Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Oma Olga hat Kehlkopfentzündung
#1BeitragVerfasst: 04.12.2013 10:42 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 3
Hallo ihr Lieben, :hello:
meine Oma Olga schreit und miaut ja echt ziemlich viel aber in den letzten Tagen war das ein ganz heiseres Miauen und ein ganz " verrauchtes" Schreien und ihr Appetit war irgendwie auch ganz weg. Ausserdem kam ein ganz ekliger Maulgeruch hinzu. So bin ich am Montag mit ihr zur Tierärztin gefahren, obwohl ein Tierarztbesuch für so eine lütte Oma-Mietze, natürlich sehr stressig und belastend ist. Ich glaube, man muss da als Tierhalter schon mit echt viel Einfühlungvermögen lernen abzuschätzen, was so wichtig ist, dass es einen Tierarztbesuch rechtfertigt. Krallenschneiden, gehört nicht dazu, das schaffen wir Zwei Gott sei Dank allein, denn die Olga kratzt nirgendwo mehr und so wachsen ihre Krallen und die Hinteren auch noch ganz schief, so richtig "unkontrolliert" und wir müssten sonst sicher öfters zum Arzt, damit der Olii von den schiefen Dingern befreit, damit sie richtig auftreten kann. Aber eine Krankheit erfordert natürlich die Hilfe eines Tierarztes und deshalb sind wir Zwei dann losgefahren. Da ich nun kein Auto mehr hab, sind wir mit dem Taxi los und die Olga hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und war brav, warscheinlich konnte sie auch garnicht soviel jammern, klagen und plärren wie sie das sonst macht. :ddd: Im Wartezimmer bei der Ärztin saßen jede Menge Hundepatienten und da hättet ihr die Olga mal erleben sollen, wie eine kleine Omafurie hat sie um sich gefaucht und ihren wärmflaschenwarmen Korb verteidigt. :Grrrr28:Da war sie dann wie garnic