Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kastrations-Aktionen in Emden
#1BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich bin von unserer Stadt wirklich beeindruckt. Sie haben doch tatsächlich etwas auf die Reihe bekommen. Das Kastrations-Problem wurde angegangen und man behält die Katzenvermehrung weiterhin im Auge. Siehe Artikel in der "Emder Zeitung"

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastrations-Aktionen in Emden
#2BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Klasse :accord:

Da sollte sich Göttingen mal ne Scheibe von abschneiden, hier tut sich ja immer noch nichts wegen der Kastra Pflicht. :roll:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastrations-Aktionen in Emden
#3BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:33 
das sollte schule machen. :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastrations-Aktionen in Emden
#4BeitragVerfasst: 25.02.2012 07:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich finde das auch richtig klasse! :accord:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastrations-Aktionen in Emden
#5BeitragVerfasst: 25.02.2012 08:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wirklich ein super Anfang... :Super14:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastrations-Aktionen in Emden
#6BeitragVerfasst: 25.02.2012 22:03 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch ich war ein "Nutznießer" dieser Aktion. 8-)

Es ist allerdings so geregelt, dass jeder Emder nur ein Tier im Rahmen dieser Aktion kastrieren lassen kann. Für mich war das jetzt unerheblich, da ich so oder so hätte kastrieren lassen (und die 50 Euro Zuschuss quasi ein Geschenk waren, das ich gut brauchen konnte ;-)) , aber meiner Meinung nach wäre eine andere Verteilung sinvoller. Grade dort wo viele Katzen Leben wäre so ein Zuschuss notwendig.

Klasse finde ich aber auch, dass der Tierarzt die Abrechnung übernimmt und der Zuschuss direkt von der Rechnung abgezogen wird. Das macht es sehr komfortabel.

_________________
BildBild

Mia und Merlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastrations-Aktionen in Emden
#7BeitragVerfasst: 25.02.2012 23:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hier in CE wurde das mit Wildkatzen im Winter gemacht. Habe es auch in der Zeitung gelesen gehabt. Fand die Aktion gut. Hoffe dass wirklich viele Katzen gefunden oder gebracht wurden damit die "Vermehrung" der Wildkatzen mal gestoppt werden kann.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker