Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Püppies Augen
#1BeitragVerfasst: 15.12.2012 19:01 
püppie hat fast jesen tag ih ihren augenwinkel schwarzen sekret.woher kommt es und was kann es sein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Augen
#2BeitragVerfasst: 15.12.2012 20:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das wird der sogen. Schlaf sein ;)
Haben meine auch. Besonders bei Felisha und Kim sieht man das deutlich. Bei Herr Anton nicht so.
Solange es nicht eitrig ist, würd ich mir keine Sorgen machen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Augen
#3BeitragVerfasst: 15.12.2012 21:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bei Cleo hab ich das noch nie gesehen...

Allerdings fällt bei der weißen Püppie natürlich auch alles Dunkle sofort auf ;)

Seit wann ist das so?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Augen
#4BeitragVerfasst: 15.12.2012 21:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich denke auch nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Bei Henry kann ich das auch hin und wieder beobachten. Fällt wohl, wie Vero schon schreibt, bei Katzen mit hellem Fell, besonders auf. Was Du allerdings nicht machen darfst, die Ablagerung z. B. mit dem Fingernagel weg kratzen, das könnte zu Entzündungen führen, der Bereich des Auges ist ganz besonders empfindlich. Wenn Du sie entfernen willst, dann mit einem weichen, lauwarm feuchten Tuch vorsichtig abtupfen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Augen
#5BeitragVerfasst: 15.12.2012 22:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich glaube auch nicht, dass das etwas zu bedeuten hat. Ich wische unseren die Augen in solchem Fall auch immer vorsichtig mit einem weichen Tuch sauber und alles ist wieder ok.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Augen
#6BeitragVerfasst: 16.12.2012 00:52 
oh,man gut das ich nachgefragt habe.ich habe es immer mit meinem fingernagel weg gemacht,wenn auch vorsichtig. :6z6

danke für die anregung :knicks

jeremy hat es nie gehabt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Püppies Augen
#7BeitragVerfasst: 16.12.2012 07:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Gerade bei Kiwi (viel weiß) sehe ich das morgens auch oft. Aber wenn sie sich geputzt hat, ist alles wieder chic... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker