Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Monty
#1BeitragVerfasst: 27.09.2008 23:31 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bergheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
auch bei unserem Monty (3 Jahre) wurde letzte Woche eine Zahnsanierung vorgenommen. Er leidet an einer Immunschwäche, die bei ihm bewirkt, dass sein Zahnfleisch ständig stark entzündet ist. Nachdem die medikamentöse Behandlung immer nur kurzfristig half und Monty laut Tierarzt nur unter Schmerzen fressen konnte, haben wir uns entschlossen, ihm alle Zähne ziehen zu lassen. Einige hat der arme Kerl durch die Entzündung ohnehin schon verloren. Bild Letzte Woche wurde nun zuerst die rechte Maulhälfte saniert, in ca. 6 Wochen kommt dann die andere dran.
Er hat alles gut überstanden, obwohl einige Wunden sogar genäht werden mussten. Noch am selben Abend hat ordentlich gefuttert. Seit dem ist er fit wie ein Turnschuh, und wir sind sicher, das Richtige getan zu haben. Endlich kann der kleine Kerl wieder ohne Schmerzen futtern. Bild
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit

_________________
Wenn Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 27.09.2008 23:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh je Birgit, da hat der Arme aber ganz schön was hinter und auch noch vor sich.

Ich wünsche gute Besserung und alles Gute!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 28.09.2008 00:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Schließe mich Ursula's Wünschen an.

:Gutebesserung

Schön, dass es ihm besser geht und er wieder frißt. Ist immer ein gutes Zeichen.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
GUTE BESSERUNG für Monty auch von uns.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Birgit,

damit habt ihr für Monty genau das richtige getan! In ein ständig entzündetes Zahnfleisch dringen immer neue Bakterien ein und Fressen unter ewigen Schmerzen muss schrecklich sein...

Auch unsere Yoko musste ihre kompletten Backenzähne im Alter von 3 Jahren gezogen bekommen - heute geht es ihr super.

Für Monty ganz viele Daumen, dass er die zweite OP genauso gut verknust und dann endlich ein zahnschmerzfreies Leben führen kann... Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wünsche Monty auch Gute Besserung und hoffe das die nächste OP auch so gut verlaufen wird.

Auf jedenfall habt ihr das richtige getan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 28.09.2008 14:26 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Ich wünsch Monty ebenfalls gute Besserung und natürlich zukünftig eine schmerzfreie Zeit.

_________________
Siggy und [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/520071/400_3935633236306661.jpg[/img]


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 28.09.2008 16:18 
Von uns auch Bild für Monty!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 28.09.2008 21:34 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Auch wir wünschen Monty gute Besserung

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker