Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kater Felix..
#1BeitragVerfasst: 23.11.2010 10:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
...hat nen Wackelzahn.

Meine Mutter war am Sonntag hier und erzählte mir das ihr Kater Felix nen Wackelzahn hat und sie heute mit ihm zum TA gehen will.
Felix war seit seiner Kastration nie wieder beim TA und er ist mittlerweile 20 Jahre alt.
Und er hat sich damals ziemlich schlimm benommen beim TA, alle trugen Verletzungen davon.
Natürlich habe ich meiner Mutter angeboten mitzukommen, aber dazu äußerte sie sich mal wieder nicht :roll:

Eigentlich war sie nur bei mir, weil sie ihre Transportbox im Haus verliehen hatte und bisher nicht wieder bekommen. Auf Nachfrage wurde ihr gesagt, das man die Box weiterverliehen hätte.
Ich glaube ich wäre ausgerastet, Sachen zu verleihen, die man selber geliehen hat, geht gar nicht.
Natürlich hätte sie eine von meinen Boxen haben können, da sie aber gestern früh nicht hier war, denke ich mal das sie ihre Box wieder hat.

Ich werde mal nachher anrufen, wie es Felix geht, leider weiß ich nicht wann sie den Termin hatte.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#2BeitragVerfasst: 23.11.2010 12:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wenn Felix schon 20 Jahre alt ist, darf da ein Zahn wackeln... ;) Ich hoffe nicht für ihn, dass noch mehr gefunden wird! :thumbsup:

Und vielleicht ist er ja nicht nur deutlich älter, sondern auch weiser geworden und lässt das Praxisteam heil... :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#3BeitragVerfasst: 23.11.2010 13:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich hab eben mir meiner Mutter telefoniert.

Sie waren noch nicht beim TA.
Erstmal hat sie kein Geld, erst nächste Woche. Ich kann ihr jetzt auch grad nichts vorstrecken, da mein Lohn noch nicht da ist :roll:
Dann hat sie die Box immer noch nicht wieder.
Und sie hat große Angst, das Felix den TA Besuch nicht übersteht. Und auch auf den Weg dort hin krank wird. Er ist nen reiner Wohnungskater. Lebt seit Kittenalter bei ihr. Meine Mutter wohnt so ungüstig, das sie umsteigen müßte, obwohl die Linie 1 direkt vor der hält.
Entweder müßte sie bis zur Linie1 zu Fuß gehen, oder eben erst mit nen anderen Bus bis dort fahren.

Wenn es noch nötig ist, geht sie nächste Woche zum TA.

Was kann man bis dahin machen? Irgendwelche Mittelchen aus der Apo geben? Damit sich nichts entzündet und er keine Schmerzen hat.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#4BeitragVerfasst: 23.11.2010 13:29 
Hallo Chey,

ein Wackelzahn sollte schon entfernt werden. Dadurch dass er in (Dauer)Bewegung ist wird die Entzündungsgefahr noch gefördert, auch weil Essenreste in die Zanfleischtaschen gelangen können.

Aus der Homöopathie könnte ich mir Arnica als helfendes Mittel vorstellen... aber ich zweifle sehr ob das ausreicht.

Gibt es niemanden welche deine Mutter zum TA fahren könnte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#5BeitragVerfasst: 23.11.2010 13:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Meine Schwägerin hat nen Auto, aber meine Mutter will sie nicht fragen :roll:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#6BeitragVerfasst: 23.11.2010 14:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Astrid, deine Mutter ist aber auch stur, was? Ich drücke die Daumen, dass Felix bis nächste Woche mit seinem Wackelzahn zurecht kommt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#7BeitragVerfasst: 23.11.2010 17:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oha, was will man da machen???
Sehr stur muss ich sagen. Also, egal ob ich dann ein Auto hab oder nicht irgendwie würd ich schon zum Arzt kommen. Und wenn jetzt kein Geld da ist, man kann auch andere Möglichkeiten finden die Rechnung zu bezahlen!!!! Rechnung in 10 Tagen oder wie auch immer.
Naja muss sie selber wissen.
Tipps kann ich dir/euch leider nicht geben, habe keine Erfahrung damit. Sorry :(

Ich drücke die Daumen aber für den Katermann dass bis dahin nix ist/passiert. :Super14:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#8BeitragVerfasst: 23.11.2010 18:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Dem Rat von Bea kann ich mich nur anschließen! Sprich doch mal mit deiner Schwägerin, dass sie von sich aus das Angebot an deine Mutter unterbreitet, sie samt Kater zum TA zu fahren... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#9BeitragVerfasst: 24.11.2010 10:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
@ Nicole

was für eine andere Möglichkeit eine Rechnung zuzahlen gibt es denn?
Meine Mutter geht zu meiner und die macht beim 1. Mal nicht auf Rechnung auch keine Ratenzahlung.

Ich habe gestern mit meiner Schwägerin telefoniert, sie würde natürlich meine Mutter fahren. Nur kann sie dieses Woche auch nicht :roll:
Felix geht es soweit gut, es ist nichts entzündet, keiner Schwellung, nichts. Der Zahn hängt nur noch an nen "seidenen" Faden.
Sollte es sich verschlimmern wird meine Mutter natürlich zum TA gehen.
Sie hat halt große Angst das Felix den Transport bzw. den TA Besuch nicht überlebt. Er hat nun mal schon nen hohes Alter und war seit ca. 19 Jahren nicht bei nen TA.
Ich muß sagen, ich hätte da auch so meine Bedenken.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#10BeitragVerfasst: 24.11.2010 15:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mhh gut zum 1. mal?? Also bei uns kann man auch später zahlen oder auf Rechnung halt. zB muss ich ja am Montag wieder hin und habe gefragt ob ich dann heute weglassen kann und am Montag zusammen zahlen kann. Auch Kastration usw hätte man auf Rechnung zahlen können. Aber da hat ja jede Praxis auch so sein eigenes Vorgehen.

Daumendrück dass es ihm auch weiterhin gut geht.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#11BeitragVerfasst: 24.11.2010 17:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wie ich ja schon 2x schrieb, ist Felix seit Jahren nicht mehr beim TA gewesen ;)
Meine hat mit Ratenzahlungen schlechte Erfahrungen gemacht, sogar ich hab da immer wieder Schwierigkeiten ne Ratenzahlung zu bekommen. Und nur dann wenn ich nen Teil sofort bezahle.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#12BeitragVerfasst: 28.11.2010 18:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2589
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das ist ja jetzt alles blöd. Und wenn man nochmal
mit der spricht?

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#13BeitragVerfasst: 28.11.2010 20:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Manche machen auch Hausbesuch, ggf kommt das wg seinem Alter in Frage???!!

Wie gehts Katerchen denn Astid???

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#14BeitragVerfasst: 28.11.2010 22:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Meine macht auch Hausbesuche, aber das wollte meine Mutter nicht, es sei den Felix Zustand hätte sich verschlimmert.

Ich nehme mal an das es ihm gut geht, hatte jetzt nicht mehr mit meiner Mutter telefoniert. Dachte eigentlich das sie heute vorbei kommt.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Felix..
#15BeitragVerfasst: 02.12.2010 12:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Felix geht es gut. Der Zahn ist von alleine ausgefallen und dem Kater blieb der stressige TA Besuch erspart.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker