Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schwellung unterm Ohr, mein armer Mogli!
#1BeitragVerfasst: 22.10.2010 15:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh mein armer kleiner Mogli, erst humpelte er auf der re Seite und heute Morgen seh ich eine Schwellung auf der re Seite unterm Ohr. Zudem war sein re Auge ein wenig verklebt und richtig öffnen tut er es auch nicht. Sein Ohr hält er auch schräg, mittlerweile schüttelt er auch den Kopf als ob er eine lästige Fliege los werden will.
Mein armer kleiner Schatz, ich habe dan so gegen 2 beim TA angerufen habe das Problem geschildert, sie fragte gleich ob er Freigänger sei. Ist er ja. Mhh dann habe er sich wohl gekloppt und es ist ein Abszeß. Ohje ausgerechnet jetzt wo Ronny nicht da ist und ich nicht großartig Möglichkeit habe zu deren Sprechzeiten dorthin zu kommen, weil ich ja selber immer so lange arbeiten muss :roll: .
Naja ich habe auf jeden Fall einen Termin um 17.15h heute. Mal gucken ob ich dann nochmal zur Kontrolle muss oder nicht.

Es ist ja auch wieder so dass er es sich nicht anmerken lässt das er was hat, er frisst, spielt, schmust und will unbedingt raus. Aber erstmal zum Arzt.
Drückt uns die Daumen dass es nix ernstes ist.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 22.10.2010 16:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
alle Daumen und Pfoten für Mogli. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und kann schnell behandelt werden.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 22.10.2010 16:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
So schnell sind wir schon wieder zu Hause. War ein paar Minuten eher da, ist ja nicht weit von uns entfernt.
Mogli hat eine schöne Ohrenentzündung. Sowas hab ich mir doch schon gedacht. Er hat Tropfen für´s Ohr bekommen 3x tgl soll ich sie ihm geben. Da er noch fit ist reicht es wenn ich Di früh nochmal dorthin komme. Ansonsten soll ich früher kommen vorher anrufen, die haben zum Glück ja auch Notdienst. Ich hoffe den brauche ich nicht.
Stubenarrest hat er auch, wg seinem Gleichgewichtsorgan, das liegt ja im Ohr, nicht das er mal schnell reagieren muss und nicht kann. Mein armes Katerchen. Da hat er sich doch bei dem Wetter ein Weg geholt :? Ich hoffe nur er erholt sich schnell.
Leider mag er nicht kuscheln gerade, ich glaub er ist sauer auf mich. Die Ärztin hat in sein Ohr geguckt, das wollte er nicht. Fiebermessen hat er aber anstandslos geschehen lassen, genau wie ins Mäulchen gucken. Mhh mein armer kleiner Mogli!!!
Drückt mir weiterhin die Daume bitte!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 22.10.2010 16:45 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bild Armes Kerlchen. So eine Ohrenentzündung ist ja auch schmerzhaft.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 22.10.2010 18:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ach, des arme Katerle.

Bild das er schnell wieder gesund wird.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 22.10.2010 20:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ohjeh der Arme...ich wünsche Mogli Gute Besserung und drücke die Daumen das die Tropfen schnell helfen werden Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 22.10.2010 23:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke euch! Ich war heute Abend bei meiner Freundin, bin eben erst wieder gekommen. Dachte schon ihm geht es nicht gut. Er ist putz munter hat wohl geschlafen wo ich weg war, die Große war draußen. Habe ihm gerade die Tropfen ins Ohr getan, mochte er gar nicht, aber da muss er nun durch. Jetzt hat er gerade nen Putzzwang, bloß Tropfen weg bekommen :roll: ich hoffe ich habe auch gut ins Ohr getroffen, gar nicht so einfach wenn man nix sieht :? weil er nicht still hält.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 23.10.2010 07:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Alles, alles Gute für Mogli... Bild Vor allem schnelle Genesung!!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 23.10.2010 09:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Eine Ohrentzündung ist sehr schmerzhaft. Gute Besserung für Mogli.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 23.10.2010 11:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
oh mein Kleiner macht mich noch ganz wahnsinnig. Das mit den Tropfen klappt so einigermaßen, ich klemm ihn zwischen meine Beine während ich hocke und versuche dann die Tropfen in sein Ohr zu machen. Klappt wie gesagt mehr oder weniger ganz gut. Dadurch dass ich ihn so im "Schwitzkasten" habe hält er doch ein wenig still.

Aber mein Kleiner ist so fit er dreht hier in der Wohnung durch, ich musste ihn einfach raus lassen. Koordinierungsschwierigkeiten hat er nicht, zumindest habe ich es getestet indem ich ihm Leckerli hingeworfen habe. Er ist immernoch so verspielt er springt danach, hat alles super geklappt.
Die Schwellung ist auch schon zurück gegangen und sooooo dolle fummelt er auch nicht an dem Ohr dran rum. Oh ich bin erleichtert. :puh:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 23.10.2010 14:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2589
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schön, daß alles so toll gelaufen ist.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mogli geht es wirklich wieder gut. Sein Ohr sieht auch schon besser aus. Am Di morgen muss ich ja nochmal hin, da will die Ärztin eine Kontrolle machen und das Ohr dann säubern :? ich denke das wird er nicht mitmachen. Mit den Tropfen da hält er bis zu einem gewissen Grad schon still wenn ich sie reinmache. Ich denke auch das es unangenehm ist. Ich meine, wenn ich Wasser ins Ohr bekomme, das find ich auch schon nicht so schön, wie muss er sich dann fühlen?

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 26.10.2010 07:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
So wir kommen gerade von der Ohrkontrolle.
Alles ist wieder gut, wir brauchen keine Tropfen mehr ins Ohr machen :puh: mein Süßer hat es überstanden.
Sie konnte diesmal auch richtig ins Ohr reingucken, beim letzten ma war es ja soo geschwollen und rot da kam sie nicht weit zudem tat es ihm auch weh.

Aber ganz schüchtern der Kleine sobald wir in der Praxis waren war ruhe in der Box ;)

Und jetzt kommt er sogar schnurrend kuscheln, daraus schließe ich dass er nicht böse ist auf mich.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 26.10.2010 07:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Das sind ja tolle Nachrichten Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 26.10.2010 08:22 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1437
Wohnort: Bunde
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Da bin ja froh, dass es Mogli wieder gut geht. Bild

_________________
Bild
(Auf leisen Tätzchen schleichen sich Kätzchen in unsere Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker