Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.06.2017 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#46BeitragVerfasst: 14.04.2016 12:01 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 85
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo
nein ich habs nicht zum Ta geschafft ,hatte einen Motorrdunfall .Aber jetzt ist wieder alles gut,mache heute einen Termin ,so gehts im super ,schluckt die Tablette weiterhin sehr gut .



lg caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#47BeitragVerfasst: 14.04.2016 17:16 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19725
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Na Hauptsache, Dir ist nichts passiert. :kleeblatt
Den TA-Termin kannst Du ja nachholen, sofern Du noch genuegend Tabletten hast, denn die Einnahme sollte nicht mehr unterbrochen werden. Ich druecke Euch die Daumen :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#48BeitragVerfasst: 14.04.2016 18:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2581
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch hier die Daumen gedrückt. :thumbsup:

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#49BeitragVerfasst: 15.04.2016 09:36 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 85
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo

danke Euch :044 ,nein hatte nur Prellungen.Tabletten habe ich noch ,die einnahme wird auch nicht unterbrochen.Habe Dienstag einen Termin mit ihm.


lg caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#50BeitragVerfasst: 19.04.2016 11:34 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 85
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo

war gestern Abend beim Ta,jerrys Nierenwerte sind ok .Aber die Schilddrüsenwerte immer noch nicht .Jetzt bekommt er morgens 2,5mg und Abends 5mg.
Jetzt verhaut Mucki ihn wieder seid gestern Abend.Man das geht doch nicht ,weiß nicht was ich machen soll.Sie faucht in an ,darf nicht in ihrer nähe kommen,rennt hinter ihm her und beißt ihn heftig .Musste sie schon trennen .Jerry muß jetzt nächsten Monat wieder hin ,was mache ich nur mit Mucki?


lg caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#51BeitragVerfasst: 19.04.2016 12:51 
Naja,das ist bei ihr doch immer so,nach dem TA-Besuch und gibt sich dann wieder-denke,da müßt Ihr nun einfach wieder durch :|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#52BeitragVerfasst: 19.04.2016 13:54 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19725
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wie, gestern Abend beim TA und jetzt schon die Ergebnisse? Vor allem die Werte der Schilddruese dauern nach meiner Erfahrung immer etwas laenger, da diese durch ein Labor bestimmt werden muessen. Ansonsten ist eine Erhoehung um 5 mg ganz schoen happig. Sind denn die Werte, im Vergleich zum letzten Mal, so gestiegen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#53BeitragVerfasst: 19.04.2016 14:42 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 85
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo

ich gehe zu Smartvet ,die haben ihr eigenes Labor ,in der Praxis ,da wartet man 30min und hat das ergebnis sofort .Deswegen gehe ich ja dort hin und weil ich immer nur Abends gehen kann.Habe keinen Führerschein und muss mittags arbeiten.Ich weiß es nicht sind eben nicht ok .

Die werte wenn euch das was sagt:T4 6.7 1.5-4,8 ug/dl
chol 152 90-205 mg/dl


Niere:Crea 1.25 mg/dl-vorher <1,8mg/dl
Urea 80.1 mg/dl vorher <82 mg/dl

schilddrüsenwerte weiß ich nicht von letzten Monat.

lg caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#54BeitragVerfasst: 19.04.2016 20:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19725
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das ist ja super, das kenne ich so gar nicht. Nach Deinen Angaben, nehme ich an, dass der gemessene T4-Wert bei 6.1 lag, der Referenzwert liegt bei 1.5 - 4.8. Er ist also noch etwas erhöht. Wäre gut, wenn Du den Wert, jetzt nachdem die Dosis erhöht wurde, noch mal kontrollieren lassen würdest, denn in die Unterfunktion darf er auch nicht fallen. Das ist immer so eine Sache mit dem Einstellen. Aber auch das bekommst Du hin.

Auch bei den Nierenwerten ist es immer sinnvoll, die Referenzwerte mit anzugeben, da die Labore unterschiedliche Messverfahren anwenden. Wenn aber der TA sagte, dass die Nieren ok sind, dann wird das auch so sein. Allerdings sollte dazu der T4-Wert noch in den Referenzbereich sinken, bevor man darüber genaue Aussagen machen kann. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen :Super14:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#55BeitragVerfasst: 20.04.2016 08:18 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Verhaut Mucki ihn wegen des Geruchs? Bei meinen früheren Katzen hat es geholfen, sie nach dem TA, vor der Wohnung mit einem Shirt von mir abzureiben, damit ist der Geruch nicht ganz so stark...
Vielleicht hilft das ja?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Werte bald gut sind :thumbsup:

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#56BeitragVerfasst: 20.04.2016 12:50 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 85
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo

danke Dir .Ja wegen dem Geruch ,aber auch weil sie meint ,ist Prinzessin auf der Erbse .Alles nur getue von ihr,leider.Gestern hat sie eine von Jerry bekommen ,kratzer an der Nase.Heute ist es umgekehrt ,sie faucht ,jerry haut.Hoffe das ist morgen vorbei ,echt nervig .Katzen eben beide dickkopf,dabei haben sie sich doch so lieb ,sonst.


lg caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#57BeitragVerfasst: 26.06.2016 10:09 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19725
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wie läuft es denn bei Euch? Hast Du noch mal nachtesten lassen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#58BeitragVerfasst: 27.06.2016 11:32 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 85
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo

bin sowas von sauer :angryfire: :BangHead: habe gerade einen termin gemacht beim Ta.Da sagten die mir doch glatt ,ich müsste Jerry die Tabletten vier Std vorher geben sonst wären die ergebnisse nicht richtig.Na toll ,er bekommt seid zwei Monaten 7,5mg und ich war immer abends zur kontrolle,sowas sagt man mir jetzt erst .Verstehe warum sie nie richtg sind .Geht aber nicht ,gebe sie morgens gegen 11uhr und abends gegen 21uhr ,so müsste ich sie um 6uhr morgens geben und um 18uhr abends .Dann könnte man um 22uhr Bluabnehmen und die Werte wären richtig .Jerry schläft dann schon und mein Mann auch :BangHead: .So gehst ihm sehr gut ,hat dichtes Fell ,ist sehr ruhig geworden eben voll entspannd.Wie es sich für einen Opa gehört,was soll ich den jetzt machen?die Werte stimmen dann ja nie ,wollen die ihn umbringen?und dann noch sagen wäre meine Verantwortung .Echt nicht witzig ,gehe schon fast zwei J mit Jerry da hin.Bin verzweifelt

lg caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#59BeitragVerfasst: 27.06.2016 12:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, die Einnahme der Medis sollte schon ein paar Stunden vorher erfolgt sein. Aber das sollte man doch wohl irgendwie hinkriegen. Du musst ja nicht zwingend jeden Tag den 12 Stunden-Rhythmus einhalten. Einmal eine kleine Verschiebung ist nicht so schlimm.

Wenn du abends zur Kontrolle warst, ist doch alles ok, da hat er doch noch keine Tabletten gehabt, wenn du sie erst um 21 Uhr gibst. Die letzte Einnahme sollte mindestens 4 Stunden her sein.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry röchelt zeitweise
#60BeitragVerfasst: 27.06.2016 12:21 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 85
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo

das problem ist ,sie meinten er müsse,alle Tabletten genommen haben und die letzte dann vor vier Std.So wäre dann das ergebnis ok .Ich werde morgen früh einen anderen Ta anrufen und ihn die Geschichte mal erzählen .Mir reicht das echt mit der Praxis ,unverschämt mir das jetzt erst zu sagen .Da die Werte bis jetzt nie stimmten bei Jerry.War immer vor der Abendliche eingabe dort :(


lg caro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker