Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Julius seine merkwürdige Stelle
#1BeitragVerfasst: 18.10.2014 14:08 
Julius hat an der Unterlippe ne merkwürdige Stelle. :dontknow:
Es näßt ab-und an und wenns trocken ist,krümelt es auch dunkel ab. Es näßt dunkel,daher sieht man es sehr gut,wo er gerade liegt.
mal ist es mehr,mal weniger. Ihm scheints nicht zu stören.

Am 28. muß Julius ja ohnehin zum Doc,wegen seinen Zähnen,dann wird das gleich mit abgecheckt. :thumbsup:

Wollte nur mal gerne wissen,ob jemand von Euch so etwas kennt? Können Katzen auch Herpes bekommen?

Konnte auch Fotos machen...hoffe man erkennt genug ;)

Bild[url]BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#2BeitragVerfasst: 18.10.2014 14:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Leider habe ich keinerlei Ahnung, um was es sich handeln könnte.

Da aber (auf dem letzten Foto besonders gut zu erkennen) der obere Fangzahn mit seiner Spitze sehr in die Region kommt, könnte er sich vielleicht beim Fressen mit diesem eine Verwundung zugezogen haben? So ähnlich, wie Menschen sich manchmal auf die Lippe beißen?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#3BeitragVerfasst: 18.10.2014 14:46 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Denke auch schon fast, dass es vom Zahn kommt. Dass es da sozusagen eine Blase schiebt.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Lass es mal abklären. Solange es ihn nicht stört. Würde es dann aber auch gerne wissen. ;-D

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#4BeitragVerfasst: 18.10.2014 15:20 
Ja,am 28. muß Julius ja sowieso zum TA ;)
Hm....können Zähne mit den Jahren auch spitzer werden...ähnlich wie bei Kaninchen? Vielleicht liegst wirklich nur daran und er müßte abgefeilt werden :dontknow:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#5BeitragVerfasst: 18.10.2014 16:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich würde auch auf den Zahn tippen oder es könnte sich auch um Lippenakne handeln :dontknow:
Ich würde es auch beim TA abklären lassen. Übrigens können Katzen Herpes bekommen, aber nicht
so, wie man es bei uns Menschen kennt, nehme ich an.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#6BeitragVerfasst: 18.10.2014 19:40 
Hab eben mal na Katzenherpes gegoogelt-ja,das äussert sich ja doch anders...zum Glück! :puuuuuuhhhh:wäre sonst ja auch noch ansteckend.

Ach,so wie Kinnakne....auch noch mal googlen :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#7BeitragVerfasst: 19.10.2014 08:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Kinnakne äußerst sich eher in vielen kleinen schwarzen Punkten, so weit ich weiß. Diese "Blase" bei Julius sieht aber aus, als käme sie von einer Verletzung. Ja, frag mal den TA - ich bin auch gespannt auf das Ergebnis... ;)

Das Herpes-Virus können Katzen tatsächlich bekommen; unser Tom hat dadurch seinen chronischen Katzenschnupfen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#8BeitragVerfasst: 19.10.2014 08:26 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich würde ebenso auf eine Verletzung durch den oberen Fangzahn tippen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#9BeitragVerfasst: 28.10.2014 13:20 
Ihr hattet recht,die Stelle kommt von den Zähnen im allgemeinen,aber nicht nur von dem Eckzahn :thumbsup:
Nun sollte das mit der Zahnsanierung auch erledigt sein :DanseurJaune:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#10BeitragVerfasst: 28.10.2014 18:10 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Super, dann bist Du auch die Sorge los. :Super14:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#11BeitragVerfasst: 03.02.2015 12:44 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 262
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hallo

wie geht es denn julius heute?

lg
gabriela


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#12BeitragVerfasst: 03.02.2015 13:06 
Alles gut,Gabriela :hallo :hallo
Die Stelle ist nie wieder gekommen! :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius seine merkwürdige Stelle
#13BeitragVerfasst: 03.02.2015 20:46 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 262
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hallo

fein, dass die stelle niemehr gekommen ist :thumbsup:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker