Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#1BeitragVerfasst: 13.08.2011 10:41 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Hallo,
ich krieg jetzt aber gleich eine Krise!
Will grad losfahren,um was zu erledigen,und seh Kirchlein an,
da hat er eine dicke Backe!
Hat ihn was gestochen?
Und sowas gibts nur am WE!!!
Hat das schon mal jemand gehabt?
Jetzt muß ich gucken,wer Notdienst hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#2BeitragVerfasst: 13.08.2011 10:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ach du Schande... :shock: Ich tippe entweder auf einen Abszess oder einen entzündeten Zahn... :? Kann aber natürlich auch ein Insektenstich gewesen sein.

Alles Gute für Kirchlein! :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#3BeitragVerfasst: 13.08.2011 11:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Hallo,
ich hab den Stachel an der Innenseite der Backe gefunden,und ziehen können.
Dann hat er noch Apis(homöopatisch) bekommen .
Fressen kann er auch.
Soweit,so gut.
Aber, kann ich jetzt fahren?
Er tollt hier schon wieder rum...
Werd mal gucken,ob ich noch eine Cortisontabl. finde.
Und bleib erstmal noch hier.
JESSES!!!

Bitte Daumen drücken!
Danke, Lulu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#4BeitragVerfasst: 13.08.2011 11:46 
Ich würde das auf jedenfall im Auge behalten.Im Gesichtsbereich kann die Schwellung auch mal nach innen weitergehen und dann bekommt das Kerlchen keine Luft mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#5BeitragVerfasst: 13.08.2011 12:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh je, bei Euch ist aber auch immer was los :?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#6BeitragVerfasst: 13.08.2011 12:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Große Güte, da kommt bei euch aber auch was zusammen. Wenn die Schwellung sich bis jetzt in Grenzen hält, wird es wohl nicht schlimmer werden, da Kirchlein ja auch schon wieder frisst.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#7BeitragVerfasst: 13.08.2011 13:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Unser kleiner Mogli der frisst auch alles was fliegt und hüpft. Er hatte auch schon eine dicke Backe.
Da er aber normal geatmet und gefressen hat und sich nicht anders verhalten hat habe ich einfach abgewartet. Es ist nichts passiert nur dass die Schwellung wieder zurück ging und es ihm gut ging/geht.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#8BeitragVerfasst: 13.08.2011 22:10 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Vielen Dank,für Eure Unterstützung,
ich bin dann auch zu meiner Arbeit gefahren.
Erst hab ich noch gedacht, ich nehm ihn mit,als ich im I-Net las, der anaphylaktische Schock könne bis zu 12Stunden
nach dem Ereignis auftreten.
Aber, da der kleine Hase ja eh nicht so robust ist, hab ich es riskiert,
und,es ist gut gegangen.
Ich weiß nur nicht,wie sich das bei zukünftigen Stichen auswirken könnte.Ich hab nämlich genau über dem einen Fenster ein Wespennest.
Aber, das besprech ich am Montag mit der TÄin.
LG, Lulu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#9BeitragVerfasst: 14.08.2011 11:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Dann würde ich an diesem Fenster mal nen Fliegennetz anbringen ;)

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#10BeitragVerfasst: 14.08.2011 15:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ja die Dinger sind klasse! Ich habe sie gleich nach unserem Einzug hier ran gemacht und habe bis jezt vielleicht mal 2-3 Fliegen drin gehabt.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#11BeitragVerfasst: 14.08.2011 17:27 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Hallo,
die Wespen wohnten im Rolladenkasten über einem Fenster im Wohnzimmer.
Aber scheinbar sind sie wieder ausgezogen.
Aber trotzdem,Ihr habt Recht,ich werd das wohl auch machen, denn so einen Schreck
brauch ich nicht nochmal.
LG, Lulu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
#12BeitragVerfasst: 15.08.2011 06:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ohje das ist ja ein klasse Wohnort :? hoffentlich sind sie echt weg

Also wie gesagt, ich habe die Fenster die ich auf mache alle mit so einem Netz bestückt und wir wohnen seit 3 Jahren hier. WIe gesagt die 2-3 Fliegen in den Jahren das war´s. Total praktisch. Da ich die Gitter aber selbst im Winter dran lasse, müssen im Frühjar ein paar Erneuerungen gemacht werden. Kommt halt immer drauf an was du nimmst. Es gibt ja schon Gitter mit Rahmen oder halt die günstige Version (die ich habe) mit Klettverschluss.

Bei Mogli kann ich nicht viel machen was das Stechen betrifft denn er ist Freigänger also muss ich immer damit rechnen, ich hoffe allerdings nachdem er schon eine dicke Pfote und eine dicke Backe hatte dass er draus gelernt hat. Warten wir es mal ab.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker