Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich weiß nicht was es ist !
#1BeitragVerfasst: 11.02.2012 18:09 
Hallo Ihr Lieben,
ich war noch nicht so oft hier im Forum,ich weiß immer gar nicht woher ich die Zeit nehmen soll.
Ich werde jetzt aber öfter reinschauen.

Mich besorgt mein alter Kater, der Bonjo,er ist 15 J.alt.
Ich habe gestern am, ich sage jetzt mal Mundwinkel und oben hoch die Schleimhaut ist schwarz geworden :cry:
Ich habe mich gar nicht getraut zu gucken,bin dann mit ihm zur Tierärztin.
Sie meinte es sieht erstmal aus wie eine Pigmentstörung,aber die hatte er nie.
Es kam ganz schnell und sie meinte, sie wüsste das auch nicht.
Man müsste Untersuchungen machen, aber wenn es was bösartiges wäre, könnte man dort auch nichts machen :?

Jetzt ist meine Frage, hat eine Katze von Euch so etwas schon gehabt ?

Liebe Grüße Christel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#2BeitragVerfasst: 11.02.2012 18:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Christel, damit habe ich leider (oder lieber zum Glück) keine Erfahrungen. Unser Tommi hat auf seinem rosa Näschen eine schwarze Stelle, aber die hat er schon immer. Ich habe unsere auch schon mal gefragt, was das bedeuten könnte, weil ich mir nicht wirklich darüber klar war, dass die Stelle schon immer da war. Sie sagte, es sei nur ein Pigmentfleck. Dieser Fleck hat sich auch nie verändert.
Wenn du dir sicher sein möchtest, würde ich auf jden Fall den Rat eines 2. Tierarztes und/oder einer Tierklinik einholen.
Für Bonjo drücken wir Daumen und Pfoten, dass es evtl. doch nur ein Pigmentfleck ist :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#3BeitragVerfasst: 11.02.2012 18:17 
Danke Edda ......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#4BeitragVerfasst: 11.02.2012 18:19 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Es könnte sich tatsächlich um eine Pigmentstörung handeln, auch wenn er noch nie eine hatte, kann so etwas immer eintreten. Vielleicht hat er sich dort auch selbst verletzt und es hat sich ein Bluterguss gebildet. Wenn Du aber unsicher und beunruhigt bist, dann hole Dir eine 2. TA-Meinung ein.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#5BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:47 
Ja das werde ich machen, vielen Dank.



Liebe Grüße Christel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#6BeitragVerfasst: 12.02.2012 08:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Christel, ist das ein eher kleiner oder doch größerer Fleck? Vielleicht wäre eine 2. Meinung wirklich nicht schlecht...

Pigmentstörungen kommen auch ganz oft bei älteren Menschen vor, gerade an den Händen oder im Gesicht. Kann also wirklich sein, dass es völlig harmlos ist... Und dafür drücke ich Bonjo die Daumen! :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#7BeitragVerfasst: 12.02.2012 10:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Der Kater meiner Mutter hat irgendwann schwarze Flecken auf der Nase bekommen. Hängt wohl doch mit dem Alter zusammen :dontknow: Der Kater ist 21 Jahre alt.
Aber ne 2. TA Meinung würde ich mir auch noch holen.

Das nichts Schlimmes ist :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#8BeitragVerfasst: 12.02.2012 14:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vielleicht sind das ja auch "Altersflecken"??? Habe mal beim Hautarzt davon gelesen. Sowas wie Angela beschrieben hat an den Händen und im Gesicht.

Ich würde aber auch auf jeden Fall eine 2 Meinung einholen, denn ein "weiß ich nicht" und das war´s im Endeffekt DARF es nicht geben beim TA!!! Zumindest meiner Meinung nach.

Viel Glück für euch, hoffe du hälst uns auf dem Laufenden :kleeblatt

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#9BeitragVerfasst: 12.02.2012 18:44 
Ja genau, das dachte ich auch ......
Es hört sich nicht gut an, wenn die Tierärztin sagt, ich weiß es nicht-

Der Fleck ist schon so groß wie ein 2€ Stück.

Ich habe am Mi. einen Termin bei einem anderen Tierarzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#10BeitragVerfasst: 12.02.2012 19:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Daumendrücken für Mittwoch! :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#11BeitragVerfasst: 12.02.2012 20:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich kenne das auch nicht von einer Katze... :dontknow:
Unser Hund hatte das, auf der Nase, also oberhalb, wo die Nase aufhört.
Wie schnell das damals ging, kann ich gar nicht sagen- er war damals auch schon sehr alt.
Ich drück auch die Daumen für Mittwoch! :thumbsup:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#12BeitragVerfasst: 12.02.2012 21:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine Daumen gibt es auch für Mittwoch :Super14:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#13BeitragVerfasst: 12.02.2012 22:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bin dabei...für Mittwoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#14BeitragVerfasst: 12.02.2012 23:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hier werden auch alle Daumen (und Pfoten) gedrückt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht was es ist !
#15BeitragVerfasst: 13.02.2012 01:03 
meine daumen sind auch feste gedrückt christel :thumbsup: :thumbsup:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker