Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#16BeitragVerfasst: 10.02.2012 20:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wunderbar, dass ihr das so prompt erledigt hat. Lizzy braucht jetzt für ein paar Tage ein richtig kuschlig warmes Plätzchen. Frisches Wasser sorgt dafür, dass die Nachwirkungen der Narkose schneller nachlassen. Für die kleine Lizzy alles Gute :thumbsup: - ihr lasst sie in den nächsten Tagen doch nicht nach draußen? Das wäre so kurz nach der OP gar nicht gut.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#17BeitragVerfasst: 11.02.2012 11:09 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Rhön
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
So, die erste Nacht wäre überstanden :hello2:
Lizzy ist heute Morgen schon wieder gut zu Fuß.
Ein bißchen betripst is sie aber immer noch.
Wie lange wirkt so eine Narkose bei Katzen überhaupt nach? Kommt uns doch ziemlich lange vor!
Sie hat nen ziemlichen Kohldampf gehabt und auch etwas gesoffen.
Jetzt will sie, wie befürchtet, mit aller Gewalt nach draußen und versucht's bei jeder Gelegenheit. :BangHead:
Das Problem war ja auch, dass sie bisher nie in ihr KaKlo gekäckert, sondern immer nur Pipi rein gemacht hat.
Zum Schieten ging's immer nach draußen - is halt gerade schlecht heute!
Eben hat's verdächtig aus dem KaKlo gestunken. Na also, die erste Miene ist abgesetzt. :nicci_(129)
Hoffentlich wird sie sich das schnell angewöhnen.

Mal ne Frage:

Die haben sie beim TA ganz schön rasiert da unten, und die Haare im Randbereich sind etwas verklebt.
Da leckt sie sich jetzt ständig dran rum.
Wie schnell wächst eigentlich die Behaarung am Bäuchlein wieder nach?


LG LEIN mit Lizzy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#18BeitragVerfasst: 11.02.2012 12:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Fein, dass Lizzy alles gut überstanden hat!

Ich denke, so in einer Woche wird der erste zarte Flaum wieder da sein; danach geht's dann ziemlich schnell mit dem Nachwachsen. An der Narbe knabbelt sie aber nicht?

Weiterhin alles Gute... :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#19BeitragVerfasst: 11.02.2012 13:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ach herrje, ich hoffe auch, dass Lizzy nicht an der Narbe zuppelt. Die Haare sind wohl vom Desinfektionsmittel verklebt, aber das jetzt schon zu reinigen, ist noch zu früh, das wird ihr noch weh tun. Alle Gute für die kleine Maus :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#20BeitragVerfasst: 11.02.2012 13:33 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Rhön
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Lizzy bedankt sich recht herzlich für die netten Genesungswünsche :knicks
Nöh, an der Narbe haben wir sie bis jetzt nicht lecken sehen.
Das macht sie mehr so im Randbereich um das Glätzchen herum.
Sie ist auch jetzt ruhiger geworden und drängt nicht mehr so zu den Ausgängen.
Im Gegenteil, sie ist groggy und liegt flach. Jetzt muss noch alles schön verheilen,
und dann ist sie wieder die Alte.
Wir fragen uns trotzdem, warum da so viel wegrasiert wurde.
Der Schnitt ist nur ca 3cm lang und sieht gut aus.
Auf manchen Kastra Abbildungen im Web ist rundrum weniger Wolle weg!?

Naja, muss jetzt halt wachsen, ne lange U-Hose werden wir ihr leider nicht anziehen können! :mrgreen:

LG LEIN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#21BeitragVerfasst: 11.02.2012 13:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
LEIN hat geschrieben:
Nöh, an der Narbe haben wir sie bis jetzt nicht lecken sehen. Das macht sie mehr so im Randbereich um das Glätzchen herum.

Sehr schön, brave Lizzy... :girlja: :girlja:

Als wir unsere Mala kurz nach der Kastra aus Spanien bekamen, war auch ihr komplettes Bäuchlein nackig... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#22BeitragVerfasst: 11.02.2012 19:17 
weiterhin gute besserung lizzy :haustier:

bei meiner main coon katze mit ihrem langen fell ging das nachwachsen recht schnell.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration im Winter?
#23BeitragVerfasst: 12.02.2012 13:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wie lange es dauert bis die Haare wieder wachsen weiß ich nicht.

Aber zur Narkose kann ich was schreiben. Mausi wurde mal "lahm" gelegt weil sie zur Zahnkontrolle musste und zum gleichen Zeitpunkt gechipt wurde. Bis sie wieder richtig auf dem Damm war brauchte sie glatte 24 Std. Ich dachte schon es wäre nicht ok, aber bei ihr ist es wohl so.

Weiterhin viel Glück für die Genesung :kleeblatt

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker