Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 25.02.2018 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 07.01.2010 16:28 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Und mich freut das erst!!!
Ich muss zwar Babsy öfter mal bremsen, wenn sie auf Minnie springen will. Aber wir haben alle 3 auch schon stundenweise mal zusammen allein gelassen und das lief ohne Blessuren ab.
Ich hoffe nur, dass Babsy das Baby jetzt nicht anfängt zu mobben, weil sie nach Arzt stinkt :?

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 07.01.2010 17:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Na das sind ja positive Neuigkeiten. Da kann man ja nur hoffen, dass es weiterhin so gut (oder besser) läuft.

Gute Besserung für den wilden kleinen Feger :Gutebesserung

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Prima, dass alles gut verlaufen ist. Freue mich.

Auch weiterhin :Gutebesserung

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das ist doch schön das alles gut gegangen ist :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:39 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Meint ihr der trichter muss 10tage dran bleiben?wir drehen beinahe durch,daisy auch.die will springen u.hüpfen ohne ende


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mhh ich weiß gar nicht, guck mal im Thread "Venus ist rolli" hier rein, Daniela hatte für sie auch einen Trichter da steht auch drin wann er ab kam, meine ich!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 07.01.2010 20:05 
Prima das alles gut verlaufen ist.Ich denke aber schon das der Trichter so an die 10 Tage dran bleiben muß,denn sonst kann es ja passieren,das sie soviel an der Wunde leckt ,so daß sich die Fäden lösen und das wäre nicht so gut.
LG anna Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 07.01.2010 20:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hey Nina,

Ersteinmal freue ich mich Riesig das es Daisy nach der Kastra gut geht.

Bei uns hat keiner einen Trichter getragen. ich habe sie beobachtet ob sie an der Narbe lecken und da sie alle brav waren brauchten sie keinen.

Vielleicht versuchst du es morgen mal zur Probe ohne Trichter drücke dir auf jedenfall die Daumen.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 08.01.2010 12:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Prima das Daisy es so gut weggesteckt hat.

Nelly mußte damals nach ein paar Tagen zur Nachkotrolle und dann war es schon gut verheilt so das wir den Trichter wieder ablassen durften.
Wenn der zu groß ist dann kannst du ihn rundherum kürzen,das hatten wir damals gemacht damit Nelly nicht überall hängen blieb.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 08.01.2010 12:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich kann mir vorstellen, wie Daisy auf den Trichter reagiert.
Muss schrecklich für sie sein, aber es nützt nichts, ein paar Tage wird sie wohl damit klarkommen müssen.

GUTE BESSERUNG für die süße Maus.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 08.01.2010 12:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Cleo hatte gar keinen Trichter!
Das wird wohl ganz unterschiedlich gehandhabt...im Zweifelsfall würd ich mich aber an das halten, was die sagt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 08.01.2010 12:54 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das mit dem Trichter ist eine komische Sache. Die Katze meines Bruders wurde auch gerade erst kastriert aber einen Trichter musste sie keinen tragen. Bild Die Wunde wurde ganz normal vernäht und auch nicht irgendwie zubandagiert oder so. Ich weiss auch von sonst keinem, dessen Katze nach der Kastra einen Trichter tragen musste....

Ich wünsche der Süssen auf jeden Fall gute Besserung!

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 08.01.2010 12:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Cleo auch "trichterlos"! Bild

Und ich habe mir schon überlegt, ob das wohl nur in der Schweiz so ist.

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 08.01.2010 12:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Seltsamerweise wird das mit den Trichtern wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt... Bild

Wenn es nichts nützt, den Trichter ein wenig einzukürzen, könntest du es evtl. auch mit einer Art Bauchbinde versuchen. Wichtig ist halt nur, dass Daisy nicht an der Naht lecken bzw. knabbern kann.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mausi war schon kastriert wo sie zu uns kam, also bei ihr weiß ich es nicht! Mogli bracuhte keinen,aber bei Katern ist es ja auch anders als bei Katzen!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker