Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: morgen Zahn-op!
#1BeitragVerfasst: 17.04.2008 20:37 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
hallo erstmal,morgen wird unser Kater viktor an den Zähnen operiert.
wollt da mal fragen ob er falls er möchte an dem tag noch was fressen darf oder eher nicht?
es wir wahrscheinlich "nur" ne Zhansteinentfehrnung vorgenommen ,falls sie kaputte zähne findet werden diese auch gezogen!
wie ist es mit trinken?das darf er doch wann er möchte oder?
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 17.04.2008 20:46 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Julia,

heute abend bekommt Victor das letzte Futter vor der OP. Wasser muss aber immer bereitstehen, das darf er, auch nach der OP. Bei meiner ist es so, dass die Tiere erst einen Tag nach der OP wieder Futter bekommen sollen. Da kannst Du Euren TA aber fragen, wenn Ihr ihn wieder abholt.

Alle Gute für morgen!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:01 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
ok,dankeBild
mach mich glaub ich nen bissel verrücktBild.ist zwar nicht das erste mal das er operiert wurde aber trotzdem mach ich mir sorgen ob auch alles klappt!
gut füttern wollt ich ihn auf jeden fall heut abend noch und morgen früh
natürlich nicht!wußt halt nicht ob nach der op gleich futter!
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:48 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hey Julia,

Also direkt nach der Op darf er auf gar keine fall was bekommen. Das ist wie bei uns Menschen der Magen muss erst wieder in die gänge kommen.

Je nach dem wie früh die OP stattfindet kann er am späten abend eine kleinigkeit bekommen.
So war es zumindest bei der Kastra.

Wobei die meinte wenn sie nicht unendlich betteln dann erst am nächsten morgen.

Würde noch mal nachfragen zur Sicherhreit.

Drücke ganz fest die Daumen.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 17.04.2008 22:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Drücke auch ganz fest die Daumen, wegen der OP.

Ich bin auch immer wieder froh, wenn die Fellnasen solche Eingriffe mit Narkose gut überstehen.

Bild

LG
Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 18.04.2008 07:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Julia,

erst mal: alles Gute für Viktor's heutige OP... Bild

Unsere Yoko hat 2 Zahn-OP's hinter sich, beide Male wurden jeweils 6 Backenzähne gezogen (sie hat nun also keine mehr). Die OPs fanden morgens statt, so dass Yoko nachmittags bei der Abholung durch mich schon keine Narkosenachwirkungen mehr hatte. Ich durfte ihr abends wieder ein bisschen (1 EL voll) Futter geben - das hat sie auch beide Male deutlich eingefordert und ein sehr entsetztes Gesicht gemacht, dass es so wenig war.

Sie hat aber auch beide Male in der darauffolgenden Nacht brechen müssen. Wobei diese "Masse" definitiv mehr nach dem geschluckten und im Magen geronnenen Blut aussah... Bild Wenn bei Viktor kein Zahn gezogen wird, dürfte das bei ihm ja aber nicht der Fall sein.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 18.04.2008 14:19 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
ja,danke fürs glück wünschenBild
in zehn minuten kann ich ihn abholen hoffe das alles ok ist!Bild
frag gleich auch noch wegen futter nach!
er wird bestimmt sobalt er wieder richtig wach ist nach futter bettelnBild
berichte gleich noc wies ihm geht.
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 18.04.2008 14:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
hallo, als viktor geht es den umständen entsprechend gutBild
tockelt etwas durch die gegend aber will schon wieder schmusenBild
futtern darf er heut abend wenn er wieder ganz wach ist sonst erst morgen.
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 18.04.2008 15:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Wie schön das alles gut verlaufen ist.

Gute Besserung für Viktor!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 18.04.2008 15:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Dann erst mal einen dicken Genesungsknuddler für Viktor und Bild

Hat er denn alle Zähne behalten können?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 18.04.2008 15:36 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Julia,

super, dass Victor alles gut überstanden hat. Gute Besserung!
Sag mal, hat man mit Euch noch mal über das Blutbild gesprochen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 18.04.2008 15:43 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
dankeBildalso wir sollen mitte nächster woche nochmal kommen um zu gucken ob alles ok ist da werd ich noch mal auf das blutbild ansprechen wegen der schilddrüse!
heute war nur eine arzthelferin da da die auf hausbesuch war.
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 18.04.2008 15:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
summer93 hat geschrieben:
heute war nur eine arzthelferin da da die auf hausbesuch war.


Soll das heißen die TA-Helferin hat die OP durchgeführt??????? Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 18.04.2008 22:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Von mir auch gute Besserung. Bild

Wurde nur Zahnstein entfernt?

LG
Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 18.04.2008 22:54 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
Nein!!!!!,
die op hat heut morgen die durchgeführt nur da wir ihn erst nachmittags abholen konnten war die in der zeit auf hausbesuch!
und da hat uns halt die arzthelferin viktor gegeben und hat das was wir beachten sollten gesagt.
Laut arzthelferin schon Bilddenk mal das es dabei geblieben ist sonst hätte sie noch was gesagt!
lg julia
ps:danke für die vielen GutebesserungswünscheBildihm geht es jetzt auch schon wieder besser und er kann wieder normal laufen ohne torkelnBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker