Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt ist sie rollig
#1BeitragVerfasst: 01.02.2008 21:15 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Nordrein Westfalen
Geschlecht: nicht angegeben
Toll, nachdem ich ja für Dienstag einen Termin für die Kastration hatte, war Ruby heute morgen auf einmal sowas von rollig, das gibt es gar nicht. Termin verschoben und man was ist die aufdringlich. Die liegt nur auf dem Boden, belästigt meinen Kater, sogar meinen MANN!!!! Ich seh ja jetzt nicht das erste mal eine rollige Katze, aber das ist heftig. Die ganzen Zitzen (ist das jetzt richtig geschrieben) sind total geschwollen. Arme Maus, ist für sie bestimmt nicht einfach.

_________________
ganz liebe Grüße von

Engelchen, Diego und Luby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 01.02.2008 21:19 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19832
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Engelchen,

das ist nun wirklich dumm gelaufen und so eine Rolligkeit ist kein Vergnügen für eine Katze. Habt Ihr schon einen weiteren Termin vereinbart?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 01.02.2008 21:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Unsere Mietzi (lebt bei meinen Eltern) ist auch nur einmal rollig geworden - leider aber "dauerrollig".

Wir mußten sie dann so kastrieren. Das ist allerdings nicht so günstig, uns blieb allerdings keine Alternative.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 01.02.2008 23:09 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: nicht angegeben
Oh je, da habe ich richtig Angst davor dass das meiner Kira auch passiert bevor sie sterilisiert wird... Wie alt ist Ruby denn?

LG Bianca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 02.02.2008 09:32 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Nordrein Westfalen
Geschlecht: nicht angegeben
Also genau weiss ich es nicht, aber Ruby müsste im März glaube ein Jahr werden.

Ja einen neuen Termin hab ich, eine Woche später. Er sagte mir auch das sie dann nicht gerne kastrieren weil halt alles so dolle durchblutet ist und es dann sehr leicht zu komplikationen kommen kann. Das wollen sie natürlich vermeiden.

_________________
ganz liebe Grüße von

Engelchen, Diego und Luby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 02.02.2008 09:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Bianca,

dass eine Katze bei der ersten Rolligkeit gleich dauerrollig wird, ist sicherlich eine extreme Ausnahme. Normalerweise sollte sie in 7 bis 10 Tagen wieder die Alte sein, so dass ihr durchaus schon einen Termin für in 2 Wochen ausmachen könnt.

Während einer Rolligkeit sind die Geschlechtsorgane sehr gut durchblutet, so dass kein TA eine Katze in der Zeit gerne kastriert, weil mit Komplikationen gerechnet werden muss.

Da ganz früher (leider) Katzen erst nach der ersten Rolligkeit kastriert wurden, haben wir bei unserer Sternenkatze Lulu auch eine Rolligkeit miterlebt. Wir mussten den Nachbarn im Haus Bescheid sagen, dass unsere Katze rollig ist - sie hätten sonst gedacht, wir quälen unser Kind... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker