Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 20.06.2010 17:23 
Angela ,hast Du Zwieback zu Hause? Angefeuchtet ,damit er nicht zu hart ist ,wird er gerne genommen ,beruhigt den Magen auch sehr gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 21.06.2010 08:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wir haben Tom gestern Abend rohe Pute gegeben und er hat die Stückchen reingehauen... Bild WIR haben dann irgendwann Stopp gesagt, damit er sich nicht überfuttert und alles wieder retour kommt. Aber alles ist drinnen geblieben - froi... Bild

Normales Futter heute Morgen hat Tom wieder nicht angerührt. Also werde ich heute noch Pute und/oder Hänchenbrust holen und die Stücke mal mischen mit normalem Futter, vielleicht geht das ja.

TA-Besuch ist erst einmal gecancelt. Was soll ich ihr erzählen?? Er frisst sein Futter nicht, haut aber bei Pute rein - dann kann Tom doch weder übel sein noch wird er Schmerzen haben... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 21.06.2010 08:25 
Angela , wie geht es deinem Tom denn heute?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 21.06.2010 09:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Angela, ich geh mal davon aus, dass das Rohfleisch für ihn angenehmer zu Kauen ist, als Nassfutter. Gib es ihm doch ruhig für eine paar Tage, bis er sich soweit erholt hat.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 21.06.2010 10:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Oder er will nun nur noch Pute und Hühnchen Bild

Aber schön, das es ihm nun besser geht. Bild

Hat er den Tee angenommen?

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 21.06.2010 11:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja Astrid, den verdünnten Fencheltee hat er sogar freiwillig geschlabbert, Wasser auch. Also sein Trinkverhalten ist gut!

Ich habe ihm jetzt Rinderhack, Putenschnitzel und Hähnchenbrustfilet besorgt. Ich werde das mal heute mit ein wenig normalem Futter mischen und sehen, wie/was er frisst. Sonst habe ich auch kein Problem, ihm noch ein wenig weiterhin das Rohfleisch zu geben. Blöd nur, dass Kiwi und Yoko das auch sehen und wollen... Bild Nur Mala macht sich nichts daraus.

Treppen in der Wohnung kraxelt er auch wieder, geht auch ins Gehege, wenn ich die Tür aufmache. Spielen mag er aber noch so gar nicht und schläft viel. Auf dem Arm wirkt er so leicht... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 21.06.2010 13:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Dann drück ich mal die Daumen, das er weiterhin gut futtert.

Bei Molito hats ja auch gedauert bis er wieder zugenommen hatte.
Solange Tom ja gut trinkt und auch jetzt endlich futtert, ist es doch gut. Er muß sich halt noch vom TA erholen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#68BeitragVerfasst: 21.06.2010 19:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Angela schreibt: Auf dem Arm wirkt er so leicht...

Ich kenn das von meinem Nierenkater. Ich finde auch das bei Katzen 2-3 Tage schlecht futtern sofort spürbar und sichtbar ist. Anna kennt das ja von Teddy auch. Mal Bullerbäuchlein mal eingefallene Flanken. Warum das bei Katzen so extrem schnell geht ist mir auch ein Rätsel.

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#69BeitragVerfasst: 21.06.2010 20:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Das war bei Cleo auch so, und wie lang hat es-für mich-gedauert, bis sie wieder ganz die Alte war...Bild

Alles Gute und Liebe für den geplagten Tom!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#70BeitragVerfasst: 21.06.2010 21:52 
Angela , ich lese fleißig mit und drück weiterhin die Daumen.
Leider kann ich deinem Süßen ja nicht helfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#71BeitragVerfasst: 22.06.2010 08:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Danke für alle guten Wünsche und Daumen für Tom! Hätte nie gedacht, dass das Ziehen eines einzelnen Zahnes eine Katze so mitnehmen kann... Bild

Inzwischen habe ich gehört, dass Dosenfutter an Wunden wohl sehr brennen soll. Vielleicht frisst Tom deshalb lieber das Rohfleisch. Heute morgen hat er jedenfalls auch wieder vom Dosenfutter zu sich genommen, wir hatten gemischt. Und: er ist freiwillig zum Frühstück in die Küche gekommen... Bild

Das ist doch wieder ein Fortschritt... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#72BeitragVerfasst: 22.06.2010 08:49 
Das ist doch super. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#73BeitragVerfasst: 22.06.2010 09:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Klasse, dann geht es Tom endlich wieder besser.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#74BeitragVerfasst: 22.06.2010 09:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Find ich auch!BildJetzt ist Geduld angesagt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#75BeitragVerfasst: 22.06.2010 09:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildsuper, nun gehts rasant bergauf mit "unserem" Tom.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker