Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Micky Stomatitiskatze und Charlie kastriert
#1BeitragVerfasst: 04.08.2008 11:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Plauen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben,

nach vielen Untersuchungen und Behandlungen steht jetzt fest, meine Micky ist eine Stomatitiskatze. Ursache ist kein FORL, Zahnstein oder sonstiges, alle Tests sind ebenfalls negativ (2x großes Blutbild, Röntgen des Kiefers und der Zähnchen)...über die Kosten red ich jetzt mal nicht.
Nach anfänglichen AB-Gaben und jetzt homöpathischen Präparaten befindet sie sich auf dem Wege der Besserung.
Leider sieht es danach aus, als würde es chronisch bleiben wie bei Felisha, aber noch möchte meine die Zähnchen nicht ziehen, weil es wie gesagt deutlich besser wird von Tag zu Tag.

Das schöne ist, das das homöopathische Medikament von Micky sehr gut angenommen, sprich geschlabbert wird, sie freut sich richtig drauf, es aus der Pipette zu saugen Bildscheint lecker zu schmecken.

Und am Donnerstag wurde dann noch mein Charlie kastriert, er hat es sehr gut überstanden, so lag er dann auf meinem Bett und schlief seinen Rausch aus

Bild

Und das war das Häufchen Elend, als ich ihn beim TA abgeholt habe...

Bild

Er hat es super überstanden, ist einmal raus, direkt aufs KaKlo, danach ins Bett (s.o.) ausgeschlafen, da war ich immer bei ihm, weil ihn Micky doch sehr oft angefaucht hat - logisch, er roch ja nach Tierarzt und nach dem Marathon von Micky die letzten Wochen...
Er hat abends dann gefressen wie ne siebenköpfige Raupe - Micky mußte zusehen, das sie noch was bekommt Bild Bild Bilddann Bett und während der Nacht hat er sämtliches Spielzeug in mein Bett geschleppt.

Und das war gestern, wie ihr seht, gehts ihm wieder blendend - da hat er grad mit mir erzählt... Bild Bild

Bild

Also haben bisher wir alle drei alles gut überstanden und Micky hat sich auch wieder beruhigt Bild es ist wieder alles soweit ok.

Hoffen wir mal, dass es mit Micky sich wieder bessert und sie weiter so gut auf das Präparat anspricht.

Liebe Grüße

xena Bild

_________________
Meine zuckersüßen Raubtiere fetzen hier sicher grad durch die Hütte...:)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 04.08.2008 16:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Bild Xena,

das hört sich ja nicht so toll an bei Micky... Bild Ich drück euch alle Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt und sie ihre Zähne noch eine lange Zeit behalten kann... Bild

Und einen dicken Krauler an deinen Charlie - tapferer Bursche... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 04.08.2008 18:09 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch hier werden die Daumen ganz fest gedrückt, dass die Behandlung anschlägt Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 05.08.2008 10:27 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Warum sollen denn eventuell die Zähnchen gezogen werden, wenn sie in Ordnung sind? Dann können sie doch nicht die Ursache der Zahnfleischentzündung sein.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 05.08.2008 11:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Silvia hat geschrieben:
Warum sollen denn eventuell die Zähnchen gezogen werden, wenn sie in Ordnung sind? Dann können sie doch nicht die Ursache der Zahnfleischentzündung sein.


Bei einer chronischen ZFE hat es vielen Katzen schon sehr geholfen, die Zähne ziehen zu lassen. Das Zahnfleisch bietet danach Bakterien keine Chance mehr, sich einzunisten - wie es an Zahnrändern ja passieren kann... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 05.08.2008 12:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 60
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Xena,
das mit der Besserung bei Micky freut mich für Dich Bild!
Das mit Charly hat mich aber grade auch seeehr interessiert!!! Weil nämlich heute unsere Lilli (Charlys Zwillingsschwester Bild Bild) auch kastriert wird!!!!
Und ich bin sooo aufgeregt Bild !!!
Außerdem tut sie mir so leid, weil sie mich schon den ganzen Tag fragend anschaut, warum ihr Napf lehr ist und Murphy ab und zu mal alleine in der Küche verschwindet (zum futtern)!!!
Mache drei Kreuze, wenn die OP vorbei ist! Bild

Um 19:30 ist es soweit! Könnt ja mal an Lilli Fee denken Bild!

LG Tascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 05.08.2008 12:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Tascha hat geschrieben:
Um 19:30 ist es soweit! Könnt ja mal an Lilli Fee denken Bild! LG Tascha


Klar doch; ganz viele Daumen... Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 07.08.2008 07:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Wir drücken auch die Daumen! :kleeblatt

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 08.08.2008 10:08 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 60
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die "Daumen" Bild! Lilli hat alles gut überstanden! Allerdings gestaltet sich die Nachsorge etwas schwierig! Habe das Thema bei "Kastration" eingestellt! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips! Bild
LG Tascha Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 08.08.2008 10:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Tascha hat geschrieben:
Habe das Thema bei "Kastration" eingestellt! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips! Bild


Ich find nix... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 08.08.2008 10:24 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 60
Geschlecht: nicht angegeben
Grade eben erst Bild!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker