester hat neuerdings so eine 'Markiertick' entwickelt....
Irgendwas scheint ihm nicht zu passen.Bild
Aber es stinkt dann nicht mehr ganz so arg wenn sie kastriert sind.Bild
Mädels können übrigens auch markieren, meine Leni macht das schon mal wenn sie mit runter in den Flur darf.

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 15.08.2009 07:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Leni hat geschrieben:
Manchmal lagen morgens 12 Mäuse draußen auf der Fußmatte.Bild



Ach wie nettBild,,,das wäre ja genau das Richtige für michBild ,,,,,

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 15.08.2009 08:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Raubtier eben.Bild

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 15.08.2009 09:34 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Jau ,,,aber ein zuvorkommendes Tier,,,,es teiltBild

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 15.08.2009 09:36 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
....Mäuse werden hier direkt "verputzt" ,,,,,,verteilt werden hier nur die Maulwürfe ( obwohl ich sagen muß das ich nicht genau weiß ob es einer unserer Kater ist der sie dort hin legt,oder einer der anderen Katzen die hierher zu Besuch kommen)

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker