Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnkontrolle
#1BeitragVerfasst: 01.11.2008 14:05 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Als ich am 11.9. mit Alisa wegen des Rückentraumas bei der etwas seltsamen Tierärztin war, hat sie auch die Zähne kontrolliert. An einer Stelle war das Zahnfleisch stark entzündet und die Ärztin wollte mir gar nicht glauben, dass erst am 2. Juli bei der Kastration die Zähne saniert worden sind.

Alisa bekam dann Traumeel für den Rücken. In diesem Mittel sind jede Mende entzündungshemmender Inhaltsstoffe und das Zahnfleisch heilte ab.

Heute wollte ich mal wieder nachschauen, aber Alisa hat sich unter Kralleneinsatz gewehrt, bei Troll und den Vorgängern hatte ich damit keine Probleme.

Ich bin natürlich irritiert, dass sie gut zwei Monate nach der Zahnsanierung schon wieder eine Entzündung hatte. Sie hat keinen Mäulchengeruch und frisst gut, trotzdem würde ich es gerne ab und zu kontrollieren, aber ich habe fast den Eindruck, sie empfindet das als Schikane. Sie legt dann auch die Ohren an und guckt ganz böse und will eine Weile nichts mehr von mir wissen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 01.11.2008 14:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Das ist etwas, was ich hier auch nur unter größten Anstrengungen schaffe... Bild

Beim Gähnen einer Katze gucke ich immer mal schnell; außerdem geht es gut, seitlich nur die Lefzen (heisst das bei Katzen auch so?) etwas zu öffnen. Ansonsten bin ich aber auch auf den TA angewiesen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 01.11.2008 14:21 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Das mit den Lefzen mache ich sowieso nur, also Mäulchen nicht ganz öffnen, mag sie aber nicht. Selbst bei Mohrle, der ein ganz anderes Kaliber war, konnte ich das machen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 01.11.2008 17:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Bei uns geht das einigermaßen. Bei Thai ist es momentan ganz schlimm mit dem Mundgeruch und weiß kann man seine Zähne auch nicht mehr nennen. Nächste Woche gehts zum TA, nachgucken und evtl. Zahnstein entfernen. Aber unter die Leftzen gucken darf ich, er mag das zwar auch nicht gern, lässt es aber wohl oder übel gefallen. Bei Kiro gehts auch aber bei den Mädels krieg ich es nicht hin. Die haben so kleine Schnäuzchen, irgendwie kann ich da gar nicht richtig gucken. Und die mögen das auch nicht sehr. Aber die Krallen bleiben drinnen Bild

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 01.11.2008 18:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Damit haben sich unsere Miezen auch abgefunden, dass ich ihnen öfter mal ins Maul schaue. Sie lieben es zwar nicht, halten aber immer ganz brav still. Ausser natürlich Gwennie, aber die lässt sich sowieso garnicht anfassen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker