Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#31BeitragVerfasst: 10.03.2014 13:24 
:Super14:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#32BeitragVerfasst: 10.03.2014 14:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:thumbsup: Super

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#33BeitragVerfasst: 10.03.2014 16:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2589
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Klasse. :044 :thumbsup:

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#34BeitragVerfasst: 10.03.2014 22:40 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Das freut mich :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Immer wieder schmutzige Ohren
#35BeitragVerfasst: 21.07.2014 12:52 
Ich war vor einiger Zeit mit Püppie bei der ,weil Püppie schmutzige Ohren hatte.Mit bekommen hatte ich Surolan-Tropfen.Nach einer Woche war ich zur Kontrolle.Es hiess,es sind keine Milben,sondern Schmutz und die Ohren wären in Ordnung.Samstag war bei Püppie Körperpflege angesagt.Da sie viel im Garten ist,ins feuchte Gras geht und anschliessend sich auf den Platten rollt,bekommt sie schnell Verfilzungen.Die sind aber nicht so tragisch,die kann ich gut entfernen.
Anschliessend bin ich mit einem Tempotaschentuch in ihre Ohren gegangen.Oh Schreck,wieder so viel Dreck.GsD hatte ich mir damals eine zweite Flasche mit den Tropfen geben lassen,obwohl die meinte,es täte nicht nötig.
Nun gebe ich ihr wieder Tropfen in die Ohren.Kann es sein,dass die Ohren wirklich schmutzig werden,weil sie sich ja auch im Schmutzt wälzt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder schmutzige Ohren
#36BeitragVerfasst: 21.07.2014 13:03 
Lisa,das ist bei Jerry auch so ;)
Muß seine Öhrchen alle paar Tage reinigen-Milben sind es auch nicht.
Beim letzten TA-Besuch wurden sie auch kontrolliert. Es ist so,das manche Katzen zu Ohrenschmalz ,ist eigentlich nichts anderes,neigen.
Da brauchst Du auch keine Tropfen ;)
Ich mach einfach ein Tempo feucht(spuck rauf....wie die gute Mami früher :mrgreen: ) und wisch damit sanft seine Ohrmuscheln sauber-natürlich nicht in den Gehörgang.
Jerry mag es sehr gerne.
Das ist nichts worrüber Du Dir Sorgen machen müßtest :)

Julius und Baylies Öhrlies sind einwandfrei :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#37BeitragVerfasst: 21.07.2014 20:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das wird wieder Dreck sein. Wenn die Luft sehr trocken ist, fliegt eine Menge Staub herum.
Merken wir an uns selbst, wenn wir den Tag im Garten verbracht haben, ohne etwas zu tun.
Die Haut ist abends trotzdem schmutzig - das merkt man gut beim Duschen. So wird es
auch mit Püppies Ohren sein ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Ohren.
#38BeitragVerfasst: 21.07.2014 21:22 
Danke Gundula und Edda.Dann bin ich beruhigt. :knuddel1


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker