Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: nicht schon wieder...
#1BeitragVerfasst: 08.08.2009 14:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
heute morgen hab ich ma wieder Felisha´s Zähne kontrolliert.

Bilddet Zahnfleisch is an einigen Stellen wieder gerötet und ein Zahn is etwas grau.

Bildging ja auch viel zu lange gut.
Sie hatte ja öfter ma Probleme mit den Zähnen, und hat auch einge schon verloren. besonders die Schneidezähnchen.
Natürlich war ich damals bei meiner und sie bekam AB. Da Felisha ja damals schon nit mehr im Zahnwechsel war und keine Ursache wegen ihren ständigen Zahnausfall gefunden wurde, war ich auch in der hiesigen TK. Dort wurde "nur" ne Zahnfleischentzündung festgestellt. Sie bekam wieder AB und seit dem war denn bis heute auch Ruhe gewesen. Zumindest mit der Zahnfleischrötung. Die Schneidezähnchen haben sich aber in der Zeit wieder verändert. Sprich einige ausgefallen, woanders neu gekommen. Obwohl sie zuletzt nur jeweils 1 Schneidezähnchen neben jedem Reißzahn hatte.

Montag werde ich dann wohl mal nen Zahnarzttermin beim meiner machen Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 08.08.2009 16:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Oh man, die Zahnarzttermine nehmen ja kein Ende... Bild

Ich finde das mit Felishas Zähnen sehr seltsam. Wie kann sie jetzt noch neue bekommen?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 08.08.2009 19:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bilddas weiß ich auch nicht.
Und es sind ja immer nur die Schneidezähnchen wo sie verliert bzw. neu bekommt.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 08.08.2009 23:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Gibt es das bei erwachsenen Katzen?

Ich dachte, eine Katze hat wie der Mensch nur einen Zahnwechsel??? :dontknow:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 08.08.2009 23:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Eigentlich ja, wenn der Zahn weg ist ist er weg.
Ist schon komisch, vielleicht ist ein Zahn 'gewandert' und hat die Lücke gefüllt?

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 09.08.2009 01:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Felisha is jetzt 3 Jahre, mit ca. 9 Monaten sollte der Zahnwechsel abjeschlossen sein.

Grad hab ich noch ma jeguckt. Im Oberkiefer hat sie jetzt nur noch 1 Schneidezähnchen Bild ziemlich mittig.
Unten wie jehabt: rechts und links am Reißzahn je 1 Zähnchen. So war es ja auch zuletzt im Oberkiefer.

Ob ich Montag. bzw. nächste Woche zum TA schaffe kann ich nit sagen. Schreibe dazu gleich noch nen Thread.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 09.08.2009 08:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hmm, normalerweise haben Katzen je 6 Schneidezähnchen zwischen den Eckzähnen... Bild Dann würden ihr also schon etliche fehlen.

Und nein: nach dem abgeschlossenen Zahnwechsel bilden sich normalerweise auch keine neuen mehr.

Es kann höchstens sein, dass bei ihr nicht alle bleibenden Zähne angelegt waren. Das kommt zumindest bei einigen Menschen vor. Bei Sven z.B. war ein Schneidezahn oben nicht angelegt, wurde durch Röntgen festgestellt. Er hatte oben also tatsächlich nur insgesamt 3 Schneidezähne statt der sonst üblichen 4. Und bei dem verstorbenen Mann meiner Freundin waren etliche Zähne nicht angelegt, so dass sein Gebiss lückenhaft war, ohne dass ihm je ein Zahn gezogen wurde. Vielleicht gibt es so etwas auch bei Katzen... Bild

Aber die ständig wiederkehrenden Entzündungen des Zahnfleisches sind nicht ganz ohne. Wenn immer wieder ein Entzündungsherd im Körper ist, kann das längerfristig u.U. auch Organe schädigen... Bild Wäre schon gut, das nochmals nachsehen und beheben zu lassen - trotz des Stresses mit deiner Mutter.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 09.08.2009 09:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Auf jeden Fall werde ich morgen die anrufen. Will doch meine Felisha nicht ewig hier mit Schmerzen sitzen lassen. Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 09.08.2009 21:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh mann, Dir bleibt aber auch nichts erspart. Ich wünsche Dir für morgen viel Glück :alles gute

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 09.08.2009 22:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Danke, muß nur gucken wie ich am besten den Termin lege. Und auch erst ma fragen wie ich hin komme, da die Straße in der die is, ma wieder gesperrt is. Und sie ausgerechnet mittig is Bild Normalerweise hält der Bus direkt vor ihrer Türe und ich brauch nur über de Strasse.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 10.08.2009 11:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich werde mit Felisha heut abend zur offenen Sprechstunde jehn. So um 16:30 Uhr, fällt natürlich jenau in meine Arbeitszeit Bild Hätte zwar morgen vormittag noch nen Termin bekommen, aber da wollt ich mittags ja zur Mutter.

Mir läuft gerade allet ausm Ruder. Bild
Zahnarzttermin heute hab ich abjesagt, ich hab die janze Nacht nicht jeschlafen, bin völlig gerädert. u.a. immer noch Schmerzen in der linken Schulter, da hab ich morgen vormittag nen Termin, ich hoffe es passt allet. Wie ich det heute mit der Arbeit mache, keen Plan. Da muß ich gleich ma anrufen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 10.08.2009 12:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
chey hat geschrieben:

Mir läuft gerade allet ausm Ruder. Bild
.


Ist auch ein bißchen viel, was auf dich einstürmt!Und wenn man schon ein bißchen nervlich angeschlagen ist, ist alles was noch dazukommt ein "Riesenberg"...
Ohne Auto dauert eh immer alles länger, ich hab ja auch keins und weiß, wie das ist...Entweder man ist auf Freunde angewiesen, oder die öffentlichen Verkehrsmittel, oder im absoluten Notfall, Taxi...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 10.08.2009 19:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wir haben den Termin hinter uns Bild
Ich mußte eine Station weiter fahren wie ich üblicherweise muß, weil genau die Haltestelle, direkt gegenüber der , jibts grad nit. Also uff die andere Seite düsen uff den Rückbus warten, diese Linie fährt zum Glück alle 15 min. und eine Station wieder zurück.

Leider war denn der Besuch nicht sehr erfreulich.

Wie ich ja schon länger vermutet habe: Felisha hat FORL Bilddeshalb auch ihr öfter gerötetes Zahnfleisch und ausfallen einzelner Zähne.
Ein Backenzähnchen war locker, der aber jetzt nicht jezogen wurde, da Felisha heute ja schon jefuttert hatte.
Sie bekam "Depro- Medrate" gespritzt. Fieber hat sie keins.

Ihr die Zähne ziehen kann meine nicht selber, da sie die nötigen Instrumente nicht hat, da die Wurzeln aufgebohrt werden müßen, dafür müßte ich nach Hannover in die TK.
meinte solange es nicht schlimmer wird soll ich erst ma abwarten.
Aber wann is es schlimmer??? Woher weiß ich ob Felisha arge Schmerzen hat?
Und wenn ich die Kosten dafür höre.....eine andere Patienten hatte dies gerade bei ihrer Katze machen lassen...ca. 600€ Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 10.08.2009 20:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Au Backe, das ist nicht schön.
Forl ist schon gemein.
Vor allem weil man die Löcher so ja nicht sieht.
Wieso 600€ fürs Zähneziehen?
Das finde ich aber teuer.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 10.08.2009 20:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
bei der Katze war es wohl noch schlimmer wie bei Felisha und die Besitzerin ließ gleich alle Zähne ziehen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker