Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alisa acht Wochen nach der Kastration
#1BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:12 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Bei Alisa liegt die Kastration nun genau acht Wochen zurück, und ich stelle fest, dass sie Troll gegenüber nicht mehr so zickig und dominant ist.

Dh., sie haut ihn nicht mehr ohne Grund, faucht ihn auch nicht mehr an und kann es jetzt besser akzeptieren, dass er beim Spielen mit mir auch mal dran kommt.

Sie will jetzt nicht mehr so sehr die Chefin sein.

Verspielt und lebhaft ist sie nach wie vor noch, nur nicht mehr so kämpferisch.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:30 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wie schön Bild
Ich freue mich, dass es mit den Beiden nun so gut läuft und dass Alisa nach den ganzen Strapazen nun endlich ihr neues Leben genießen kann.

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Silvia,

das freut auch mich wirklich ganz doll... Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Silvia,

ich war überrascht, dass die Kastration schon wieder 8 Wochen her ist. Wahnsinn.

Ich freue mich natürlich auch, dass Alisa wieder wohl auf ist und sich besser mit Troll versteht. :D

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 27.08.2008 12:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Super das Alisa jetzt ausgeglichener ist und sich die beiden so gut verstehen Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 27.08.2008 12:51 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ach, das ist ja schön, dass es ihr so gut geht und sie alles so gut überstanden hat! Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Kann mich den anderen nur anschliessen. Super

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 27.08.2008 20:34 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Prima, dass der Haussegen jetzt nicht mehr schief hängt. Knuddel deine Süssen mal ganz fest.

LG Siggy

_________________
Siggy und [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/520071/400_3935633236306661.jpg[/img]


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 27.08.2008 22:25 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Der Haussegen hat nie schief gehängt, weil Troll sehr geduldig und tolerant war und Alisa hat ihn ja von Anfang an gemocht, nur manchmal gezickt.

Aber seit sie nicht mehr zickt ist es natürlich noch schöner.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 04.09.2008 21:28 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Normalerweise sagt man ja, dass eine Katze nach der Kastration schmusiger wird. Bei Alisa ist das nicht der Fall. Sie lässt sich ganz gerne streiicheln und kraulen, auch auf den Arm nehmen, aber beim Streicheln hält sie immer Abstand, dh. sie liegt dann neben mir, immer ein Stück entfernt.

Von selbst zum Schmsen kommen wie Troll hat sie nur am Anfang gemacht, seit der Kastration gar nicht mehr.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 04.09.2008 21:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Vielleicht hast Du sie in der Zeit nach der Kastration besonders mit Schmuseeinheiten bedacht? Da hat sie dann erstmal genug auf Vorrat.

Ist nur so eine Idee von mir. Ich bin noch nicht so ganz Katze, dass ich mich völlig in sie reinfühlen kann.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 05.09.2008 14:21 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke, sie ist generell "überfüttert" mit Schmuserei und hat es nicht nötig, sich darum zu bemühen.

Als ich heute heimkam, hat sie sich sichtlich gefreut. Aber statt mir schnurrend um die Beine zu streichen oder etwas in der Art, hat sie eine temperamentvolle Spieleinlage geboten, ist kurz rumgesprungen wie ein Katzenkind und hat mich aufgefordert, mir ihr zu spielen. Im Flur saß sie auch und hat gewartet, was Troll z. B. nur selten macht.

Sie ist eben mehr der handfeste, robuste Typ.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 15.09.2008 21:08 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Generell kann ich jetzt sagen, dass Alisa Troll gegenüber viel toleranter geworden ist, sie war vor der Kastration etwas dominant, was Troll allerdings nicht gestört hat, aber jetzt finde ich es doch noch schöner mit den beiden.

Nun ist sie morgen auch schon 17 Wochen bei uns, das kann auch eine Rolle spielen, aber ich denke, auch die Kastration hat sie sanfter gemacht. Sie hat ihm auch die Sache mit dem Unfall / Wirbelsäulentrauma nicht nachgetragen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 16.09.2008 06:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Das freut mich wirklich... Bild

Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Dreamteam!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 16.09.2008 11:09 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, jetzt sind sie wirklich ein gleichberechtigtes Dreamteam, keiner dominiert den anderen und ich merke, dass sich nicht nur Troll sehr wohl fühlt sondern auch Alisa.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker