Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.08.2017 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#46BeitragVerfasst: 10.08.2016 11:28 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch von mir gute Besserung :thumbsup:

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#47BeitragVerfasst: 10.08.2016 13:05 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke für die guten Wünsche.

Jetzt haben wir zwei Zahnlose. Wenn alles gut verheilt ist, dann klappt das schon, wir
sehen es ja bei Cleo.

Lixel ist zwar, nachdem wir ihn beim TA abholen konnten „relativ“ wach gewesen, jedoch
total aus der Spur. Er sollte deswegen noch eine Zeit lang in seiner Transportbox bleiben, um sich von
der Narkose zu erholen.

Allerdings hat er sich in seiner Box dann übergeben, ich habe ihn in einen Wäschekorb gepackt, so
war es einfacher, ihm den Sabber, der noch aus seinem Mäulchen lief, wegzuwischen.
Irgendwie fühlte Lixel sich kalt an, deshalb habe ich ihn, obwohl wir warme Temperaturen hatten, zugedeckt.
Es dauerte bis weit in die Abendstunden, bis er mit wackeligen Beinchen herumstakste und
noch länger bis er zum ersten Mal wieder Pipi machte. Da habe ich mir schon große Sorgen gemacht.

Aber ich hatte tatkräftige Unterstützung. Cleo, die liebe Krankenschwester, umtüttelte Lixel,
schleckte ihn ab und saß neben seinem Korb. Sie bewachte ihn regelrecht.

Und spät am Abend hat er dann einen ganzen Schleck-Snack aufgeschlabbert.


Bild

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#48BeitragVerfasst: 10.08.2016 14:08 
Gute Besserung an Lixel! :jc_doubleup: :glueck:

Das Bild ist ja lieb :girlherzblink: Ja,da hat Clio sich wohl grosse Sorgen um ihren Kumpel gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#49BeitragVerfasst: 13.08.2016 18:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2583
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Gute Besserung. Ein schönes Bild die beiden.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#50BeitragVerfasst: 13.08.2016 21:15 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 09.2011
Beiträge: 876
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Och der arme hoffentlich erholt er sich gut.
Gruss
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#51BeitragVerfasst: 15.08.2016 18:15 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vielen Dank für die Genesungswünsche. :thanks-schilder:

Es ist schon eine Woche vergangen und Lixel hat sich gut erholt. Seine
AB-Tabletten hat er ohne Probleme (gemischt unter Schleck-Snäck) genommen.

Er frißt wieder normal, ich zerdrücke sein Essen mit der Gabel, so wie ich es auch
bei Cleo immer mache. Die weichen Fleischstückchen kann er gut essen.

Auch ist der üble Geruch aus seinem Mäulchen verschwunden. Einmal konnte ich
gestern in den Mundraum sehen und das Zahnflisch sieht sehr gut aus.
Von daher, denke ich, dass die ganze Aktion für Lixel sich gelohnt hat.

Er ist "fast" wieder der alte.
"Fast" deshalb, weil er immer noch ängstlich reagiert. Er erkennt genau , wenn
wir vorhaben aus dem Haus zu gehen. Da flüchtet er sofort, hat Angst, dass
wir mit der Transportbos kommen und versteckt sich so, dass wir ihn - wenn
es sein müsste - auf keinen Fall einfangen könnten.
Er nimmt uns die "Zahn-zieh-Aktion" doch noch übel.

Während er in Narkose lag, haben wir ihn auch komplett untersuchen lassen,
auch ein großes Blutbild wurde gemacht. Alle Ergebnisse waren sehr gut.
Darüber sind wir glücklich.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#52BeitragVerfasst: 16.08.2016 20:47 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Er wird sich schon wieder einkriegen :lol:

Super, dass auch sonst alles in Ordnung ist. :Super14:

Die süße Krankenschwester sehe ich erst jetzt. Was sind unsere Miezen doch so lieb... :love10:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#53BeitragVerfasst: 12.12.2016 20:16 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo,

als Lixel vor ein paar Tagen seine Entwurmungsspritze bekommen hat, hat der TA ihn auch gründlich untersucht
und … o Schreck …. festgestellt, dass seine zwei oberen Reißzähne umgehend gezogen werden müssen, weil sie
hochgradig entzündet waren.

Im Sommer dieses Jahres sind Lixel ja alle Backenzähne entfernt worden, wobei die noch verbliebenen vier Reißzähne
keine Entzündungen zeigten und nicht gezogen wurden. Und jetzt das Disaster.

Wenige Tage später schon lag er auf dem OP-Tisch. Beide oberen Reißzähne sind entfernt worden.

Das war nicht einfach und viel schlimmer, als das Ziehen der vielen Backenzähne. Es war schrecklich, das kleine
schwarze Bündel so „leiden“ zu sehen. Er hat zwar ausreichend Schmerzmittel bekommen, trotz allem dauerte
es mit der Genesung viel länger.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#54BeitragVerfasst: 13.12.2016 13:31 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Armer Lixel :|

Alles Gute fuer den Suessen :thumbsup:

PS: Henry wurden im September 5 Zaehne gezogen, darunter auch ein oberer Fangzahn. Er hatte das aber ganz gut weggesteckt.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lixel hat Zahnfleischentzündung
#55BeitragVerfasst: 14.12.2016 11:43 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke
Zum Glück hat er es überstanden.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker