Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 25.02.2018 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 08.01.2010 11:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildda hat die arme Lilly ja einiges hinter sich.

Gute Besserung der kleinen tapferen Maus

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine beiden Nase sind so schlau die Fressen um die Tablette drum rum! Also müssen sie dadurch das ich sie mir schnappe zum "kuscheln" und ich die Tabl. denen eintrichter! Mittlerweile wenn sie mal was bekommen müssen klappt das auch schon recht gut! Sie wissen halt das es keinen anderen Weg gibt! Ich rede ja auch mit ihnen dabei warum/wieso usw. ob es sie interessier??? keine ahnung, denken bestimm "lass die Alte mal reden" :biglol:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nicole, das kann ich mit drei von vier Katzen hier auch machen. Aber so ein "pack-mich-nicht-an"-Katzi wirst du spätestens ab dem dritten Tag dann nicht mehr zu Gesicht bekommen. Und Lilly ist auch so ein Katzi... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine sind was das betrifft dann wohl pfelgeleicht was? Dann hab ich ja glück :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 09.01.2010 12:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Lilly läuft jetzt immer schon weg, wenn ich meine Jacke anhabe. Denn wenn ich diese Jacke anhabe, habe ich sie immer gefangen und bin zur mit ihr gefahren. Das weiß das Luder ganz genau.

Ich ziehe Jacke an - Lilly sitzt unter dem Sofa, unter dem Bett, hinter dem Schreibtisch oder sonstwo .... !

Bei der habe ich natürlich vergessen, nach einem Langzeit-AB zu fragen. :ohman

Ich habe immer so viel im Kopf, was ich fragen will - und meistens habe ich etwas vergessen .....

Blöd, wenn man alt wird!

Jetzt müssen wir Lilly heute die Tablette einflößen. Ist ja erst nachher und ich hoffe, es klappt genauso gut, wie mit den anderen Tabletten. Rinderhack ist schon gekauft.

Lilly spielt sehr fröhlich mit dem Max - scheint ihr gut zu gehen. Mir toben sie manchmal schon zuviel herum. Der Max stürzt sich manchmal auf das Lilly-Tier - er kann ja nicht wissen, dass das nicht so toll ist. :LiebesSchimpfen

Jetzt haben sich die Beiden - Gott sei Dank - mal hingelegt und schlafen.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 09.01.2010 12:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Rosi hat geschrieben:
Rinderhack ist schon gekauft.

Ich drück die Daumen, dass es damit gut klappt... Bild

Merkzettel für den TA-Besuch hilft gut bei Vergesslichkeit... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Rosi hat geschrieben:

Der "Neben-Erfolg" dieser zweiten TA-Aktion ist nun, dass Lilly uns gar nicht mehr anschaut .... Bild


Die Maus beruhigt sich schon wieder.
War ja jetzt alles auch ein bisschen viel. was sie durchmachen mußte.
Gute Besserung für Lillymaus.

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#68BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildschön das es Lilly schon wieder besser geht.

Felisha hat mir Tabs ja immer aus der Hand gefuttert Bild ich brauchte nur rufen:"Felisha, Tabs futtern" und schon kam sie angerauscht Bild

Bei den Katern mußte ich immer kämpfen Bild mit Glück haben sie Tabs genommen mit Leberwurst.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#69BeitragVerfasst: 09.01.2010 18:16 
Tabletten gab es damals nur für meine Charlie,regelmäßig ihre Herzpille und dann noch einmal die Woche ihre "Antibabypille",die habe ich einfach in etwas Leberwurst versteckt und schwups waren die Pillen inhaliert.
LG Anna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#70BeitragVerfasst: 09.01.2010 19:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Unser Tommi nimmt seine tägliche Herztablette immer in einer Kaustange versteckt. Aber ich denke, dass Lilly dafür zu scheu ist.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#71BeitragVerfasst: 09.01.2010 22:33 
Hat Lilli nicht irgendetwas was sie futtermäßig heiß begehrt,so das man das Pillchen darin verschwinden lassen kann?
LG Anna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#72BeitragVerfasst: 09.01.2010 22:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Stimmt, so hab ich ja meine kleine Zimtzicke auch "überreden" können, damals, dank dem Tipp aus dem Forum: mit Leberwurst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#73BeitragVerfasst: 10.01.2010 18:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Gestern hat es uns Lilly ganz schön schwer gemacht - mit der Tablette. Sie hat mit dem Hackfleich gespielt und es durch die Küche verteilt.

Zweiter Versuch mit Leberwurst - auch fehlgeschlagen.

Dritter Versuch im normalen Futter - hat sie nicht gefressen.

:eek:

Also haben wir alles Futter weggeräumt und gewartet, bis die Katzen so richtig hunrig waren.

Und siehe da: Lilly hat fein ihre Tablette gefressen.

Nachts haben wir ebenfalls alles Futter weggestellt. Heute Morgen war sie so hungrig - schwups, war die Tablette weg. Genauso heute Abend.

Mir tut es leid, dass wir warten müssen, bis erst ein richtiges Hungergefühl entsteht. Aber das ist die einzige Möglichkeit, dass Lilly das AB frißt.

Für heute ist das Verabreichen der Tabletten erst einmal erledigt. :puh:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#74BeitragVerfasst: 10.01.2010 18:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Na, das habt ihr doch super hingekriegt. Gewusst, wie! :accord:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#75BeitragVerfasst: 10.01.2010 19:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Da muss sie jetzt wohl oder übel mal durch!!! :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker