Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#16BeitragVerfasst: 15.08.2014 09:48 
Danke fürs Daumen drücken :icon_pai:

Der Jerry hat eine prima Verdauung und mag eigentlich alles :Super14:

Ausserdem sind die Gläschen nur für die ersten beiden Tage gedacht und auch nur,wenn er das Fleisch nicht richig essen mag.
Da wird Blumenkohl und Kartoffeln schon nicht schaden.
Deswegen ja auch die katzenmilch-sonst bekommt er die nie wieder,weil Zucker drin und Übergewicht.
Aber in solch einer Situation ist mir das echt egal! Hauptsache,Jerry bekommt was in seinen Magen! :thumbsup:

(Meine Katzen, früher,bekamen immer Kartoffel mit Nafu vermischt ;) ) als ich Kind war und selbst für Futter aufkommen mußte...so wurde es verlängert,ging gar nicht anders und es hatte nie eine damit Probleme)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#17BeitragVerfasst: 15.08.2014 09:57 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Gekochte Kartoffeln kann man auch bei Magen- Darminfekten dem Futter beimengen. Mit Blumenkohl wäre ich vorsichtig, dann schon besser gekochte Möhren.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#18BeitragVerfasst: 15.08.2014 11:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Kohl jeder Art ist für Katzen eigentlich tabu wegen der blähenden Wirkung! Also keinen Blumenkohl bitte.
Drücke für J+J die Daumen, dass alles gut abläuft :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#19BeitragVerfasst: 15.08.2014 17:13 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Catdream,

sowohl Cleo, der im Januar fast alle Zähne gezogen wurden, als auch Lixel, der vor wenigen Tagen eine große Zahnsteinentfernung hatte, habe ich kein Spezialfutter angeboten.

Beide bekamen ja Schmerzmittel.

Ich habe die Fleischstückchen vom Nassfutter (mit Soße) mit der Gabel gut zerdrückt. Und beide haben das Futter gerne geschlabbert. Bei Cleo mache ich das seit dieser Zahn-OP heute noch so oder ich biete ihr Fleischpaté an, auch mit der Gabel zerdrückt. Aber ich sehe auch, dass sie am Napf von Lixel frisst und sie kommt mit den Fleischstückchen sehr gut zurecht.

Du wirst sehen, Jerry wird sich schnell erholen.

Wichtig ist allerdings, dass Du Jerry im Auge behältst, wenn Du ihn aus dem Transportkorb lässt. Er wird sich dann sicher noch nicht gut auf den Beinchen halten können und fällt beim Versuch zu Laufen um. Also bitte nicht irgendwo raufsetzen und alleine lassen! Selbst beim Toilettengang wird er vielleicht gehalten werden müssen.
Aber dieser Zustand wird von Stunde zu Stunde besser.

Das Ganze nimmt einen schon sehr mit, ich habe mitgelitten und war angespannt bis alles wieder gut war.

Denk positiv, alle Daumen sind jetzt schon gedrückt.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#20BeitragVerfasst: 15.08.2014 17:30 
Ja,natürlich behalte ich ihn im Auge! Bin doch nur um ihn herum....ausserdem ist es nicht unsere erste Narkose!

Sorry,aber.... :044


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#21BeitragVerfasst: 15.08.2014 17:46 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Catdream,
...Entschuldigung, wollte Dir nur Tipps geben...

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#22BeitragVerfasst: 15.08.2014 20:23 
Schon gut :maedel-knuddler:
und Danke fürs :jc_doubleup: !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#23BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:37 
So,morgen gehts nun schon los :ohman:
Die letzte Woche ist nur so gerannt...und diese letzten Stunden...ich wünschte,ich könnte mal die uhr anhalten-andersrum bin ich aber auch froh,wenn wir es hinter uns haben.

Morgen um 8 Uhr bringe ich Jerry zum Doc :girl5:
Dann werde ich ja auch erfahren,was der TA zu der Warze sagt (ich hoffe ja immer noch,das er sagt,sowas kennt er,das hat keine Bedeutung und kann so bleiben). Bisher hat es ja nur die Assistensärztin gesehen.

Für Jerry ist es ein Glück,das es nun nciht so warm ist :thumbsup:

Wäre schön,wenn Ihr noch mal Daumen und Pfotis für Jerry drückt und morgen an ihn denkt :girlja:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#24BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Aber sicher werden hier die Daumen gedrückt :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#25BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:54 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 541
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hier doch auch,
damit Du wieder schöne Bilder von den :Faim01: Jungens
zeigen kannst :trippel :trippel

_________________
Lieben Gruß
Annelie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#26BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:00 
Danke Euch! :knuddel1

Könnt Euch sicher denken,wie es mir gerade so geht :SiehtSterne ach man leidet so mit....und mein Süsser hat keine Ahnung,was ja auch gut ist. Habe eben ganz doll mit ihm geschmust :ggg55:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#27BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:47 
Ein kleiner Gruß von meinem Herzenskater :meinherz: an Euch, fürs Daumen drücken :zwinker-girl:

Die Bilder sind soeben nur für Euch entstanden :maedel-knuddler:

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#28BeitragVerfasst: 24.08.2014 21:10 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 180
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir hier im Schwarzwald drücken euch auch alle Pfoten, dass morgen alles gut verläuft!! Wir haben mit der gleichen Sache auch schon gezittert und geschwitzt! Viiiiiel Glück für euch, Gundula :kleeblatt :thumbsup: :kleeblatt :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Tanja mit Stupsie und Flocke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#29BeitragVerfasst: 24.08.2014 22:50 
Danke,Sommersprosse! :Blumenstraus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahnsanierung bei J+J"
#30BeitragVerfasst: 25.08.2014 07:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hier sind auch alle Daumen im Anschlag! :knuddel1

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker