Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nelly war beim Tierarzt
#1BeitragVerfasst: 16.01.2008 11:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen!

Ist jetzt nix dramatisches,wollte es nur trotzdem mal mit teilen Bild

Irgend wie ist hier zur Zeit der Wurm drin.

Erst letzte Woche Stupsi,vorgestern war ich beim Arzt und bin diese Woche Zuhause und heute morgen hatte Nelly ein Matschauge Bild
Es ist eine Bindehautentzündung und sie muß jetzt dreimal täglich Tropfen ins Auge bekommen.

Zur Zeit sieht es hier wie in einer Apotheke aus mit den ganzen Medikamenten. Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Och, das tut mir aber leid.

Klappt es denn gut, mit der Verabreichung der Medikamente. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Augen nicht ganz so einfach ist.

Aber erst einmal gute Besserung!

LG

Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ach die Armen! Ich wünsche auch gute Besserung!

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 16.01.2008 13:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Auch von mir gute Besserung für Nelly Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 16.01.2008 14:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Habt vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!!

Zum Glück hat mein Mann dies Woche Spätschicht und konnte mit Nelly los.
Da ich es gerade mit der Bandscheibe habe hätte ich den Transportkorb gar nicht tragen können.

Eben habe wir ihr die Tropfen das erstemal alleine ins Auge gegeben.
War wirklich nicht so ganz einfach da sie sich natürlich gut wehrte und den Rückwärtsgang einlegte.
Mal sehen wie ich es heute Abend mit meinen Sohn hin bekomme.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 16.01.2008 15:29 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hi,

wenn ich hier Augentropfen an die Katzen verteilen muss ist das jedes Mal ein Riesentheater.
Ich setz mich kniend auf den Boden, Katze wird mit dem Po zu mir "dazwischengeklemmt" und ich halte den Kopf still und irgendwer sonst muss dann ein Tröpfchen reinträufeln. Es ist zwar gemein, aber mit Paul, der jetzt schon ein paar Mal Tropfen brauchte, funktioniert es nicht anders - der flüchtet nach dem ersten Mal schon, wenn er nur sieht, dass die Tropfen kommen.

Mit Mia hab ich es so ähnlich gemacht, nur dass ich da in der o.g. Position halten und tropfen gleichzeitig kann. Sie macht da einfach besser mit bzw. ich glaube, dass sie mir noch mehr Vertrauen entgegenbringt als Paul.

Ich hoffe Ihr müsst nicht zu lange Tropfen geben und wünsche Nelly natürlich auch gute Besserung!

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 16.01.2008 17:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ja so dazwischen geklemmt haben wir sie auch,da ich zur Zeit nicht so beweglich bin macht es das leider nicht leichter.
Eine Woche müssen wir die Tropfen geben,heute und morgen je dreimal und dann nur noch zweimal- Hilfe das kann was werden.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 16.01.2008 20:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hi Melli,

Lady hatte auch schon mehrmals eine Bindehautentzündung. Sie ist wohl etwas empfindlich. Ist aber gut behandelbar, innerhalb von ein paar Tagen ist nichts mehr zu sehen.

Gute Besserung!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 16.01.2008 22:22 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich wünsche der Maus gute besesrung.

Mit so einer Bindehautentzündung ist ja auch nicht zu spaßen die kann sich ja verschlimmern wenn man keine Medis gibt.

Versuch mal die Katze nicht ganz so sehr festzuhalten nur eine Hand an ihrem Po mit der anderne Hand nimst du von vorne gehend das Ohr und ziehtst es leicht nach hinten.
Die meisten Katzen halten dann automatisch still und das Auge ist dann auch schon etwas geöffnet und man kann die Tropfen gut einträufeln.

Haben wir letztes Jahr bei Nikita so gemacht und das hat gut geklappt.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 16.01.2008 22:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
...... und wenn Du mit der einen Hand den Po festhälst und mit der anderen das Ohr - dann nimmst Du mit der dritten Hand die Augentropfen und verabreichst sie. Bild

Sorry Karen, das ist nicht böse gemeint - ich mußte mir das gerade nur so vorstellen. Fand ich sehr lustig. Ich habe mir beim Verabreichen von Medikamenten schon so oft die "dritte Hand" gewünscht.

LG
Rosi Bild

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Karen meine Nelly hält da leider nicht bei still Bild
Die macht ein Theater dabei-Hilfe!
Meine Arme haben schon einige Kratzer ab bekommen.
Nun sagte ein Freund dessen Katze auch gerade ne Bindehautentzündung hat ins Handtuch einwickeln,weis nicht ob ich das machen sollte?

Er ist beim anderen Tierarzt und hat aber die gleichen Tropfen bekommen wie wir und er mußte doch sage und schreibe 9Euro mehr bezahlen wie wir-wir 20,70Euro mit noch Auge aus waschen und bei ihn nur mit einmal gucken 29,80.
Heftig was?
Fiel mir nur gerade ein wegen dem Thread von Rosi mit den hohen Arztrechnungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Also, das ist schon so. Die Preise bei den Ärzten gehen schon auseinander.

Wir werden jetzt mit unseren Katzen eine andere Tierärztin ausprobieren von der wir sehr viel Gutes gehört haben.

Sollten wir nicht begeistert sein, können wir immer noch zu unserem jetzigen TA gehen.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 20.01.2008 14:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Irgendwie haben wir das Gefühl das Nellys Auge nicht besser wird Bild

Sie hat jetzt ja schon 4Tage die Salbe(Cortison)bekommen und das Auge ist noch immer nicht ganz auf.

Oft kneift sie das Auge auch ganz zu und guckt mit dann einäugig an.

Es eitert aber nicht und rot ist es auch nicht.

Wenn ich mal zurück denke wo mein Sohn früher öfters ne Bindehautentzündung hatte,da war das Auge ganz vereitert und war mit Salbe schnell wieder gesund.

Wir wollen jetzt noch mal 2Tage gucken und sonst gehts noch mal zum Doc,so was läßt mir ja auch keine ruhe und mit den Augen ist auch nicht zu spaßen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 20.01.2008 14:38 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ist es vielleicht möglich, dass sie einen Fremdkörper im Auge hat?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 20.01.2008 17:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Von mir auch gute Besserung für die kleine Maus!

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker