Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Henrys Zahntermin
#1BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:18 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Morgen hat Henry seinen Zahntermin. Ob nun ein oder zwei Zähne gezogen werden müssen, wird die morgen, wenn er in Narkose liegt, entscheiden. In ca. 20 Min. muss ich alle Futternäpfe wegräumen, dabei haben meine Drei noch gar nichts weiter angerührt. Die Wohnung ist einfach zu aufgeheizt. Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:thumbsup: das alles gut geht.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hier sind die Daumen auch gedrückt das alles glatt laufen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:19 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich werde morgen an Henry denken und ihm ganz fest die Daumen drücken

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
O je, drei Tiger in der Nacht mit knurrenden Mägen.....Bild

Viel Glück für Henry!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Drücken Henry auch die Daumen und Pfoten.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:19 
Ich denke auch an ihn!
Das packt der schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 16.07.2010 04:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Noch mehr Daumen für Henry... Bild Bild Bild Bild

Es ist natürlich ein bisschen blöd bei dieser Hitze, insofern hoffe ich sehr, dass es Henry hinterher nicht so geht wie Tom... Bild

Die Damen können ja heute etwas verspätet frühstücken, wenn Henry beim TA ist.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 16.07.2010 05:51 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 1147
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
@Ursula, auch wir drücken Hennry heute die Daumen und Pfoten, dass alles schnell und gut geht.

_________________
LG
Doris mit Gismo,Tigger, Shanti und Kitty und den 2 Border Collies (Timmy und Luna) und den 3 Collies (Chester, Rex und Miley)
und Lisa, Shila, Rex und Jack ganz tief im meinem Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 16.07.2010 06:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Die TA-Praxis ist klimatisiert und ich bekomme ihn erst zurück, wenn er wieder auf den Beinen ist. Auch in der Wohnung ist es heute Morgen viel angenehmer, als es die letzten Tage der Fall war. Reza sitzt vor ihrem Futternapf und weint lautstark Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Zuletzt geändert von Ursula am 16.07.2010 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 16.07.2010 06:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
wann musst du Henry denn weg bringen? Vielleicht kannst du deiner Dame dann was anbieten? oder fährst du gleich weiter zur Arbeit?

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 16.07.2010 06:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bis 9:00 Uhr muss die Dame aushalten. Habe mir heute frei genommen und werde gleich einkaufen fahren, nachdem ich Henry abgeliefert habe.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 16.07.2010 08:47 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 229
Wohnort: Enge-Sande
Geschlecht: nicht angegeben
Na dann hoffe ich dass alles gut verläuft bzw. verlaufen ist und dass Henry bald wieder auf den Beinen ist. =)

_________________
Grüße von Svenja mit
Bild
Charlie, Luna, Bastet, Anubis, Schai und Horus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 16.07.2010 12:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Die hat sich soeben gemeldet. Henry hat alles gut überstanden und es geht ihm gut. Wir hatten es so vereinbart, dass, sollten weitere Zähne Auffälligkeiten aufweisen, diese auch gleich mit gezogen werden, so dass er nicht in einem halben Jahr wieder in Narkose gelegt werden muss. Insgesamt mussten 3 Backenzähne raus. In der Praxis haben sie ein neues Röntgengerät (digitales Röntgen), somit wurde sein gesamtes Gebiss geröntgt. Dadurch fiel auf, dass sich bei den anderen beiden Backenzähne die Wurzeln aufzulösen begannen. Forl hat er nicht. Das digitale Röntgen wird mir nicht angerechnet, da es nicht abgesprochen war, kostet ansonsten ca. 80 €. Vorteil ist, die Strahlenbelastung ist geringer und man kann das gesamte Gebiss röntgen, die Bilder sind sofort da. Metacam wurde bereits gespritzt, für weitere 3 Tage bekomme noch etwas mit nach Hause.

Gegen 16:30 Uhr könnte ich ihn abholen, wir einigten uns darauf, dass ich ihn mindestens bis 17:30 Uhr in der Praxis lasse, da sie klimatisiert ist. In anbetracht der Temperaturen ist das auf jeden Fall besser. Henry war zwar schon Patient in der Praxis, aber noch nie ohne mich. Die war total begeistert, sie konnte es kaum fassen. Sie sagte, er ist nicht nur schön, sondern sein Charakter ist einmalig, er ist einfach nur ein Schatz. Sag ich ja auch immer Bild Die Helferinnen waren auch begeistert, er hat eine neue Fangemeinde.

Jetzt bin ich erleichtert, ihm geht es gut, für die nächsten Stunden ist er in der Praxis gut aufgehoben.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 16.07.2010 12:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Schön, das Henry soweit alles gut überstanden hat Bild

Finde ich ja klasse, das er so lange da bleiben kann und das sie dir das Digi Röntgen nicht berechnen.

Nun mußte wohl aufpassen, das du Henry auch wieder bekommst, wenn die dort so begeistert von ihm sind Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker