Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 28.09.2008 08:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich dachte, Alba kann mit allen Katzen??? Seit wann geht denn das zwischen ihr und Mümpel? Erst seit dieser neuen Verletzung oder vorher auch schon unterschwellig? Gibt es in der Wohnung auch Probleme zwischen beiden?

Für das Mümpelchen Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 28.09.2008 10:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Wir haben nie Probleme zwischen Alba und dem Mümpel bemerkt. Im Gegenteil.

Eine ganze Zeit lang war es Alba, die das Mümpelchen immer wieder zum Spielen aufgefordert hat - und ab und zu ist er sogar darauf engegangen.

Erst seitdem er die Verletzung hat, geht der Mümpel auf die Alba los. Oder für uns sieht es zumindest so aus, dass die Verletzung und Mümpel's Verhalten zeitgleich bemerkt wurden.

Der Mümpel läuft wirklich quer durch den ganzen Garten, um Alba zu verhauen. In der Wohnung knurrt er Alba an. Das geht eindeutig vom Mümpel aus - nicht von Alba.

Was ist da nur los?

Mit dem Nano hat der Mümpel kein Problem. Die beiden haben heute morgen friedlich nebeneinander vor der Türe gesessen.

Hoffentlich bleibt das nicht so.

Und wie wird sich die Ankunft von Eros auswirken? :girldenken

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 28.09.2008 11:03 
Sonderbar.... wobei, warte mal einen Tag. Bei uns ist das oft so, dass es am nächsten Tag wieder okay ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 28.09.2008 11:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, wirklich sonderbar. Scheint ja etwas vorgefallen zu sein zwischen Alba und Mümpel. Aber mit Nano kann Alba noch, oder?

Sollten diese Zwistigkeiten anhalten, könnte ich mir eher vorstellen, dass Eros Ankunft für Ablenkung sorgt... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 28.09.2008 11:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Alba und Nano lieben sich innig. Sie kuscheln und lecken sich gegenseitig ab - alles wie immer.

Nano ist sehr viel unterwegs - hat nicht mehr soviel Zeit für Alba, wie früher. Wenn er dann nach Hause kommt, geht er schlafen.

Vielleicht vermißt Alba den Nano und hat sich wieder mal auf das arme Mümpelchen gestürzt?

Alba geht zwar auch nach draußen - aber viel weniger, als die Kater. Sie braucht immer etwas Abwechslung.

Wir haben allerdings nicht mitbekommen, dass sich Alba und Mümpel mal so richtig stritten hätten, dass es blutig wurde. Muß dann schon wärend unserer Abwesenheit passiert sein.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 28.09.2008 11:48 
Angela hat geschrieben:
Sollten diese Zwistigkeiten anhalten, könnte ich mir eher vorstellen, dass Eros Ankunft für Ablenkung sorgt... Bild

Das könnte ich mir auch gut vorstellen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 28.09.2008 13:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Daran habe ich auch schon mal gedacht.

Vielleicht ist es ja gut, dass Eros kommt. :Ballon03:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#68BeitragVerfasst: 28.09.2008 22:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wünschen Mümpel auch GUTE BESSERUNG!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker