Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 16.07.2008 11:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Tascha,

na det hört sich ja allet haarsträubend an.
Als Herr Anton die schlimme eitrige Bindehautentzündung hatte(mehrmals)habe ich Salben bekommen. eine schlug nit wirklich an, die 2. war sehr gut. Sie hat auch geholfen.
Is es bei Murhpy auch ne Bindehautenzündung? Dann kann ich ma gucken welche Salbe det war.

Jute Besserung deinem Katerchen

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 16.07.2008 12:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Tascha,

wir hoffen alle, dass es besser wird - aber zum TA würde ich wirklich gehen.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 16.07.2008 12:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ach Mensch, da macht der Kleine ja ganz schön was durch Bild
Ich hoffe sehr, dass eure Züchterin mit euch zur TK fährt. Das wäre wirklich nett von ihr. Dann weißt du wenigstens bald genau, was sich hinter der Entzündung verbirgt und kannst gezielter behandeln.

Bilddem Süßen weiterhin!

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 16.07.2008 13:28 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Freiberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Tascha,Bild

also ich kann dir auch nur raten, einen anderen TA oder TK aufzusuchen, denn das sollte auf jeden Fall genau abgeklärt werden.
Wir haben mit unserer Mietz da auch schon einige Probleme gehabt.

Wünschen den Kleinen gute Besserung.

_________________
LG Doris und Puschel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 17.07.2008 11:19 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 60
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen!
Na, das war vielleicht ein Tag gestern... Bild- Bild- Bild!!!
Also zuersteinmal möchte ich mich ganz lieb für Eure Anteilnahme und Genesungswünsche für Murphy bedanken: es hat uns sehr geholfen!!!
Also eigentlich wollte ich ja gestern mit unsere Züchterin zum Augenspezialisten mit Murphy!
Nun war dieser aber gestern nicht da Bild!
Also hab ich kurzerhand in unserer Nähe nach "Spezialisten" rumtelefoniert und der einzige, den ich ausfindig machen konnte, hat Freitag Vormittag erst wieder Sprechstunde!
Nach einigem hin und her haben wir beschlossen (da die Augen ja nicht schlechter geworden waren) die Therapie von unserem TA weiter zu führen und bis heute Abend unseren Termin abzuwarten!
Und stellt Euch vor, nachdem in den letzten Tagen durch die vermehrte Augentropfengabe ganz viel gelbliches Sekret aus den Augen kam, sahen die Augen gestern Abend schon viel besser aus, so das wir Murphy die Halskrause sogar schonmal eine Stunde (unter Beobachtung) abmachen konnten! Der war veilleicht glücklich Bild!!!
Erst hat er genüßlich sein Futter gefressen, dann auf Kaklo und dann ausgiebig geputzt!
Und Lilli hat ihn auch gleich gedrückt und geleckt! Lilli hat nämlich zu allem Übel gestern nichts mehr gefresse Bild!!!
Vermute, das sie nach Murphy gejammert hat!
Jedenfalls haben wir dann zur Nacht die Halskrause nochmal dran gemacht, was er auch super toleriert hat und so hat er wieder die ganze Nacht ganz lieb in unserer Bettmitte verbracht!
Und heute morgen sehen die Augen aus, als wär nichts gewesen Bild Bild!!!
Wir sind sooo happy! Und Murphy erst!!! Er darf nun natürlich ohne die doofe Halskrause rumflitzen und holt erstmal alles nach (spielen, putzen, mit Lilli toben, trinken....!
Heute Abend gehen wir natürlich trotzdem nochmal zur Kontrolle!
Und die Augentropfen werde ich mind. noch ne Woche geben! Denn so einen Rükfall möchte ich nicht nochmal erleben!!!
Danke nochmal an alle, die mir so hilfreich und aufmunternd geantwortet haben!
Liebe Grüße
Tascha Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 17.07.2008 11:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Super BildBildBild

Das ist ja klasse das es nun so plötzlich besser geworden ist,das freut mich für euch.

Das Murphey da happy ist kann ich gut verstehen Bild

Ich drücke euch die Daumen das es dabei bleibt!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 17.07.2008 11:38 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Tascha,

das freut mich, dass eine Besserung eingetreten ist.

Dabei ist mir noch etwas eingefallen. Mein Sohn hat eine Katze, die an chronischem Katzenschnupfen leidet. Wenn die Augen wieder mal ganz schlimm sind und behandelt werden müssen, sieht es zu Beginn der Behandlung auch immer so aus, als würde es schlimmer, statt besser werden.

Wenn Murphy noch niesen sollte, dann sprich dies beim TA gleich heute abend noch einmal an. Ich glaube, Henry bekam damals etwas zur Unterstützung des Immunsystems gespritzt und wie schon geschrieben, auf pflanzlicher Basis.

Weiterhin gute Besserung!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 17.07.2008 12:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wie schön Bild
Da bin ich ja froh, dass es dem Süßen wieder besser geht. Und die Lilli scheint ja eine ganz mitfühlende Maus zu sein Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 17.07.2008 12:33 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Alisa hatte durch die Augentropfen, die sie zur Zeit bekommt, auch eine Erstverschlimmerung und ich war misstrauisch, ob die Tropfen ihr gut tun, aber einen Tag später habe ich schon gesehen, dass sie anschlagen.

Auch Alisa hat sich an den Trichter, den sie nach der Kastration tragen musste, einigermaßen gewöhnt, Troll hatte zunächst auch Angst vor ihr.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 17.07.2008 15:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Schön zu lesen, det es deinem Murphy wieder besser jeht.
Weiterhin jute Besserung.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 17.07.2008 19:05 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 60
Geschlecht: nicht angegeben
Kommen gerade vom Tierarzt! Er hat Murphys Auge nochmal ganz gründlich untersucht und auch eine deutliche Besserung festgestellt!
Er konnte auch keine Bläschen auf der Nickhaut erkennen, was ja unsere Befürchtung war!!!
Und Murphy war wieder sooo lieb Bild!!!
Ich soll die Tropfen aber auf jeden Fall bis Sonntag 2-stündlich weitergeben und dann noch ca. 1 Woche 3xtäglich!
Niesen tut er übrigens nicht mehr, aber danke Ursula für die Info Bild!
Hoffe nun, das wir jetzt endlich alles im Griff haben! War ja doch alles ganz schön aufregend für so Katzenneulinge wie uns Bild!
Aber zum Glück gibt es ja so ein tolles Forum Bild Bild Bild!!!
Lg Tascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 17.07.2008 19:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Der kleine Murphy ist ja ein richtiger Goldschatz. Freut mich, dass es jetzt bergauf geht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 17.07.2008 19:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Mich freut es auch sehr, dass es Murphy nun sichtbar besser geht - weiter so... Bild Und einen dicken Krauler für den tapferen Kerl... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 17.07.2008 23:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich bin auch sehr froh, dass das Schlimmste überstanden ist.

Ich kann momentan nur sehr schlecht über Katzenkrankheiten lesen. Es fällt schwer.

Weiterhin gute Besserung. :Gutebesserung

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker