Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnsteinentferung - Lixel
#1BeitragVerfasst: 08.08.2014 15:40 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 281
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Immer wieder hatte Lixel entzündetes Zahnfleisch. Mal mehr, mal weniger. Jetzt müffelte er auch aus seinem Mäulchen. Deshalb hat unser Tierarzt nun geraten, den Zahnstein zu entfernen.
Gestern hatte Lixel seinen Termin. Es ging alles gut. Allerdings hat es schon gedauert, bis Lixel nach seinem Tiefschlaf wieder einigermaßen alleine und gerade laufen konnte.

Aber er hatte ja eine besorgte und fürsorgliche Krankenschwester = Cleo !
Sie ist nicht von ihm gewichen, saß miauend vor seinem Transportkorb, bis ich ihn herausgehoben hatte. Sie ist um ihn herum gewuselt, nachdem er im Katzenbettchen lag. Selbst als ich Lixel zur Toilette getragen und reingesetzt habe, stand Cleo mit den Vorderbeinchen auf der Toilettenkante und hat ihren Senf dazu miaut.
Schade, dass ich davon kein Video machen konnte.

Mal abwarten, ob die Zahnfleischentzündung damit gestoppt ist ... hoffentlich.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnsteinentferung - Lixel
#2BeitragVerfasst: 08.08.2014 16:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2581
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ganz fest die Daumen gedrückt. :thumbsup:

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnsteinentferung - Lixel
#3BeitragVerfasst: 08.08.2014 18:36 
Das ist sehr süß von dir Cleo. :haustier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnsteinentferung - Lixel
#4BeitragVerfasst: 08.08.2014 23:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ach wie niedlich. Hat Cleo den Lixel nicht schon mal so betreut? Für Lixel :gutebesserung: und für Schwester Cleo :haustier:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnsteinentferung - Lixel
#5BeitragVerfasst: 09.08.2014 07:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19725
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das ist ja süß, hat Henry bei Lucy auch gemacht, wenn sie vom TA zurückkam. Auch hat er ihr bei der Fellpflege geholfen, wenn sie sich in der Box übergeben und dabei ihr Fell etwas abbekommen hatte.

:gutebesserung: und :allesgute: für Lixel.

Wie geht es ihm denn heute?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnsteinentferung - Lixel
#6BeitragVerfasst: 09.08.2014 16:12 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 281
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke für die lieben Genesungswünsche. :thanks-schilder:
Bei so einer Krankenschwester muss es ja schnell besser werden.

Am Donnerstag, nachdem wir ihn vom TA abgeholt hatten, ging es ihm nicht gut. Da hing er richtig durch und er hat – nach meinem Empfinden – schon gelitten.
Er wollte unbedingt aus seiner Transportbox, aber aufrecht gehen ging gar nicht. Ich habe ihn auf ein Kissen auf meinen Schoß gelegt. Dabei lief noch Sabber (Blut-Wasser)
aus seinem Mäulchen. Zum Glück hatte ich Küchenpapier zur Hand, denn – wie ich vermutete – hat er dann auch noch kräftig erbrochen.
Zur Toilette zum Pipimachen habe ich ihn tragen müssen, dort musste ich Vorder- und Hinterteil hochhalten, er wäre sonst flach im Sand gelegen, weil er nicht alleine stehen konnte.
Und – wie ich schon schrieb – immer mit dabei: die kräftig miauende Cleo. :love10:

Danach, er lag in seinem Bettchen und sein Köpfchen wurde von Nurse Cleo abgeschleckt, ging es ihm langsam, aber spürbar besser, ansonsten wären wir nochmal zum TA gefahren.
Man macht sich halt immer Gedanken und vor allem man leidet mit!

Fressen wollte er gar nix. Er hat am Abend mal kurz von der Soße geschleckt, die ich ihm hingehalten habe, mehr nicht.

Seit Gestern geht es ihm wieder gut. Zum Glück.
Soweit er sich heute von mir ins Mäulchen schauen ließ, habe ich einen guten Eindruck. Die Zähne sehen gut aus, sind weiß, nicht mehr gelb. Und die noch roten Stellen
am Zahnfleisch müssen wir jetzt mit den AB-Tabletten in den Griff kriegen.

Puuuuh, das war ganz schön aufregend.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnsteinentferung - Lixel
#7BeitragVerfasst: 10.08.2014 18:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19725
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Weiterhin gute Besserung für den Süßen :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker