Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Püppies Ohren.
#1BeitragVerfasst: 24.02.2014 16:51 
Ich habe mal eine Frage.
Wie säubert ihr die Ohren bei euren Katzen?
Heute habe ich mir Püppie geschnappt und die Ohren vorsichtig sauber gemacht.Es hat sich gelohnt.
Wie sieht es aus wenn es Milben sind?
Sie kratzt sich aber nie an den Ohren,also juckt es nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#2BeitragVerfasst: 24.02.2014 17:13 
Ich mach die Öhrchen sauber,wenn die Jungs ruhen.
Baylies sind immer sauber.
Julius weitgehends auch.
Jerry neigt zu Schmutz-keine Ahnung wie das kommt :dontknow:
Habe gehört,das Katzen die mal Ohrmilben hatten zu Schmutz in den Ohren neigen-aber bei Julius ist das auch nicht so.
J+J hatten beide schon Ohrmilben.
Bei Jerry kann ich wirklich alle 2-3 Tage die Öhrchen säubern,immer mal weiniger,mal mehr schwarzes Zeugs drinnen.Sind aber keine Milben,wurde schon abgeklärt ;)
Ansonsten schnurren J+J beim Ohren säubern :-P Jerry läßt sich sowieso alles gefallen-auch Akne mit Claerasil abtupfen.
Baylie hat nun ne Phase,bei der alles behandeln selbst im Schlaf schwierig ist-ratzfatz ist er hellwach :mrgreen:

Milben ist son "schwarzer Belag" ,Lisa.

Ich mach die Öhrchen mit einem feuchten Tempo sauber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#3BeitragVerfasst: 24.02.2014 19:27 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe bei meinen Katzen noch nie die Ohren gesäubert. Mindestens 1x im Jahr bin ich mit meinen Katzen in der TK, bei der allgemeinen Untersuchung schauen die auch in die Ohren, es wurde noch nie etwas beanstandet. Nur als Reza hier einzog, waren ihre Ohren total vermilbt. Bei unserer bekam sie damals etwas in den Nacken geträufelt und ich bekam Ohrentropfen mit nach Hause. Da aber auch eine Zahnsanierung anstand und sie sowieso in Narkose gelegt werden musste, ließ ich gleich noch eine Ohrspülung machen. Seitdem war immer alles in Ordnung mit ihren Ohren.

Zum Säubern bitte keine Wattestäbchen benutzen, sondern nur den oberen Teil mit einem Tempo oder ähnlichem auswischen. Am besten aber erst einmal vom TA abklären lassen, um was für Ablagerungen es sich handelt, wenn Du Dir nicht sicher bist.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#4BeitragVerfasst: 24.02.2014 20:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich kann da nicht mitreden, unsere hatten noch nie was in den Ohren. Wird beimTA immer kontrolliert.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#5BeitragVerfasst: 25.02.2014 08:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:dontknow: Hab die Ohren auch noch nicht gesäubert, der TA schaut sich das jedes Mal an, wenn wir da sind, hat aber bisher immer alles für OK befunden.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#6BeitragVerfasst: 25.02.2014 13:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2589
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei unseren beiden mußte ich die Ohren auch noch nicht säubern.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#7BeitragVerfasst: 25.02.2014 13:38 
Montag gehen wir zur ,wenn bei Lilly Nachkontrolle hat.Sie wird sich die Sache unter das Mikroskop anschauen. :haustier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#8BeitragVerfasst: 25.02.2014 22:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das ist eine gute Idee ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#9BeitragVerfasst: 28.02.2014 23:14 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Milben,sehen schwarz aus,da sieht man schwarze Punkte.
Felix hatte die schon von klein auf an,er bekam sie immer wieder.
bis er mal vom TA eine Spritze für Milben bekam und da waren
die komplett weg.

Felix Ohren neigen auch immer zur Verschmutzung,ich lasse sie
vom TA 2 mal im Jahr reinigen.

Es gibt auch Ohrensalbe oder Tropfen die,die Ohren reinigen,


Frage doch mal deinen TA,Lisa.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#10BeitragVerfasst: 28.02.2014 23:33 
Montag sind wir bei der angemeldet.Dann will ich hoffen,dass wir es in den Griff bekommen. :6z6


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#11BeitragVerfasst: 03.03.2014 14:00 
Bin von der zurück.Mit Lilly war ich ja zur Nachsorge,wegen ihrer Zahn OP.Alles gut verheilt :Super14:

Püppi hat eine Otitis externa.Sie wird zwei mal am Tag mit Surolan 5mg behandelt.Es wird noch eine schwierige Aufgabe werden.Sie mag nicht auf dem Arm genommen werden.Heute habe ich schon einige Kratzer abbekommen. :haustier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#12BeitragVerfasst: 03.03.2014 14:12 
In den Ohren?
Was das denn?

Kannst du sie nicht behandeln,wenn sie schläft?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#13BeitragVerfasst: 03.03.2014 15:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh je Lisa, das wird noch ein Kampf, Püppie dementsprechend zu behandeln. Aber Horst und du kriegt das bestimmt hin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Für Püppie alle Gute und dass das schnell wieder in Ordnung ist :gutebesserung: :kleeblatt

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#14BeitragVerfasst: 03.03.2014 15:45 
Alles Gute für Püppie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#15BeitragVerfasst: 03.03.2014 17:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Nur gut, dass Ihr mit ihr beim TA gewesen seid und Püppie jetzt geholfen werden kann. Wobei ich Euch um die Behandlung nicht beneide, ich stelle mir gerade vor, ich müsste Reza Ohrentropfen verabreichen :6z6

:allesgute: für Püppie.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker