Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mücke war beim TA
#1BeitragVerfasst: 15.07.2008 11:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Da bei Mücke seid dem WE das linke Auge immer leicht tränte,auch etwas gerötet nach innen hin war und nach dem schlafen hatte er dann immer einen getrockneten Klüten dort hängen sind wir vorhin mit ihn bei unsere Tierärztin gewesen.
Es ist eine Augenentzündung und 2-3mal am Tag muß er jetzt die Salbe Kanamycin-POS ins Auge bekommen.
Mit Mücke war es jetzt unser erster TA Besuch und ich muß ihn mal ganz dolle loben weil er so lieb und artig war Bild

Und da wir schon mal dort waren und wir im August zum impfen müssen habe ich natürlich gleich gefragt wie sie es händelt.Wir haben Glück denn sie sagte gleich das sie hinten in die Flanke impft aus den Gründen die ich ja zum Glück dank Forum schon wußte.
Mein Bruder war nämlich gerade mit seinen Kater beim TA und der wurde noch in den Nacken geimpft Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mücke war beim TA
#2BeitragVerfasst: 15.07.2008 11:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Melli hat geschrieben:
Mein Bruder war nämlich gerade mit seinen Kater beim TA und der wurde noch in den Nacken geimpft Bild


Das machen viele immer noch aus Bequemlichkeit, da die Katze so für sie besser zu halten ist... Bild Bild Bild

Für Mücke's Auge: Bild und für den tapferen Mann selber: Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.07.2008 18:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Danke dir Angela.

Ich habe ihn vorhin die Salbe gegeben und das hat sogar alleine sehr gut geklappt...er ist nicht so kämpferisch+zickig in der Beziehung wie Nelly damals mit der Bindehautentzündung Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 15.07.2008 19:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Na da hast du aber Glück, dass du so einen braven Patienten hast Bild

Bilddem kleinen Mann!

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 15.07.2008 19:47 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Augenentzündungen scheinen im Forum momentan zu grassieren.
Bildfür Mücke.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 15.07.2008 20:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Na, Mücke scheint auch wohl zu merken, dass die Augensalbe ihm hilft. Katzen sind ja richtig schlau. Übrigens, unsere Katzen sind noch nie in den Nacken geimpft worden, sondern immer in die Flanken. Dann machen unsere es ja richtig.

Alles Gute für Mücke und das die lästige Bindehautentzündung bald fort ist.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 16.07.2008 16:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Mit dem salben bei Mke klappt es wirklich sehr gut.

Heute sieht sein Auge auch schon gleich besser aus "freu"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 17.07.2008 10:24 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 60
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Melli,
freut mich sehr für Euch, das es so schnell besser ist! Bild
Empfehle Dir die Salbe unbedingt noch lange weiter zu geben! Wir hatten nämlich vor 2 Wochen mit Murphy eine Augenentzündung durchgestanden, wo die Tropfen auch schnell geholfen haben! Und nach Abheilung hatten wir noch ca. 3 Tage weitergegeben und trotzdem hat es nach weiteren 2 Tagen wieder angefangen und dann hatten wir echt große Problem (s. "Sorge um Murphy")!
Denke, wenn wir die Tropfen gleich eine Woche länger gegen hätte, wäre es nicht so weit gekommen!!!
Also auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute!!! Bild
LG Tascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 17.07.2008 10:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich danke dir Tascha.

Ich habe deinen Thread schon gelesen,tut mir auch sehr leid der kleine Murphy.

Wir sollen die Salbe eine Woche geben was ich auch unbedingt machen werden,auch wenn es schon wieder ganz gut aus sieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 17.07.2008 22:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Liebe Melli,

gute Nachrichten lese ich gerne und wünsche auch weiterhin alles Gute. :Gutebesserung

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker