Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mümpel
#1BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Unser Mümpel hat heute morgen ein einseitig geschwollenes Gesicht. Die linke Seite ist ganz dick. Das Ganze fühlt sich sehr hart an. Gefressen hat er nur wenig. Eine äußere Verletzung konnte ich nicht feststellen.

Gestern war noch alles O.K.

Habe heute morgen schon bei der auf Band gesprochen. Leider hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Ist natürlich blöd, dass heute Ostern ist.

In die Tierklinik möchte mein Mann nicht fahren - er vertraut denen nicht.

Wenn die Schwellung dicker wird und die sich nicht meldet, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.

LG
Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:40 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 656
Wohnort: Witzenhausen
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Habt Ihr dem Tierchen mal ins Maul geschaut, könnte eine fette Entzündung vom Zahn ausgehend sein. Dann solltet Ihr TA- bzw. Klinikmäßig schon recht schnell sein.

PS: unsere Katzen suchen sich für ihre wehwehchen immer Wochenenden oder Feiertage aus. Haben dafür ein Gespür.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hi Rosi,

wenn es wärmer wäre, würde ich einen Insektenstich vermuten.

Könnte es sein, dass ihn ein Auto erwischt hat, habt Ihr ihn überall abgetastet?

Ich glaube, ich hätte keine Ruhe und würde in die TK fahren.

Alles Gute!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Zuletzt geändert von Ursula am 23.03.2008 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Wolfgang,

nein, das haben wir noch nicht geschafft.

Der Mümpel ist davon nicht so begeistert. Jetzt hat er sich in sein Körbchen verkrochen.

Ich bin mir nicht sicher, ob er Schmerzen hat, wenn man daran geht.

LG
Rosi

PS: Da kommt es richtig gut, dass heute die ganze Familie zum Essen da ist. Mein Bruder, Nichten Neffen etc. Paßt - wie immer - hervorragend.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:50 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 656
Wohnort: Witzenhausen
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Rosi,

Mit der Tinka hatten wir ähnliches, das kam dann auch noch mit Verstopfung etc. zusammen. Wenn sie sich verkriecht, hat sie schon Schmerzen und wenn sie tatsächlich die Zahnprobleme bzw. Entzündung hat, dann tut es ihr sowieso weh, ob Ihr versucht, das Mäulchen aufzumachen. oder nicht. Nebenbeibemerkt, haben wir es damals bei Tinka auch nicht geschafft, man ist als Katzenpapa oder Mama immer viel zu zaghaft. Aber vielleicht weiß jemand im Forum wie man mit entsprechenden Tricks schnell und relativ schonend das Mäulchen aufbekommt. Wie gesagt, weh tut es der Katze schon jetzt


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich habe dem Mümpel jetzt doch mal ins Maul geschaut (er war begeistert).

Leihenhaft - also für mich - sehen die Zähne gut aus und auch das Zahnfleisch. Soweit ich das überhaupt erkennen konnte.

Die Schwellung sitzt nicht am Maul sondern hinter dem Kiefer. Sie fühlt sich richtig hart an.

Kann das von einem Auto stammen?

Der Mümpel hat sich jetzt sofort wieder in sein Körbchen gelegt.

Ich werde das jetzt noch eine Weile beobachten. Vielleicht meldet sich die ja noch.

Wird es nicht besser, müssen wir wohl doch die Tierklinik in Angriff nehmen.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:57 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Rosi, die Katze eines Kollegen wurde von einem Auto erfasst, sie wurde ein paar Meter weg geschleudert, er hat es mit angesehen. Die Leute haben sofort angehalten und gemeinsam mit dem Besitzer nach der Katze geschaut, ihr ist nichts passiert.

Auch ein Schlag, ein Radfahrer oder ein Abszess könnten die Ursache sein. Sind nur Vermutungen, hört sich aber nicht gut an.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, Katzen kennen keine Feiertage... Bild

Rosi, wenn sich eure nicht mehr meldet, würde ich auch die TK in Angriff nehmen. Normal von jetzt auf gleich ist solche Schwellung ja nicht; wer weiß, was dahinter steckt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 23.03.2008 14:36 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Ojee, armes Mümpelchen.
Ich glaub ich würd auch in die TK fahren, damit das zumindest erstmal versorgt wird und damit ihr überhaupt wisst, was los ist. Ihr könnt danach ja immer noch zu eurer fahren.
Meine hat übrigens eine Nofallnummer (ihr Handy) falls mal nach den Öffnungszeiten, am WE oder eben an Feiertagen was passiert. Und einmal mussten wir sie deshalb auch schon in Anspruch nehmen. Wieso hat denn eure keine Notfallnummer? Komisch. Als TA???

Hier werden euch aber auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es nicht so schlimm ist und bald wieder verschwindet und dass es Mümpelchen bald wieder bessert geht.

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 23.03.2008 17:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich habe die Mobil-Nr. von unserer angerufen. Kann natürlich sein, dass sie ganz einfach über Ostern nicht da ist - Tierärzte fahren ja vielleicht auch mal weg.

Dieser Knubbel ist nicht weiter angeschwollen - ist aber leider auch nicht dünner geworden.

Mein Mann möchte nicht in die Tierklinik fahren. Irgendwie hält er von den Leuten da nichts. Er meinte, wir sollen zumindest bis morgen warten und sehen, wie sich das entwickelt.

Ich weiß nicht, ob das richtig ist.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:29 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 656
Wohnort: Witzenhausen
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Also gut, mit dem Warten, das ist Eure Entscheidung. Ihr solltet aber in jedem Fall beobachten, wie sich die Katze verhält. Katzen verbergen so lange es irgend geht ihre Schmerzen. Wenn sie dann doch ihr Verhalten ändern, wird es ernst. Du hattest geschrieben, daß sie sich in ihr Körbchen verkrochen hat. Ist das normal, läßt sie sich noch gerne streicheln, ist sie apathisch? Jammert sie im Schlaf? Wie dem auch sei, wenn Ihr jetzt nicht fahrt, kann es Euch natürlich passieren, daß ihr mitten in der Nacht los müßt.
Ich will Euch keine Angst machen und Euch wirklich nicht drängen, ihr kennt Eure Katze besser als ich. Ich bin auch so jemand, der eher wartet, bisher hieß das nur, irgendwann Nachts Katze einpacken und zu irgendeinem Notdienst.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:36 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das ist natürlich eine Blöde Situation.

Gibt es den bei euch keine andere Tierärztin die man vielleicht anrufen kann wenn dein Mann auf gar keine Fall in die Tierklinik fahren will???

Die Katze meiner Schwester hatte auch mal eine Dicke Backe. Die Cleo wurde von einem Hund gebissen von außem hat man nichts gesehen. Es war nur eine ganz kleine eintritzwunde die aber begonnen hatte zu Eitern.

Es kann also ganz viel.

Drücke euch ganz fest die Daumen. Ihr habt aber auch ein Pech in letzter Zeit.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Der Mümpel läßt sich streicheln und lag vorhin im Wintergarten in der Sonne.

Wir werden ihn heute abend nicht rauslassen - sollte er nicht zurückkommen, kriegen wir eventuelle Probleme nicht mit.

Er macht nicht den Eindruck, als ob er Schmerzen hat - aber da kann man sich bei Katzen auch vertun.

Also, werden wir die Nacht abwarten. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das über Nacht wieder verschwindet.

Dann werden wir wohl morgen zum TA fahren.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Heute morgen habe ich mit unserer telefoniert.

Sie meinte der Beschreibung nach, wird es sich wohl um einen Abszess handen.

Da der Mümpel frißt geht sie davon aus, dass er nicht zu große Schmerzen haben wird.

Wir werden also morgen vormittag dorthin fahren. Sie meinte das reicht aus.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ohjeh ich lese das jetzt erst.
Ihr habt aber zur Zeit auch Pech.

Der arme Mümpel Bild

Ich wünsche ihn Gute Besserung!!

Und berichte nach dem TA Besuch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker